– Warenkreditversicherung "Textil": speziell auf Anforderungen der
Textilbranche zugeschnitten
– Marktneuheit: Textilpolice beinhaltet erstmal automatische um
50% höheren Versicherungsschutz für saisonale Spitzen durch
Kollektionsware; zudem lange Zahlungsziele von bis zu 180 Tagen
– Erstmals sichere Erstbelieferung bei Neukunden bis zu 10.000
Euro
– Fabrikationsrisiko und Bestellerrisiko für bis zu sechs Monaten
sowie Entnahme a
Das mittelständische Textilunternehmen HAKRO GmbH (Schrozberg)
untermauert sein Nachhaltigkeitsmanagement mit zwei weiteren
Selbstverpflichtungen: für das regionale Engagement in
Baden-Württemberg sowie den Arbeits- und Gebäudeschutz im
Produktionsland Bangladesch.
Dieser Tage hat das Unternehmen die "WIN-Charta" der
Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) des Landes
Baden-Württemberg unterzeichnet. Die im Mai 2014 von der
Landesregierung und
Helmut Schlotterer, Gründer und Inhaber von Marc Cain, hat ein
exklusives Interview im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in
Berlin gegeben. Warum ist Marc Cain seit Jahren so erfolgreich? Was
ist das Erfolgsgeheimnis? Worin sieht Helmut Schlotterer seine
Aufgabe als Unternehmer und Inhaber des erfolgreichsten Unternehmens
für Damenmode im Premiumbereich? Und warum produziert Marc Cain
eigentlich in Europa und nicht im fernen Asien? Diese und weitere
interessante Antworte
READY TO WEAR POLISH BRANDS.
HUSH Warsaw at The Gallery & at GDS
Die Ausstellungskonzepte für die beiden Messen stellen junge
polnische Mode-, Schuh- und Accessoire-Designer in den Mittelpunkt.
Alle pflegen einen außergewöhnlichen Umgang mit Materialien, die sie
aus regionalen Beständen beziehen, und suchen nach innovativen
Lösungsansätzen. Sämtliche Marken repräsentieren ein hohes
künstlerisches Niveau mit Produkten, die auf de
Supermodels Eva Herzigová und Elle
Macpherson, Nora von Waldstätten, Jessica Schwarz uvm. zu Gast in der
Front Row
Unter dem Motto "Future Romance" – Romantik modern interpretiert –
zeigte Marc Cain exklusiv die Looks der kommenden Frühjahr/Sommer
2016 Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Show in Berlin.
Inspiriert vom Film "Picknick am Valentinstag" standen romantische
Looks mit Spitze, Häkeloptiken, Stickereien und Perlen im
Vordergrund.
Die 28. China Wedding Expo findet vom
2. bis 5. Juli im Shanghai World Expo Exhibition and Convention
Center in Shanghai, China, statt. In 14 Jahren ist die 28. China
Wedding Expo zur zentralen Handels- und Beschaffungsplattform für die
globale Hochzeitsbranche geworden. Sie erfüllt viele Funktionen wie
Ausstellung von Exponaten, Handelsgespräche, Marktentwicklung,
Informationssammlung und neue Produktfreigaben.
Die 27. China Wedding Expo verbuchte über 600 Ausstelle
Menschen, die im Freien arbeiten, haben ein doppelt
so großes Hautkrebsrisiko. Dies gilt für rund 2,7 Millionen Menschen
in Deutschland. Dazu zählen beispielsweise Bauarbeiter, Seeleute,
Dachdecker oder Landwirte. Weil der Zusammenhang zwischen
Sonneneinstrahlung und hellem Hautkrebs wissenschaftlich belegt ist,
wurden Plattenepithelkarzinome, das sind bösartige Hauttumore, und
multiple aktinische Keratosen, darunter versteht man eine frühe Form
von hellem Hautkr
Der Rundreisegast Sergio Chávez berichtet in
Deutschland von 17. bis 24. Juni über die problematischen
Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsproduktion in El Salvador und
die viel zu geringen Löhne. Er kämpft seit Jahren für die
Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Weltmarktfabriken in El
Salvador. Dazu gründete er das "Equipo de Investigación Laboral"
(wörtlich: Team zur Untersuchung von Arbeitsbedingungen), das
Recherchen und Un
Adidas auf Platz 1, Brax an zweiter Stelle, Hugo Boss und Marc
O–Polo auf Rang 3: Das sind die Modeunternehmen mit dem besten
Arbeitgeber-Image. Sie sind Spitzenreiter im Arbeitgeber-Ranking der
Studie "Working in Fashion 2015" der TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). An der Studie beteiligten sich knapp 1.700
Nachwuchskräfte der Modebranche. Sie wurde zum sechsten Mal von der
TextilWirtschaft vorgelegt.
Während Adidas, Brax und Hugo Boss ihre Top-Positionen au
Bleibende Erinnerungen,
Flagship-Stores als "Kreationszentren" und Städte mit ähnlichen
Trends werden die zukünftigen Verkaufszahlen im Luxussektor
antreiben. Dies sind u. a. die Ergebnisse der neuen Forschungsarbeit,
die von Absolventen des Master-Studiengangs Cosmetics and Fragrance
Marketing and Management (CFMM) der School of Graduate Studies am
Fashion Institute of Technology (FIT) vorgestellt wurden. Die
Absolventen, die ebenfalls als ambitionierte Führu