Transparenz erhöht Akzeptanz – Planung und Risiken von Großprojekten transparent machen

Transparenz erhöht Akzeptanz –  Planung und Risiken von Großprojekten transparent machen

Wieder einmal ist derzeit der Berliner Flughafenneubau BER in aller Munde: das Projekt ist ein Debakel jahrelanger Fehlplanung, eine milliardenschwere Provinzposse und offenbar ein weiteres Beispiel für ein Prestigeobjekt der Politik, bei dem Planung, Kosten und/oder Zeitrahmen völlig aus dem Ruder laufen. Weitere Beispiele: Stuttgart 21, ursprünglich mit 4,9 Milliarden Mark kalkuliert und inzwischen bei sechs Milliarden Euro, oder die Hamburger Elbphilharmonie, die 77 Millionen k

Diamant Software schärft im Mittelstand das Bewusstsein für Kennzahlen im Rechnungswesen

Diamant Software schärft im Mittelstand das Bewusstsein für Kennzahlen im Rechnungswesen

In dem Wort TRANSPARENZ steckt das Wort SPAREN. Eine Tatsache, die man im Alltag gerne übersieht. Diamant Software aus Bielefeld, führender Anbieter von Software-Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling, hat das erkannt und trommelt in einer breit angelegten Kampagne für den eigens entwickelten Fragebogen mit 35 gezielten Fragen zur Praxis in der Buchhaltung, im Rechnungswesen und im Controlling.

United Commodity AG – Aktuelle Informationen zur Listung der Aktie

Thun/Zürich – 5. November – Die Deutsche Börse Frankfurt hat im Rahmen der Neusegmentierung ihrer Aktienmärkte für dort gelistete Unternehmen neue Zulassungsvoraussetzungen zum 15. Dezember 2012 bekannt gegeben.

Dies betrifft auch das Listing für die Aktie der United Commodity an der Frankfurter Wertpapierbörse.

Wie die United Commodity AG heute berichtet, wurde bereits vorgängig durch den Verwaltungsrat entschieden, das Erstlisting für die Aktie der Un

Mit der neuen Website der ING-DiBa wird den Kunden noch mehr Transparenz geboten

Mit der neuen Website der ING-DiBa wird den Kunden noch mehr Transparenz geboten

Frankfurt am Main, 13. September 2012 – Die neue Webseite der ING-DiBa ist live. Bankkunden erhalten durch eine neue und übersichtliche Nutzerführung schneller und einfacher die gewünschten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Die Webseite der ING-DiBa ist mit ca. 300.000 Besuchern pro Tag eine der reichweitenstärksten Finanzseiten im deutschsprachigen Internet.

„Ziel ist es, die einfachste Bankenwebseite Deutschlands zu werden“, so Jörg Ziesche, Leiter Inte