Der Familiendiscount KiK ist zum 1. Juni 2015 dem
Textilbündnis beigetreten. Angesichts der Verkündung des HDE über den
Beitritt zahlreicher Textilhersteller erklärt Heinz Speet,
Vorsitzender der Geschäftsführung von KiK:
"Wir freuen uns, dass es nach langen und intensiven Verhandlungen
mit dem von Gerd Müller geführten Ministerium für wirtschaftliche
Entwicklung und Zusammenarbeit sowie dem Steuerungskreis des
Bündnisses für n
Die Pichler-Nachfolge ist geklärt: Armin
Fichtel wird neuer CEO bei S. Oliver. Das berichtet die
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv. S. Oliver Inhaber Bernd
Freier berief den derzeitigen Geschäftsführer der Tochterfirma Comma
zum Nachfolger von Reiner Pichler, dessen Ausscheiden Ende
vergangener Woche für Wirbel gesorgt hatte. "Ich wollte schon immer,
dass er es macht", so Freier gegenüber der TextilWirtschaft. Er und
Fichtel kennen sich seit gu
Welche Chancen bietet die Modebranche
jungen Nachwuchskräften? Modedesigner, Einkäufer oder Produktmanager
gehören zu den Traumjobs junger Leute. Tipps zum Karrierestart in der
Textil- und Modewelt sowie einen umfassenden Branchen-Überblick gibt
der diesjährige TW Young Professionals– Day. Das Recruiting-Event
findet statt am Samstag, den 13. Juni, auf dem Campus Westend der
Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Veranstalter sind das
Fachmedium TextilWirts
Beim Einkaufsbummel durch die Modegeschäfte
bekommen die Verbraucher in Deutschland nach wie vor die meisten
Anregungen für den Modekauf. Jeder zweite Deutsche lässt sich in den
Geschäften inspirieren. Das zeigt eine Studie der Fachzeitschrift
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Damit sind die Geschäfte trotz
der wachsenden Online-Konkurrenz weiterhin die wichtigste
Inspirationsquelle. Das Offline-Einkaufserlebnis schlägt die
Online-Shops.
Climashield® erweitert
sein Produktangebot und hat heute auf der Techtextil (Halle 3.1,
Stand J83) mit Climashield® FR und Lamashield zwei neue Produkte
enthüllt. Diese Produkte sind die Lösung für Anwendungsbereiche, wo
es auf Flammfestigkeit und bessere Atmungsaktivität für
Performance-Textilien ankommt.
"Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an einer individuellen
Isolierungslösung, die auf den speziellen Anwendungsbereich
abgestimmt i
Deutsche Männer legen immer mehr Wert auf modische Unterhosen.
"Niklas", die anliegende Retro-Pants mit kurzem Bein, ist der Favorit
jedes zweiten Mannes. Dies zeigt die aktuelle Verbraucherstudie der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) "Men–s Underwear". Vor allem
junge Männer bis 39 Jahre entscheiden sich überproportional oft für
"Niklas": Sieben von zehn Männern in dieser Altersgruppe tragen den
sexy Retro-Schnitt, 64 Prozent w&
Die Authentic Brands Group, LLC
[http://authenticbrandsgroup.com/] (ABG), Besitzer eines weltweiten
Portfolios von kultigen Mode-, Sport-, Lifestyle-, Prominenten-,
Medien- und Unterhaltungsmarken, gab heute den Erwerb der
amerikanischen Modemarke Jones New York bekannt. Der Kauf stellt
einen neuen Meilenstein im Wachstum des Unternehmens dar und erhöht
die Einzelhandelsumsätze des Portfolios von ABG auf mehr als 4,5
Milliarden US-Dollar.
Neun Jahre Haft fordert die Staatsanwaltschaft –
Ex-NKD-Chef Michael Krause (38) selbst will einen Freispruch. Nächste
Woche fällt das Landgericht Hof sein Urteil im Prozess wegen Untreue
in Höhe von 3,7 Millionen Euro gegen Michael Krause, einst
Finanzvorstand von Karstadt-Quelle und später Geschäftsführer der
Textilkette NKD. "Ich habe nichts falsch gemacht" beteuert Krause im
Interview mit dem am Freitag als Beilage der WELT erscheinenden
Wirtscha
Einkaufschefs in Europa und USA nennen erstmals
Länder in Subsahara-Afrika als kommende Beschaffungsorte –
Ostafrikanische Länder mit größtem Potenzial – Anteil von
afrikanischen Ländern an Bekleidungsexporten derzeit noch sehr gering
Afrika wird zunehmend als das neue Asien für die
Bekleidungsindustrie bezeichnet. Immer mehr europäische und
US-amerikanische Einkaufschefs von Textilunternehmen sind an
Subsahara-Afrika als Sourcing-Region interessiert.
Siki Im wird für seine
Männermodedesigns, die Inspiration aus Architektur, Kultur, Politik
und Psychologie ziehen, mit einem Creative Promise Prize in Fashion
gewürdigt. Im ist der Modedesigner, der hinter SIKI IM steckt, eine
luxuriöse Männermodelinie, und DEN IM, eine Denim- und
Basic-Extensions-Linie. Als früherer Architekt interessiert er sich
für die Schnittstellen zwischen Kultur, Theorie und Psychologie
innerhalb des Designprozesses. Jede der Koll