Conviva
(http://www.conviva.com/), ein führendes Unternehmen im Bereich
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, gab
heute Level 3 Communications als Content Delivery Network
(CDN)-Partner für seine Initiative zur Ökosystemanalyse der QoE
(Quality of Experience) bekannt.
OTT-Anbieter sind für nahtlose Videostreams oft auf CDNs
angewiesen und durch diese Partnerschaft hat Level 3 jetzt Einblick
in das Endnutzererlebnis. Mithilf
HEVC Advance, ein unabhängiger
Lizenzierungsadministrator, kündigte heute an, dass Sky (GB, Irland,
Deutschland, Österreich und Italien) nun Lizenznehmer vom HEVC
Advance HEVC/H.265 Patentpool ist. Als Lizenznehmer erhält Sky durch
ein großes Portfolio an wertvollen Patenten, die für die
Implementierung des HEVC/H.265-Videokompressionsstandards wesentlich
sind, Zugriff auf jahrelange Entwicklungs- und Forschungsarbeit von
den weltweit führenden Technolo
IneoQuest (http://www.ineoquest.com/), führend bei der Sicherstellung
von Videoqualität auf dem Rundfunk-, IPTV- und MSO-Markt, und Conviva
(http://www.conviva.com/), führendes Unternehmen im Bereich
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, haben
heute bei der IBC 2016 eine technische Partnerschaft angekündigt, mit
der OTT-Videoinhalte in höchster Qualität möglich gemacht werden
sollen. Die verbraucherseitiger Qualit&au
"Der Weltraum – unendliche Weiten… Wir schreiben das Jahr 2200.
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise". So beginnt die
wohl legendärste Serie aller Zeiten, die am 8. September ihr 50.
Jubiläum feiert. Als DER Trekkie-Sender hat TELE 5, zur Feier des
Jubiläums, in Kooperation mit airberlin, den ersten euro-galaktischen
Linienflug der Enterprise unternommen.
Am Düsseldorfer Flughafen startete erstmals ein airberlin-Flugzeug
mit Enterprise-Be
Das SWR Fernsehen wird sein erfolgreich getestetes Rechtsformat
"Die Sofa-Richter" fortsetzen und insgesamt 12 weitere Folgen
produzieren. Die Pilotsendung am 10. Mai 2015 hatte einen Marktanteil
von 8,6 Prozent (0,47 Mio. Zuschauer) im SWR-Sendegebiet. Die
Rechtsfälle in der Sendung ordnet SWR-Rechtsexperte Frank Bräutigam
ein.
Stars des Formates sind die Sofa-Richter, ein bunter Querschnitt
von Zuschauerinnen und Zu-schauern aus dem Südwesten. Zuhause auf
Noddy wohnt im Herzen des Spielzeuglandes, in dem er
sich gemeinsam mit seinem Auto Tuut und seinem Hündchen Schnuffel auf
geheimnisvolle Missionen begibt. Sobald es einen rätselhaften Fall zu
lösen gilt, ist der kleine Detektiv mit viel Neugier und Erfolg
bereits an der Lösung dran. Dank seiner geduldigen, überlegten und
freundlichen Art freuen sich die Bewohner des Spielzeuglands immer
über seine Hilfe.
Nach Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat
startet gofeminin nun eine WhatsApp Offensive. Der klassische
wöchentliche E-Mail Newsletter soll durch WhatsApp Nachrichten
ersetzt werden. Angemeldete Nutzer bekommen drei Mal pro Woche Push
Benachrichtigungen mit Nachrichten, Bildern, Gewinnspielen und
Sonderaktionen direkt auf ihr Mobilgerät.
Bereits im April 2015 führte gofeminin mit einem Fitness
Newsletter eine erste Testphase mit dem Messaging Service durch. Mit
DJI hat am Donnerstag die
Feierlichkeiten zum zehnjährigen Firmen-Jubiläum mit einem
faszinierenden Fotobuch eingeleitet. Das Buch beinhaltet
atemberaubende Aufnahmen von renommierten Luftfotografen und
leidenschaftlichen Amateurfotografen aus aller Welt.
Überirdisch, ein etwas anderes Fotobuch mit glänzenden, gestochen
scharfen Bildern aus der Luft, würdigt die Revolution, die DJI vor 10
Jahren ausgelöst hat. In den letzten 10 Jahren hat DJI den Menschen
Music China – auch als renommierteste
Musikinstrumentenmesse der Welt bekannt – findet am 26. Oktober 2016
im Shanghai New International Expo Centre statt.
Die Music China wurde 2002 ins Leben gerufen und wird von der
China Music Instrument Association (CMIA), INTEX Shanghai Co. Ltd.
und der Messe Frankfurt (HK) Ltd. organisiert. Dieses Jahr werden auf
der Music China beinahe 1.900 inländische sowie ausländische
Aussteller aus 30 Ländern und Regionen vertreten sein. In ze
Wer es wider Erwarten verpasst haben sollte: Im vergangenen März
veröffentlichte Ubisoft seinen lang erwarteten, nur online spielbaren
Open-World-Egoshooter Tom Clancy–s The Division auf mehreren
Plattformen. Das Spiel brach Unternehmensrekorde – darunter die
meisten Verkäufe am ersten Tag der Veröffentlichung – und erhielt
nicht nur durchweg sehr gute Kritiken, sondern steigerte auch die
Umsätze des Spieleentwicklers im Finanzjahr 2015-16 Schon im Vorfeld
d