Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat zum Auftakt der Berlin Fashion Week die Bedeutung des Modestandortes Berlin hervorgehoben: „Was in der nächsten Herbst- und Wintersaison in der Mode angesagt ist, das ist auch in diesem Jahr bereits im Januar auf den rund 40 Modeschauen im Rahmen der Fashion Week in Berlin zu sehen. Die […]
– Leitmesse der Berlin Fashion Week präsentiert für die Herbst/Winter 2017/2018 Saison über 800 Marken – Erstmals eigene Halle für Lingerie Panorama Berlin, die Leitmesse der Berlin Fashion Week, präsentiert für die Herbst/Winter 2017/2018 Saison über 800 führende Mode- und Lifestyle-Marken. Auf 45.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt der europäische Marktplatz für führende Modemarken ein ausgewähltes Portfolio […]
Ab sofort läuft die Anmeldung zur SIUF 2017, die vom 19.-21. April zum 12. Mal im Shenzhen Convention and Exhibition Center (China) stattfindet. „China (Shenzhen) International Brand Underwear Fair & Shenzhen International Underwear OEM/Materials and Fabrics Fair“ (SIUF) präsentiert ein Produktportfolio, das eine größtmögliche Bandbreite für die gesamte Liefer & Vertriebskette der Wäschebranche umfasst und […]
Die Safariland Group („Safariland“ oder das „Unternehmen“), weltweit führender Anbieter einer breiten Palette von Sicherheits- und Überlebensprodukten für die Segmente Öffentliche Sicherheit, Militär, Beruf und Outdoor, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Akquisitionen von Pacific Safety Products Inc. („PSP“), Aegis Engineering Limited („Aegis“) und LBA International Limited („LBA“), branchenführenden Unternehmen in der Gestaltung und […]
Immer weniger Verbraucher finden Mode zu teuer. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors „Das Jahr 2016/17“ ist zwar Bekleidung immer noch 41 Prozent der Befragten zu teuer, doch dieser Anteil lag in den Vorjahren schon deutlich höher. So […]
2016 war kein gutes Jahr für den stationären Modehandel in Deutschland. Im Schnitt sank der Umsatz der Branche um 2 Prozent. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. Danach haben vor allem viel zu heiße September und das schwache Weihnachtsgeschäft dem deutschen stationären Modeeinzelhandel die Bilanz verhagelt. Nach dem Pari 2015 […]
AmSafe Bridport hat die Wencor Group zum offiziellen Partner für Lagerhaltung, Distribution und Bestandsmanagement bestimmt. Die Wencor Group wird im Rahmen der neuen Partnerschaft, in Erweiterung ihres bereits bestehenden Marktpotentials, ab dem 10. Dezember 2016 Sauerstoff in Flaschen und für Notrutschen für den globalen Luftfahrtmarkt einschließlich Asien, Europa und ganz Amerika bereitstellen. „Wir freuen uns, […]
Mit dem schnellen Wachstum des M-Commerce bleibt Onlineshops nur die Wahl, sich in diesem höchst wettbewerbsintensiven Markt auf strategisch optimale Weise zu positionieren. Alte und neue Mitspieler im Bereich M-Commerce konzentrieren sich mehr und mehr auf Optimierung ihrer Apps. Nastydress, führend im Bereich E-Commerce, hat seine App kürzlich um eine „Push Message“-Funktion erweitert. Die „Sexy […]
Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100 wichtigsten, interessantesten Frauen der deutschen Modebranche ausgewählt und stellt sie in einer Sonderausgabe vor. Es werden unter anderem porträtiert: Neela Montgomery von der Otto Group in Hamburg. Sie […]
Die Textilcolor AG mit Sitz in Sevelen im Schweizer Kanton St. Gallen, ist lange schon einer der führenden Anbieter von Hilfsmitteln und Farbstoffen für die chemische Veredelung und das Färben von Textilien und Stoffen. Hier sind schnelle Reaktionszeiten und große Kundennähe der Stoff, aus dem Erfolgsträume geschneidert sind. Doch der erste Rang im Wettbewerb bringt […]