Adidas fahndet nach Verantwortlichen der Hackerattacke

Der Sportartikelhersteller Adidas tappt bei der Fahndung nach den Verantwortlichen der Hackerattacke auf mehrere Internetseiten des Konzerns nach wie vor im Dunkeln. "Fakt ist, dass wir es mit einer kriminellen Tat zu tun haben. Wir wissen aber jetzt noch nicht, wer es war", sagte Unternehmenschef Herbert Hainer am Montag im Gespräch mit der "Welt" (Dienstagausgabe). Der Konzern war am vergangenen Donnerstag Ziel einer Cyberattacke geworden. Betroffen waren unter anderem

Intel plant riesige Werbekampagne für Ultrabooks

Der Chiphersteller Intel setzt voll auf die neuen Ultrabooks. "Im kommenden Jahr werden die Ultrabooks im Zentrum unserer größten Marketingkampagne seit Jahren stehen", kündigte Intels Vertriebschef Tom Kilroy im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) an. Intel wird die Computerhersteller 2012 durch eine riesige Werbekampagne weltweit unterstützen. Das wichtigste Produkt in den Ultrabooks sind die neuen Core-i-Prozessoren von Intel, die w

Telekom kündigt Zusammenarbeit mit Drillisch

Die Deutsche Telekom hat die Zusammenarbeit mit der Drillisch AG und ihren Tochterunternehmen fristlos gekündigt. Das teilte der Konzern am Montag in einer Pressemitteilung mit. Das Unternehmen hat zudem Strafanzeige gegen den Serviceprovider erstattet. Grund ist der schwerwiegende Verdacht auf Provisionsbetrug durch Simply, ein Tochterunternehmen der Drillisch AG, das Prepaid-Mobilfunkverträge vermarktet. "Betrug dulden wir nicht und gehen konsequent dagegen vor", betont Vor

Neue Roland Berger-Umfrage: Deutsche Unternehmen sind nicht ausreichend auf Auswirkungen der Finanz- und Eurokrise vorbereitet

– Drei von fünf deutschen Führungskräften schätzen die
Wirtschaftslage Europas kritisch bis sehr kritisch ein
– Über 80 Prozent hingegen bewerten die aktuelle Wirtschaftslage
Deutschlands positiv
– Deutsche Unternehmen erwarten bereits bis Anfang 2012 starke
negative Auswirkungen der Finanz- und Eurokrise auf die
Realwirtschaft – Umsatz- und Gewinnrückgänge möglich
– Die größte Herausforderung für die m

Aprimo im „Leaders“-Quadranten des neuen Magic Quadrant für Integrated Marketing Management

Aprimo® und seine Muttergesellschaft Teradata sind
von Gartner, Inc. in den "Leaders"-Quadranten des neuen "Magic
Quadrant for Integrated Marketing Management (IMM)" eingestuft
worden, der am 27. Oktober 2011 von Kimberley Collins, Research Vice
President, und Adam Sarner, Research Director CRM bei Gartner,
veröffentlicht wurde.

"Dass Gartner uns als –Leader– anerkennt, ist für uns von ganz
besonderer Bedeutung, denn genau das haben wir als Ergeb

Unternehmer-Forum „Unternehmens-Architekten“ – 25 Jahre W&P

Am 27. Oktober war es wieder soweit: Die
Top-Management-Beratung für Familienunternehmen Dr. Wieselhuber &
Partner (W&P) lud bereits zum 10. Mal zum Unternehmer-Forum im
Literaturhaus in München ein. Unter der Überschrift
"Unternehmens-Architekten" nutzten wieder rund 150 Gäste aus Politik,
Kultur, Sport und Wirtschaft – darunter herausragende
Unternehmerpersönlichkeiten aus Familienunternehmen – die etablierte
Plattform, um sich über Branche

Gründerwoche Deutschland 2011 zeigt Wege in die Selbstständigkeit: Das RKW Kompetenzzentrum koordiniert – der Jungunternehmer von morgen profitiert

Wer träumt nicht davon, sein eigenes Unternehmen
zu gründen? Die Gründerwoche bietet vom 14. bis zum 20. November die
Möglichkeit, Unternehmerluft zu schnuppern.

Rund 800 Partner stellen in einer Woche in über 1.000
Veranstaltungen ihr Know-how zur Verfügung, geben Einblicke in ihr
Unternehmen, bringen Gründungsinteressierte zusammen, informieren
über das Thema Existenzgründung oder ermöglichen in Planspielen die
Gründung eines (fi

Studie: Deutsche Autofahrer haben Vollkasko-Mentalität / Das Autohaus wird als Vertriebskanal unterschätzt

54 Prozent der Autofahrer in Deutschland haben für
ihr Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Überraschend:
Nicht nur die große Mehrheit der Halter von Neufahrzeugen
entscheidet sich für den maximalen Versicherungsschutz. Auch 77
Prozent der Eigentümer von zwei bis fünf Jahre alten Pkw schließen
eine Vollkasko-Police ab. Direkt im Autohaus gekaufte Versicherungen
sind dabei zu 95 Prozent inklusive Kasko-Schutz. Das sind Ergebnisse
der Studi

Autozulieferer Continental glaubt an schnelleres Durchsetzen von Elektroautos

Der Autozulieferer Continental geht davon aus, dass sich Elektroautos nach einer langsamen Startphase zügiger durchsetzen werden als bisher angenommen. "Das Blatt dürfte sich viel schneller als erwartet wenden", sagte Vorstandschef Elmar Degenhart dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Im Wettkampf mit Branchenführer Bosch will Conti durch den Wandel zum Elektroauto das etablierte Geschäft erweitern. Sein Unternehmen müsse dazu "flexibler und agile