Ein Haustier kann sich positiv auf die
Gesundheit auswirken, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage
des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". So sagen 35,8 Prozent
der deutschen Haustierhalter, dass sie sich selbst viel gesünder
fühlen, seit sie ein Haustier besitzen. Knapp jeder Zehnte (10,4
Prozent) gibt zudem an, dass es einem pflegebedürftigen Angehörigen
im Beisein des Tieres immer viel besser gehe. 8,4 Prozent der
Haustierbesitzer haben s
Haus und Wohnung sind den Bundesbürgern am
wichtigsten. Das ergibt der erstmalig durchgeführte "Besitzindex" der
Generali Versicherungen. Auf die Frage, welcher Besitz ihnen am
meisten bedeutet, gaben fast zwei Drittel der Befragten (60%) die
Antwort Haus/Wohnung (egal ob Eigentum oder Miete) an. Basis hierfür
ist eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitutes forsa
(1.008 Teilnehmer).
Auf Platz zwei folgen Auto/Motor- oder Fahrrad. Knapp jeder Z
Trotz Milliarden-Überschuss in der deutschen
Staatskasse ist die Stimmung in der Bevölkerung gedämpft. 58 Prozent
der Bundesbürger zeigen sich in Hinblick auf die finanzielle
Situation in Deutschland besorgt. Gerade mal 39 Prozent blicken
zuversichtlich in die Zukunft, der Rest ist unentschieden. Das ergibt
eine repräsentative Umfrage der Beratungsgesellschaft Faktenkontor
und des Marktforschungsdienstleisters Toluna unter 1.000
Bundesbürgern.
Ein Gesundheitscheck für alle älteren Autofahrer
wird seit Jahren heftig diskutiert. Jetzt zeigt eine Befragung des
neuen Internetportals GENERATIONplus: Die Mehrheit der betroffenen
Autofahrer würde einen ärztlichen Check begrüßen. 58 Prozent der über
65-Jährigen halten eine solche Untersuchung für sinnvoll. Bei den
Jüngeren unter den Befragten (65 bis 69 Jahre) waren es sogar 66
Prozent. 80 Prozent können sich vorstellen, ihren F&uum
Die Wünsche der Verbraucher hinsichtlich der
Kennzeichnung und der Kontrolle von Lebensmitteln sind laut einer
repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau" klar und eindeutig:
Fast alle Befragten (93,7 Prozent) sind der Ansicht, dass jede
Lebensmittelverpackung gut lesbare Informationen enthalten sollte,
die leicht verständlich sowohl über die Inhaltsstoffe als auch
eventuelle Gesundheitsgefahren Auskunft gibt. Die meisten (91,0
Prozent) Befragten meinen z
Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde die Union erneut stärkste Kraft. Im aktuellen INSA-Meinungstrend im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) schneidet die CDU/CSU mit 36 Prozent um einen Prozentpunkt besser ab als in der Vorwoche. Die schwarz-gelbe Koalition könnte gleichwohl nicht fortgesetzt werden, da die FDP bei nur vier Prozent verharrt und damit nicht mehr im Parlament vertreten wäre. Aber auch Rot-Grün kann derzeit keine Mehrheit
Jeder dritte Autohalter (36 Prozent) entscheidet
sich für eine Werkstatt, ohne zuvor Angebote zu vergleichen. 49
Prozent holen zwei Angebote ein, 15 Prozent drei oder mehr. Das hat
eine repräsentative Umfrage unter 1.035 Autobesitzern in Deutschland
im Auftrag von AutoScout24 ergeben. Der Online-Automarkt bietet nun
deutschlandweit unter http://werkstatt.autoscout24.de ein
Werkstattportal an, über das sich Werkstattleistungen online
vergleichen und buchen lassen.
Alles andere als ein Vertrauensbeweis: Insgesamt 61,74 Prozent der Verbraucherüberprüfen die Angebote ihres Versicherungsfachmanns mithilfe des Internets / Jeder zweite hat bereits eine Versicherung im Internet abgeschlossen / TARIFCHECK24 Umfrage unter 1.137 Verbrauchern belegt eindeutigen Wandel des Verhaltens der Versicherungsnehmer / Bedenklich: Jeder vierte Befragte ohne Haftpflichtversicherung, fast jeder fünfte ohne Berufsunfähigkeitsversicherung
Zu viel Stress, zu viel Fastfood und zu viel
Alkohol und Zigaretten: Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag
des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zeigt sich jeder elfte
Betroffene (9,1 %) davon überzeugt, dass seine ungesunde Lebensweise
Schuld ist am schlechten Zustand seiner Haut. Dass solche Einflüsse
der Haut nicht gerade gut tun, davon können alle Betroffenen ein Lied
singen. Stress, Nikotin, Fastfood und Alkoholkonsum tragen ihren
Erfahrungen
Immer mehr Menschen erledigen ihre Bankgeschäfte
bequem am Computer oder mit dem Smart-Phone. Da Direktbanken kein
teures Filialnetz haben, können sie Bankdienstleistungen günstiger
anbieten als die Banken vor Ort. Doch wie zufrieden sind die Kunden
mit den Internetbanken wirklich? Wo werden Service und Beratung groß
geschrieben? Wie gut sind Angebot und Kosten aus Kundensicht? Wird
professionell auf Beschwerden reagiert? n-tv und das Deutsche
Institut für Servic