Mazda stößt Toyota vom Thron: Mit 15,9
Prozent Zustimmung der deutschen Konsumenten steht der japanische
Autohersteller als neue Nummer 1 in Sachen emotionale Markenwerte wie
Sportlichkeit, Fahrspaß und/oder schönes Design vor seinem Landsmann
an der Spitze der wichtigsten ausländischen Automobilmarken. Mit
einem Sprung von 3,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr verweist
Mazda den langjährigen Gewinner Toyota sowie Konkurrent Peugeot auf
die Plätze
Neben dem Erfolg im Job wollen Männer heutzutage auch Erfolg in
der Familie. Vater-Sein mit Leib & Seele liegt im Trend. Längst
beschränken sich Väter nicht mehr nur auf die Rolle des Ernährers.
Doch was macht eigentlich einen guten Papa aus? Welche Rolle spielt
zum Beispiel das Alter? Und wie beurteilen sich die Väter selbst?
Spannende Erkenntnisse zu den Freuden und Sorgen der Väter von heute
liefert eine aktuelle Meinungsumfrage, die im Auftrag
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www.autobild.de sowie erstmalig auch auf Facebook präsentiert +++
AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, sucht die besten
Werbespots 2013 der Automobilbranche. Bereits zum sechsten Mal können
Unternehmen und Agenturen ab sofort kreative Film-Ideen aus den
vergangenen zwölf Monaten einreichen – vom klassischen TV-Werbespot
über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf iPads und
Tablet-PCs. Bew
Die Mehrheit der Deutschen hat ihr Verhalten im
Umgang mit Energie verändert, um den Weg in eine atomstromfreie
Zukunft zu gestalten. Allein mit der Zahlung der EEG-Umlage ist es
für die meisten nicht getan: Nur jeder Zehnte hält damit seinen
Beitrag zur Energiewende für erfüllt. Das hat eine repräsentative
Online-Befragung im Auftrag des Energiedienstleisters Ensys AG
ergeben.
Die Energiewende genießt unter den Bundesbürgern eine hohe
Akzeptan
Die große Mehrheit der Deutschen plädiert für eine
Regulierung der Bezüge von Spitzenmanagern. Das ist das Ergebnis
einer aktuellen Blitzumfrage von stellenanzeigen.de, einer der
bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, für die knapp 600
Teilnehmer befragt wurden. Demnach wünschen sich fast drei Viertel
der Deutschen (74 Prozent) eine Reform der gegenwärtigen Praxis und
befürworten eine Lösung, nach der die Aktionäre eines Unterne
– Deutlicher Bedeutungsverlust seit 2010
– Geschäftsmodelle nicht überlebensfähig
– Aber: Konzerne für Energiewende unverzichtbar
– Ranking: RWE vor E.ON, EnBW und Vattenfall
Knapp drei Viertel der Führungskräfte in der Energiewirtschaft (74
%) attestieren den deutschen Energiekonzernen einen deutlichen
Bedeutungsverlust seit dem Jahr 2010. Fast ebenso viele halten deren
aktuelle Geschäftsmodelle für nicht überlebensfähig. Eine
Was wünschen sich Eltern im Wahljahr 2013
von der Familienpolitik? Jedenfalls nicht das, was viele Politiker
derzeit denken. Während die Parteien über die Abschaffung des
Ehegattensplittings und einen schnellen Wiedereinstieg von Frauen in
den Beruf diskutieren, spricht sich eine Mehrheit der Eltern in
Deutschland für das Ehegattensplitting (81 Prozent) aus, und immerhin
42 Prozent sind für eine Job-Pause von drei Jahren oder mehr nach der
Geburt. Grundsätzlich
Immobilieninteressenten begründen ihren Kauf zunehmend mit
günstigen Finanzierungszinsen. In der aktuellen Umfrage
"Immobilienbarometer" von Interhyp und ImmobilienScout24 nennen 44
Prozent der Befragten die günstigen Baugeldzinsen als Kaufmotiv. In
der ersten Umfrage vor drei Jahren führten nur knapp 39 Prozent der
Interessenten diesen Grund an. Das entspricht einer Zunahme von mehr
als zehn Prozent. Für das aktuelle Immobilienbarometer wurden im M&a
Die Möglichkeiten moderner Telekommunikation
sorgen in vielen Branchen für einen Erneuerungsschub. Doch die
Telekommunikationsunternehmen selbst legen eine Innovationspause ein.
Ihre Führungskräfte planen in den kommenden drei Jahren keine
wesentlichen Veränderungen ihrer Geschäftsmodelle. Nur in begrenztem
Rahmen sind Investitionen in neue Businessfelder geplant. Das sind
Ergebnisse der Studie "Branchenkompass 2013 Telekommunikation" von
Steria Mum
Selbst im ganz normalen Alltag und in den
eigenen vier Wänden fühlen sich Menschen vor schädlichen
Umwelteinflüssen nicht sicher. Zu diesem Ergebnis kommt eine
repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de". Drei von Zehn (28,5 Prozent) bezeichnen
Schimmelbildung in Gebäuden und der eigenen Wohnung als eine der
Umweltbelastungen, die sie im Hinblick auf potentielle
Gesundheitsrisiken am meisten fürchten. Für fast