Am 11. Juni 2016 wurde die Jermyn Street im Herzen des Westends
in einen Laufsteg unter freiem Himmel verwandelt, da St James–s zur
Begehung der London Collections Men [Londoner Herrenkollektion] vier
Modeschauen veranstaltete. Zu den VIP-Gästen zählten u. a. David
Gandy, Jim Chapman, Hu Bing, Caroline Issa, Caroline Rush (Chief
Executive, BFC) und Dylan Jones (Charmain, LCM).
Ab heute richten sich die Augen der
Fussballwelt auf Frankreich, wo für einen Monat der Ball rollt. Doch
wo und wie wurde dieser hergestellt? Die zweite Studie der
Vescore-Nachhaltigkeitsreihe zeigt die Risiken in der
Versorgungskette der Sportartikel- und Textilindustrie auf, die eng
mit den verschiedenen Produktionsstrategien und Geschäftsmodellen
grosser und bekannter Unternehmen zusammenhängen. Dabei schauen
unsere Experten nicht in die Vergangenheit, sondern identifizi
Rund 85 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits belegt
– Innovations@DOMOTEX geht in die vierte Runde
– Messe bildet verstärkt die Trends der Branche ab
Die Planungen für die DOMOTEX 2017 sind bereits in vollem Gange.
Auf der weltweit größten Messe für Teppiche und Bodenbeläge wird sich
vom 14. bis 17. Januar alles um Innovationen, Trends und neue
Geschäfte drehen. Bereits acht Monate vor ihrem Start zeichnet sich
eine hohe Nachfrage
Grupo Carso und Romero Britto geben eine
Lizenzpartnerschaft für den Verkauf exklusiver Britto-Produkte durch
Grupo Carso, den Einzelhandelsmischkonzern von Carlos Slim, in Mexiko
und Lateinamerika bekannt. Slim, ein Philanthrop und Kunstmäzen, und
Britto, ein international berühmter Künstler, machen den Massen ihre
gemeinsame Leidenschaft für Kunst durch Konsumgüter zugängig.
Adidas, Hugo Boss, Marc O–Polo – das sind
die drei besten Arbeitgeber der Modebranche. Dies zeigt das
Arbeitgeber-Ranking der neuen Studie "Working in Fashion 2016" der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Demnach führt Weltkonzern Adidas
die Rangliste auch in diesem Jahr an. Adidas hatte bereits in den
vergangenen Jahren den ersten Platz verteidigt. Auf dem zweiten Platz
folgt Hugo Boss, an dritter Stelle steht in diesem Jahr Marc O–Polo.
Viertplatzierter ist Otto, darauf
Die Fortsetzung des animierten TV-Werbespots für Triumph-Dessous
Triumph freut sich, nach dem preisgekrönten Animationsfilm "Find
The One" die Fortsetzung "Find The One, Again" anzukündigen. Die
Hauptrolle des animierten Kurzfilms spielt Hannah Ferguson,
Sports-Illustrated-Model und internationales Gesicht von
Triumph-Dessous.
Modeinteressierte junge Leute, die sich für
einen Beruf in der Modebranche interessieren, sollten sich den 30.
April 2016 im Kalender notieren: Denn an diesem Tag findet auf dem
Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt der TW Young
Professionals– Day statt.
Im Jahr 2003 von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe) ins Leben gerufen, ist die Veranstaltung heute das
größte Nachwuchsforum für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche.
Ab
Der japanische Bekleidungskonzern Fast Retailing,
Tokio, bekannt für seine Modemarke "Uniqlo", will massiv in
Deutschland expandieren. Wie das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ
den Unternehmenseigner Tadashi Yanai (66) in seiner am Freitag
erscheinenden Ausgabe zitiert, wolle das Unternehmen (Umsatz: 12,3
Mrd. Euro) in allen "mittelgroßen und großen Städten" des Landes
"Geschäfte aufmachen". In Berlin eröffnet Fast Retailing d
– Umsatz und Belegschaft zweistellig gewachsen
– Diskussion über dauerhafte Grenzkontrollen in der EU bereitet
Sorgen
– Logistikzentrum wird 2016 nochmals erweitert
Das mittelständische Textilunternehmen HAKRO GmbH (Schrozberg),
Anbieter hochwertiger Corporate Fashion, konnte das Geschäftsjahr
2015 mit dem besten Ergebnis in seiner Unternehmensgeschichte
abschließen und so seinen Wachstumskurs fortsetzen: Nach vorläufigen
Zahlen stieg der Netto
Zivilgesellschaftliche Organisationen
fordern verbindliche Sorgfaltspflichten für Unternehmen in Europa,
die Rohstoffe aus Konfliktregionen nutzen. Sie fürchten schwächere
Vorschriften als in China, falls sich die Vorstellungen von
EU-Kommission und vielen Mitgliedsstaaten gegenüber dem EU-Parlament
durchsetzen.
Die EU-Kommission, das Europäische Parlament und die
Mitgliedsstaaten verhandeln ab dem 1. Februar eine Verordnung, um den
Handel mit Konfliktmineralie