Cremen gegen das Altern – Umfrage: Frauen in Deutschland investieren oft viel Geld in Gesichtspflegeprodukte und Cremes gegen Falten – Experten raten bei Anti-Aging-Produkten zu Geduld

Länger jung aussehen – das ist wohl das Ziel
der meisten Frauen. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der
"Apotheken Umschau" gaben entsprechend auch zwei Drittel der Frauen
(68,9 %) an, fast täglich spezielle Produkte zur Gesichtspflege zu
verwenden. Jede Zweite (50,1 %) probiert in Sachen Haut- und
Schönheitspflege auch gerne etwas Neues aus. Und ein Drittel der
Frauen (36,6 %) schätzt, durchschnittlich mehr als 20 Euro im Monat
für Pflege

Auch im Job gilt: Wer vergleicht, gewinnt

– Millionen Internet-User wenden viel Zeit auf, um zu vergleichen,
jedoch meist nicht den eigenen Job
– Monster startet umfassende Online-Kampagne "Vergleichswahnsinn"
als Weckruf für Arbeitnehmer, den Blick auf Jobalternativen zu
wagen

6,5 Stunden pro Monat wägen die Deutschen ab, welche Wohnung
besser zu ihnen passen würde. 4,4 Stunden recherchieren sie die
besten Hightech-Geräte von morgen. Aber wie viel Zeit investieren die
Deutsch

N24-Emnid-Umfrage zur Frauenquote / Mehrheit der Deutschen gegen gesetzliche Frauenquote / Auch Frauen favorisieren Flexi-Quote / Ein Drittel der Deutschen lehnt Frauenquoten generell ab

Die Idee einer gesetzlich festgeschriebenen
Frauenquote ist im Bundestag durchgefallen. Aber wie stehen die
Deutschen zum Thema Frauenquote? Auch bei den Wählerinnen und Wählern
gibt es keine Mehrheit für eine starre gesetzliche Quote, so eine
repräsentative N24/Emnid-Umfrage.

Demnach fordern nur 24 Prozent der Befragten eine gesetzlich
vorgeschriebene Frauenquote, 45 Prozent hingegen favorisieren eine
von den Unternehmen festgelegte flexible Quote. Immerhin 29 Proze

Umfrage: Nord-Süd-Gefälle in Europas Bankenwelt

FICO, ein führender Anbieter von prädiktiver
Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, und die
European Financial Marketing Association (Efma) geben die Ergebnisse
des siebten "European Credit Risk Survey" bekannt. Für die Umfrage
wurden im Februar europaweit Risikomanager von Kreditinstituten zu
ihrer Einschätzung des Retail-Banking-Marktes befragt. Der Umfrage
zufolge berichten über 40 Prozent der Risikomanager von geplanten

Umfrage zur Kundenorientierung von Energieversorgern / Der unbekannte Kunde

Viele Energieversorger beginnen, ein
größeres Augenmerk auf Markt- und Kundenorientierung zu legen. Doch
das Umdenken in diese Richtung muss noch verstärkt werden. Zwar
beabsichtigt über die Hälfte der Anbieter, in den nächsten zwölf
Monaten verstärkt in Innovation, Produktentwicklung, Kundenbindung
und Marktsegmentierung zu investieren. Art und Ausrichtung der
gewählten Maßnahmen verraten jedoch, dass die Versorger ihre Branche
immer no

Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: TV-Zuschauer unzufrieden mit ARD und ZDF / Jeder Fünfte ab 60 vermisst Sendungen für Ältere / Mehr als die Hälfte der unter 40-Jährigen schaut kaum ARD und ZDF

"Melodien der Berge", "Forsthaus Falkenau" oder
"Der Landarzt" – ARD und ZDF stellen zunehmend erfolgreiche
TV-Formate ein, weil zu wenige junge Leute einschalten. Viele ältere
Menschen verlieren dadurch ihre Lieblingssendungen. Eine
repräsentative Emnid-Umfrage (1.003 Befragte) im Auftrag der
Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 17/2013, EVT 18. April) hat
nun ergeben, dass lediglich 37 Prozent der TV-Zuschauer mit dem
Programmangebot von ARD u

Studie: Versicherer unterschätzen die Mithilfe von Business-Intelligence-Systemen bei Solvency II

Business Intelligence eignet sich besonders gut
für das Datenmanagement bei Berichtsverfahren. Mit dem reformierten
Versicherungsaufsichtsrecht Solvency II werden die Berichtsprozesse
der Assekuranzen an die Öffentlichkeit und Aufsichtsbehörden
zunehmen. Dennoch sind 46 Prozent der leitenden Angestellten in
Versicherungsunternehmen der Meinung, dass Solvency II keine
Auswirkungen auf ihre BI-Systeme haben wird. Das ist eines der
wesentlichen Ergebnisse der Studie "Busi

Geschäftsreisen: Risikofaktor Apps.

Mobile Anwendungen leisten Reisenden wertvolle Hilfe. Doch zwei
Drittel der Unternehmen machen keine Vorgaben zu ihrer Nutzung und
gefährden so ihre Datensicherheit.

Mobile Endgeräte sind längst ein fester Bestandteil von
Geschäftsreisen. Smartphone-Apps helfen bei Fragen und Problemen vor
Ort schnell weiter. Allerdings machen 65 Prozent der Unternehmen
ihren Mitarbeitern keine Vorgaben bei der Nutzung mobiler Angebote.
Damit gefährden sie die Sicherheit der a

Augenkorrektur durch Laser-OP – Umfrage: Skepsis gegenüber der Methode ist in Deutschland relativ gering

Nie mehr lästige Kontaktlinsen oder eine
beschlagene Brille und dazu eine bessere Lebensqualität: Sich eine
Kurz- oder Weitsichtigkeit der Augen durch eine Laser-Operation
korrigieren zu lassen, bietet für die Betroffenen etliche Vorteile.
Jedoch finden viele die Vorstellung von einer OP durch Laserstrahlen
am offenen Auge auch auf eine gewisse Art gruselig. Wie jetzt eine
repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de" her

„Best Practice Day“: Deutscher Mittelstand verdammt zur Spitzenleistung / Wie lassen sich Chinas Märkte erobern?

Mittelständische deutsche Unternehmen stehen vor
neuen Aufgaben, um den schnell wachsenden Absatzmarkt China weiter zu
erschließen. Marktauftritt und Kunden-Dialog sind im Land der Mitte
häufig noch nicht ausgereift: 84 Prozent der Chinesen wünschen sich
beispielsweise von deutschen Anbietern künftig bessere
Service-Leistungen – jeder Zweite kritisiert latente Arroganz. Wie
deutschen Firmen der Anpassungsprozess gelingt, diskutieren führende
Köpfe der pr