Lufthansa Consulting hat in Brasilien eine
Beratungsgesellschaft "Lufthansa Consulting Ltda." (Limitada) als
Repräsentanz und operationelle Basis für ihre Aktivitäten in
Südamerika gegründet. Mit der Eröffnung eines Büros in Rio de Janeiro
unterstreicht das Unternehmen die wichtige Bedeutung dieses Marktes
und stärkt seine Philosophie der Kundennähe. Die
Luftverkehrsindustrie in dieser Region konnte in den letzten Jahren
konstante Zuwa
Wien – Die intelligente Verknüpfung von Wirtschafts- und Umweltdaten mit Tourismus-Statistiken schafft jetzt erstmals eine wirklich zielsichere Entscheidungsbasis für Investitionen im Tourismus. Ermöglicht wird dies durch ein gerade gestartetes EU-Projekt an der MODUL University Vienna. Diese kombiniert ihre international anerkannte Expertise im Bereich Big Data mit ihrer langen Tradition in der Tourismusforschung. Konkret werden in dem internationalen Projekt ökonomische und
Einer repräsentativen forsa Umfrage zufolge finden 84 Prozent der
befragten Erwerbstätigen, dass Smilies und Co die digitale
Kommunikation auflockern. Holiday Inn Express® hat die
Businesstauglichkeit der Symbole geprüft und die Ergebnisse für seine
Gäste in einem "Emojikette Guide" zusammengefasst. Der amüsante
Leitfaden zeigt Business-Reisenden, wie sie ihren Kollegen und sogar
dem Chef mit nur wenigen Symbolen viel mitteilen können und
Stuttgart, 13. Mai 2014. Die Hotelindustrie steht vor riesigen Veränderungen, der Umbruch hat bereits begonnen. Forschungsprojekte wie das FutureHotel des Fraunhofer IAO beleuchten diese Entwicklung. Auf dem FutureHotel Forum diskutieren am 14. und 15. Mai Hoteliers, Architekten aus der Tourismusbranche sowie Vertreter aus Dienstleistung und Industrie. Wichtiges Thema: Die neue Klasse von Hotels, sogenannte New Generation Hotels, die Reisenden von heute und morgen ganze Erlebniswelten biete
Ab dem Wintersemester 2014/2015 bietet die Hochschule Fresenius den neuen Bachelor-Studiengang „Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement“ (in Akkreditierung) auch am Studienzentrum in Düsseldorf an.
Das persönliche Zusammentreffen mit dem
Geschäftspartner und das bessere gegenseitige Kennenlernen sind 2014
die Top-Gründe für Geschäftstermine vor Ort. Wichtiger geworden ist
vor allem der Aufbau von Netzwerken, nicht nur für Geschäftsführer
und Vorstände. Auch für die übrigen Fach- und Führungskräfte gewinnt
Networking zunehmend an Relevanz, ebenso wie weitere Gründe für
Geschäftsreisen. Dies sind Ergebnisse
Sixt bietet ab sofort seine Smartphone Applikation in komplett
überarbeiteter Version auch für Android an. Die kontextsensitive App
zeigt alle wichtigen Funktionen und Informationen auf einen Blick und
erkennt stets, in welchem Mietstatus sich der Kunde gerade befindet.
Mit der kürzlich eingeführten iPad App, die gemeinsam mit der iPhone
App eine "Universal App" bildet, und der neuen Android Smartphone App
präsentiert sich Sixt im einheitlichen Look auf
Die Deutsche Bank bietet als Erweiterung ihres
Kreditkarten-Angebots ab sofort die Deutsche Bank MasterCard Travel
an. Die neue Kreditkarte zeichnet sich durch ein umfangreiches
Reise-Versicherungspaket aus. Darin enthalten: eine Reiserücktritt-
sowie Abbruchversicherung, eine Gepäckversicherung und eine
Auslandskrankenversicherung. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Karte
entfällt das sonst übliche Auslandseinsatzentgelt bei Kartenzahlungen
außerhalb des Euro-W&
Hoteliers oder Gastronome, die jetzt nicht in Social Media investieren, verpassen den Anschluss. Noch nie war es so einfach, mit Gästen in Dialog zu treten und wohlgesonnene Empfehlungen zu erhalten, weiß Thomas Hendele. Der Social Media Berater hat vor drei Jahren seine Agentur some communication gegründet, die Hotels, Gastronomie- und Tourismusbetrieben den erfolgreichen Weg durch die sozialen Netzwerke zeigt. Das Fazit der letzten 3 Jahre: Social Media hat sich etabliert und
Reisen gehören im Frühjahr 2014 zu den am
häufigsten geplanten größeren Konsumausgaben: Jeder fünfte Deutsche
beabsichtigt, bis Ende Mai mehr als 1.250 Euro für eine Reise
auszugeben. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der
CreditPlus Bank unter 2.000 Bundesbürgern.
Wenn die Frühlingssonne die Haut erwärmt, geraten die Deutschen in
Urlaubslaune. Jeder fünfte will gleich Nägel mit Köpfen machen und
ein