Zum Jahresende blickt die 1a Yachtcharter GmbH
auf die Trends des Jahres 2014 und die Entwicklung der
Kundenzufriedenheit auf dem Chartermarkt zurück. Bewertet wird durch
Charterkunden in deutschen Schulnoten von eins bis sechs.
Im Ländervergleich überzeugt Griechenland mit einer Gesamtnote von
1,35. Service und Betreuung im Mittelmeerland schneiden vor der
Türkei mit 1,42 und Dänemark mit 1,45 am besten ab. Insgesamt wird
deutlich, dass gerade die südliche
Weiße Pisten, Raclette und Hüttengaudi: 67 Prozent der Deutschen,
die in den kommenden Wochen einen Urlaub planen, zieht es in die
Berge – sie verbringen ihren Winterurlaub in einer Wintersportregion
in Deutschland, Österreich, Italien oder in der Schweiz. Das hat
jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt
ergeben. (1)
"Wer den Urlaub mit dem Auto antritt, sollte sich gut auf die
Reise vorbereiten und sich zum Beispiel über ei
Jubel im Aufsteiger-Jubiläumsjahr! Chefkoch
Philipp Stein vom Gourmetrestaurant "Favorite" im Hotel "Favorite
Parkhotel" in Mainz hat 2014 den 30. Wettbewerb für hochbegabte,
junge Köche gewonnen.
Alljährlich wählen die Leser des renommierten Hamburger
Gourmet-Magazins "DER FEINSCHMECKER" ihren "Aufsteiger des Jahres".
Stein siegte gegen großartige Konkurrenten im Kampf um die begehrte
Aufsteiger-Trophäe. 1371
Von Sharing Economy über Compliance bis hin zu
Mobilitätsszenarien der Zukunft – Reisespecial für Fachbesucher mit
attraktiven Konditionen
Die Veränderungen wirtschaftlicher und gesellschaftlicher
Rahmenbedingungen wirken weiter stark auf die Geschäftsreisewelt ein.
Welchen Einfluss haben sie speziell auf das Travel Management? Dieser
Frage gehen Experten auf den ITB Berlin Business Travel Days nach,
die vom 4. bis 6. März 2015 stattfinden. Die Teilnahme an
Am 11. Dezember 2014 ging in Hamburg ein ganz besonderes Licht
auf: Der Schweizer Künstler Gerry Hofstetter beleuchtete eine
bekannte, riesengroße Häuserfassade direkt an der Hamburger
Binnenalster mit Augenpaaren. Die Lichtinstallation ist Teil einer
europaweiten, von Hofstetter und Swiss International Air Lines
(SWISS) initiierten Bewegung für mehr zwischenmenschliche
Achtsamkeit: Künstlerisch in Szene gesetzte Augenpaare bilden das
Leitmotiv der Inszenieru
Eine neue Studie über die Entwicklung des
weltweiten "Reise-und-MICE-Universums"("TMU-Universe")* hat im ersten
Teil die Branchen-Geschichte von 1950 bis 2014 rekonstruiert. Im
zweiten Teil wird Bilanz gezogen und Strategien für die Zukunft
definiert. Weil die Turbo-Entwicklung von 2000 bis 2014 nicht zuletzt
auf einem aufgeblähten Kreditvolumen basierte, stellt der Autor eine
neue Methode vor: Wachstum ohne Schulden. Denn die Praxis hat
gezeigt, dass gera
ITB Berlin Kongress nimmt Trendthema Sharing
Economy unter die Lupe – Namhafte Experten mit aktuellen
Einschätzungen zur Zukunft des Reisevertriebs, mobilem Marketing und
Film-Tourismus – Eintritt für ITB Berlin Besucher kostenlos
Sharing is caring: Beim ITB Berlin Kongress steht dieses Jahr das
Thema Sharing Economy im Mittelpunkt. Dem aktuellen und viel
diskutierten Trend wird in verschiedenen Sessions auf den Grund
gegangen. Darüber hinaus erfahren Besucher des fü
Egencia, das
Geschäftsreisemanagement-Unternehmen der Expedia-Gruppe, baut seine
bereits bestehende Partnerschaft mit dem führenden Dienstleister für
Sicherheit von Reisenden, iJET International, Inc. aus. Durch dieses
Abkommen können Egencia-Kunden bei Buchung von den Services zum
Reiserisiken-Management von iJET profitieren.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20130916/CG79319LOGO-a
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130916/CG79319LOGO-a]
Die Welt verändert sich, Kolumbien wächst und die Außenwirkung Kolumbiens schreitet voran
Bogotá/Frankfurt (Hasselkus PR – 02.Dezember 2014) – Procolombia ist der neue Name der ausländischen Handelsvertretung Kolumbiens. Dieser soll Wachstum und das „Streben nach vorne“ des gesamten Landes widerspiegeln. Der Name Proexport Colombia war zu „klein“ geworden und deckte nicht mehr die Ganzheitlichkeit ab.
Den Tourismus nach Kolumbien zu fördern, bekannter zu machen
Die überwiegende Mehrheit der Geschäftsreisenden ist mit ihren
Reisen zufrieden. Das ist das zentrale Ergebnis der neuen Studie "The
value of business travel: The travelers– perspective" der CWT
Solutions Group. Die Beratungssparte von CWT, hatte 10.000 Reisende
befragt, wie sie die Rentabilität ihrer Geschäftsreisen bewerten.
Daraus entwickelte CWT Empfehlungen zur Verringerung ineffektiver
Reisen.
88 Prozent der Befragten bewerteten in der Studie ihr