Nachhaltig, regionaler orientiert und mit Erlebnischarakter von
der ersten Sekunde an: so könnte die Reise der Zukunft aussehen.
Davon gehen die Tourismusexperten aus, die auf der Podiumsdiskussion
"Innovation in der Reiseindustrie – Wie reisen wir in 20 Jahren?" am
26. Mai 2014 in München zu Wort kamen. Organisiert vom Travel
Industry Club (TIC) diskutierten dort unter der Moderation von Prof.
Armin Brysch, Professor Fakultät Tourismus Hochschule Kempten,
Ver
Die Ausgabe 06/2014 steht ganz im Zeichen der
Fußball-Weltmeisterschaft / Der "DB mobil"-Titel präsentiert jeweils
einen anderen WM-Helden, illustriert vom spanischen Künstler Berto
Martínez / Exklusiv-Interview mit Manuel Neuer / Blick hinter die
Pforten des Panini-Werks in Italien / Rüdiger Grube trifft Kathrin
Müller-Hohenstein / Angeberwissen in ausklappbarem Beihefter /
Reisereporterlegende Helge Timmerberg schreibt seine Liebeserklärung
– Personalbedarf steigt bis 2016 um mehr als 70 Prozent
– Reedereien stellen für 26 Schiffsneubauten Besatzungsmitglieder ein
Die Kreuzfahrtbranche boomt weiter, bis zum Jahr 2016 stechen
weltweit 26 neue Kreuzfahrtschiffe zusätzlich in See. Alleine für
diese Schiffsneubauten benötigen die Reedereien in den kommenden zwei
Jahren mehr als 25.000 neue Crew-Mitglieder. Der Personalbedarf
steigt dabei kontinuierlich an: Werden in diesem Jahr bis zu 7.000
Mitarbeiter ges
Die meisten Bundesbürger schätzen die
girocard als bequemes und sicheres Zahlungsmittel. Dennoch versuchen
Kriminelle hin und wieder in Besitz der Karte oder der darauf
gespeicherten Daten zu gelangen. Das gilt insbesondere im Ausland.
Brasilien gehört beispielsweise zu den Ländern, wo es laut
Statistiken häufiger zu Betrügereien mit Zahlungskarten kommt. Daher
sollten Fußballfans, die zur Weltmeisterschaft reisen, folgende
Sicherheitstipps verstär
Lufthansa Consulting hat in Brasilien eine
Beratungsgesellschaft "Lufthansa Consulting Ltda." (Limitada) als
Repräsentanz und operationelle Basis für ihre Aktivitäten in
Südamerika gegründet. Mit der Eröffnung eines Büros in Rio de Janeiro
unterstreicht das Unternehmen die wichtige Bedeutung dieses Marktes
und stärkt seine Philosophie der Kundennähe. Die
Luftverkehrsindustrie in dieser Region konnte in den letzten Jahren
konstante Zuwa
Wien – Die intelligente Verknüpfung von Wirtschafts- und Umweltdaten mit Tourismus-Statistiken schafft jetzt erstmals eine wirklich zielsichere Entscheidungsbasis für Investitionen im Tourismus. Ermöglicht wird dies durch ein gerade gestartetes EU-Projekt an der MODUL University Vienna. Diese kombiniert ihre international anerkannte Expertise im Bereich Big Data mit ihrer langen Tradition in der Tourismusforschung. Konkret werden in dem internationalen Projekt ökonomische und
Einer repräsentativen forsa Umfrage zufolge finden 84 Prozent der
befragten Erwerbstätigen, dass Smilies und Co die digitale
Kommunikation auflockern. Holiday Inn Express® hat die
Businesstauglichkeit der Symbole geprüft und die Ergebnisse für seine
Gäste in einem "Emojikette Guide" zusammengefasst. Der amüsante
Leitfaden zeigt Business-Reisenden, wie sie ihren Kollegen und sogar
dem Chef mit nur wenigen Symbolen viel mitteilen können und
Stuttgart, 13. Mai 2014. Die Hotelindustrie steht vor riesigen Veränderungen, der Umbruch hat bereits begonnen. Forschungsprojekte wie das FutureHotel des Fraunhofer IAO beleuchten diese Entwicklung. Auf dem FutureHotel Forum diskutieren am 14. und 15. Mai Hoteliers, Architekten aus der Tourismusbranche sowie Vertreter aus Dienstleistung und Industrie. Wichtiges Thema: Die neue Klasse von Hotels, sogenannte New Generation Hotels, die Reisenden von heute und morgen ganze Erlebniswelten biete
Ab dem Wintersemester 2014/2015 bietet die Hochschule Fresenius den neuen Bachelor-Studiengang „Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement“ (in Akkreditierung) auch am Studienzentrum in Düsseldorf an.
Das persönliche Zusammentreffen mit dem
Geschäftspartner und das bessere gegenseitige Kennenlernen sind 2014
die Top-Gründe für Geschäftstermine vor Ort. Wichtiger geworden ist
vor allem der Aufbau von Netzwerken, nicht nur für Geschäftsführer
und Vorstände. Auch für die übrigen Fach- und Führungskräfte gewinnt
Networking zunehmend an Relevanz, ebenso wie weitere Gründe für
Geschäftsreisen. Dies sind Ergebnisse