Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region

Das Augsburger Unternehmen der Textilbranche Fleuresse setzt auf Unterstützung aus der Nachbarschaft und holt sich die Marketingexperten der trumedia GmbH an seine Seite. Die Zusammenarbeit soll den Markenauftritt des Premiumherstellers von Heimtextilien unter anderem durch innovative Kommunikationskonzepte stärken und mit professionellem Colormanagement für perfekte Farberlebnisse sorgen.

Höchste Expertise in der Markenführung

Höchste Qualitätsansprüch

Umsatzranking: Inditex ist Mode-Europameister

Die spanische Inditex-Gruppe, zu der u.a.
die Filialisten Zara, Bershka, Massimo Dutti sowie Pull & Bear
gehören, ist der umsatzstärkste Modekonzern Europas. Das zeigt die
Rangliste der größten europäischen Modemarken-Anbieter, die von dem
zur dfv Mediengruppe gehörenden Fachmagazin TextilWirtschaft erstellt
wurde. Mit Nettoerlösen von 20,9 Mrd. Euro im Jahr 2015 (plus 15,5
Prozent) führen die Spanier das Ranking an.

Auf Rang zwei folgt der s

Umfrage: Paderborn hat das beste deutsche Einkaufszentrum

Das Südring-Center in Paderborn ist für
seine Mieter das erfolgreichste deutsche Shoppingcenter. Zum
schönsten Einkaufszentrum Deutschlands wurde das Minto in
Mönchengladbach gewählt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von
ecostra, Immobilien Zeitung und TextilWirtschaft (beide dfv
Mediengruppe).

Beim Shoppingcenter Performance Report (SCPR) benoten
Filialunternehmen aus Handel und Gastronomie per Schulnotensystem (1
bis 5) ihre Zufriedenheit mit dem wirtschaf

Euler Hermes Marktanalyse: Textilbranche zum Teil am seidenen Faden trotz stabilem Konsum (FOTO)

Euler Hermes Marktanalyse: Textilbranche zum Teil am seidenen Faden trotz stabilem Konsum (FOTO)

– Ausfallrisiken hoch, weitere Insolvenzen werden folgen – trotz
stabilem Konsum
– Durchschnittliche Bonität der Branche sinkt – aber es gibt auch
Unternehmen, die für Strukturwandel gut positioniert sind
– Geringe Umsätze, Margen, Preisdruck und Konkurrenz durch den
Online-Handel machen vielen Unternehmen zu schaffen
– Textilherstellung: Trends uneinheitlich, Nischen top, aber "fast
fashion" große Herausforderung
– Auf Nummer sicher: spezielle Text

Thoma Bravo verkündet Final Closing von Flagship-Fonds Fund XII; 7,6 Mrd. USD für Software- und Technologie-Investitionen

Thoma Bravo, LLC
(https://thomabravo.com/), ein führendes
Private-Equity-Investmentunternehmen verkündete heute die Beendigung
der Einwerbung von Kapital für den Thoma Bravo Fund XII, seinen
neuesten Flagship-Fonds. Der Fonds wurde bei 7,6 Mrd. USD, der
festgelegten Obergrenze, geschlossen und war stark überzeichnet.
Durch den Fund XII verbessert Thoma Bravo seine Möglichkeiten, in
seinen Zielbranchen im Software- und Technologiebereich Investitionen
nahezu belieb

Neuer Guide für die Modebranche in deutsch und englisch: „Future. Fashion. Economics.“ (FOTO)

Neuer Guide für die Modebranche in deutsch und englisch: 
„Future. Fashion. Economics.“ (FOTO)

Das hochwertig gestaltete, englisch-deutsche Buch "Future.
Fashion. Economics." interpretiert den Nachhaltigkeitsbegriff für die
Modewelt neu. Die von der dfv Mediengruppe herausgegebene Publikation
erscheint heute und wird auf der Modemesse Munich Fabric Start im
Rahmen eines Roundtables mit internationalen Referenten vorgestellt.

Die Autoren Jana Kern und Alex Vogt verknüpfen auf 208 Seiten
Innovationsgeist mit neuen Denkmustern und entwerfen ein
zukunftsorienti

Zehn neue Filialen für AppelrathCüpper / Neuer Eigentümer des Modehändlers kündigt Expansion an

Der neue Eigentümer des deutschen
Modehändlers AppelrathCüpper will mit dem Damenmode-Filialisten
mittelfristig zehn neue Filialen eröffnen. Dies sagte Henry Jackson,
CEO des britischen Investors OpCapita, dem Fachmagazin
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).

"Das Unternehmen wurde jahrelang nicht als Teil des Kerngeschäfts
des jeweiligen Eigentümers betrachtet. Stellen Sie sich einmal vor,
was erst möglich ist, wenn ein neuer Eigentümer foku

KaDeWe Group: Rote Zahlen wegen hoher Investitionen / Operativ ist die Warenhaus-Gruppe profitabel

Sie gehören zu den besten Warenhäusern in
Deutschland – und verdienen derzeit dennoch kein Geld: die drei
Filialen der KaDeWe Group. Mit einem Minus von rund sieben Mio. Euro
werden das Berliner KaDeWe, das Alsterhaus in Hamburg und das
Münchner Oberpollinger nach internen Berechnungen das am 30.
September endende Geschäftsjahr abschließen. Im Vorjahr hatte der
Reingewinn (Net Profit-Ergebnis) bei minus 8,5 Mill. Euro gelegen.
Diese Zahlen bestätigte ein Spr