Sein Seminar „Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen!“ hat Dieter Wulf als Intensiv-Training mit vielen praktischen Übungen konzipiert, die sich immer auf die von allen Besuchern und Besucherinnen mit ins Seminar gebrachten Verhandlungsparameter aus ihrem Arbeitsalltag in Beratung, Angebot, Bieter-Vergabe-Gesprächen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Kundendienst und Service in Wirtschaft und Verwaltung beziehen.
Einzelfall-Lösungen sachgerecht bearbeiten und praxisorientiert trainieren, das ist es, was der Markt für Seminare, Trainings und Workshops erwartet und somit auch zu recht verlangt. Motivation alleine reicht bei weitem nicht, um beruflich erfolgreich sein zu können. Nur Wissen und Verhalten gemeinsam sind Erfolgsgaranten.
Wenn die Zeiten schwieriger werden (fallende Nachfrage und/oder steigender Wettbewerb), wird es noch wichtiger, dass Unternehmen umso qualifizierter durch ihr Personal vertreten werden in Beratung, Angebot, bei Vergaben (Bieter-Vergabegesprächen, Vergabeverhandlungen), in Verkauf, Vertrieb, Key Account, Marketing Werbung, der Absatzförderung (Verkaufsförderung) und dem Produkt-Management (Market-Management).
"Tolle Produkte = tolles Unternehmen. Da möchte ich auch arbeiten!"Wer auf Jobsuche ist,überträgt oft die Attraktivität des Produktes auf das herstellende Unternehmen: Ingenieure sind da keine Ausnahme. Aber das Außenbild eines Unternehmens kann von dem Angebot, das Mitarbeiter vorfinden, enorm abweichen. Was bedeutet es in diesem Unternehmen zu arbeiten? Erst ein Blick hinter die Kulissen zeigt, was Unternehmen ihren Mitarbeitern wirklich bieten. Genau diesen
In einer Welt, die eine stetige Globalisierung und Internationalisierung erlebt, gewinnt der erfolgreiche Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern für eine Führungskraft einen immer größer werdenden Stellenwert.
Das Hotel Romantischer Winkel aus dem Südharz veranstaltet regelmäßig ein Casting für den Fachkräftenachwuchs. Ein Mitarbeiterteam aus unterschiedlichen Abteilungen prüft die Bewerber mit Hilfe von praktischenÜbungen und einem Allgemeinwissenstest.
Anlässlich der Fachmesse Tube 2012 in Düsseldorf trainierte und coachte der Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Düsseldorf das Messeteam von Stappert.