Faire und transparente Leiharbeit

Faire und transparente Leiharbeit

Die kritische Debatte rund um das Thema Zeitarbeit wird sich auch nach der Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes vom 1. April 2017 nicht verändern. Sowohl dem Entleiher, als auch dem Zeitarbeitsunternehmen wird meist Profitgier und eine „Einweg-Mentalität“ auf Kosten der Leiharbeitnehmer unterstellt. Häufig ergibt sich für Unternehmen die folgende Situation bzw. Aufgabenstellung: Aufgrund eines neuen Projektes oder […]

EGRR: positiver Jahresabschluss und zehn Prozent Dividende für Mitglieder

Die Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG (EGRR) hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Plus von 392.500 Euro abgeschlossen. Von dem guten Ergebnis profitieren auch die 4.000 Mitglieder. Laut Beschluss der diesjährigen Vertreterversammlung wird ihnen die EGRR eine Dividende von zehn Prozent ausschütten. „Dieses hervorragende Ergebnis bestätigt, dass wir uns als Genossenschaft gerade in Zeiten wirtschaftspolitischer Wirrungen, die […]

Raus aus dem Nebel: Schaffen Sie Durchblick mit den richtigen Kennzahlen

Unternehmer und Manager brauchen Kennzahlen, um ihr Unternehmen zu steuern. Umsatz und Kosten und das daraus ermittelte Ergebnis ist das übliche Dreigestirn. Diese Zahlen sind auch die Basis für die GuV und die Bilanz. Aber diese Kennzahlen haben ein Problem: Es sind Vergangenheitskennzahlen! Die Werte repräsentieren die Umsätze, die Kosten und die Ergebnisse der Vergangenheit […]

Standards im Programmatic Advertising: Media iQ unterzeichnet den erweiterten Code of Conduct des BVDW

Als Mitglied der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW verschreiben wir uns dem gemeinsamen Ziel der Einhaltung gleichbleibender Standards und Qualität von Daten, Inventar und Sicherheit im programmatischen Umfeld. Die Bündelung der Standards im Code of Conduct des BVDW ermöglicht es uns eine anbieterübergreifende qualitativ hochwertige Kampagnenaussteuerung zu unterstützen und umzusetzen. Darüber hinaus helfen die definierten […]

1 4 5 6 7 8 15