Hochgesteckte Ziele 2011 beim Internetportal www.flugladen.de

Die Guten
Vorsätze für 2011 hat sich die Reisewebsite Flugladen.de sehr hoch
gesetzt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110113/SF28963LOGO )

www.Flugladen.de will Der Preisbrecher 2011 im Web der Flugreisewelt
sein!

Schon mit der Preisaktion "Deal oft the Day" zeigt Flugladen.de
wie flexibel und doch Punktgenau im Januar das gesteckte Ziel an
versiert wird.

Jeden Tag im Januar 2011 veröffentlich Flugladen auf der Webseite
ein neues und ungemein pr

Klaus J. Jacobs Forschungspreis 2011: Die Nominierung hat begonnen

Die Jacobs Foundation hat das Nominationsverfahren
für den diesjährigen Klaus J. Jacobs Forschungspreis eröffnet. Der
mit einer Million Schweizer Franken dotierte Forschungspreis zeichnet
wissenschaftliche Leistungen von Forschern aus, die massgeblich zur
erfolgreichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und deren
Perspektiven auf der ganzen Welt beitragen. Nominierungen werden bis
zum 15. März 2011 von der Jacobs Foundation entgegengenommen.
Detaillierte Informati

Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype

90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability
und E-Mail / Jedes zweite Unternehmen im Social Web – Monitoring
hinkt nach / Mobile Marketing: App-Economy noch weit entfernt

Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen
Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability.
Neunzig Prozent der von Absolit befragten Unternehmen setzen diese
Techniken ein oder planen den Einsatz. Immerhin jedes zweite
Unternehmen setzt auch schon Social Media Marketing ein, ein Vi

Kompakte Mittelstandssoftware von DATEV / Neue Komplettlösung integriert Unternehmensabläufe

Die DATEV eG stellt auf der CeBIT eine kompakte
Softwarelösung für die kaufmännischen Aufgaben in kleinen und
mittleren Unternehmen vor. Zum einen wird mit dieser Lösung das
Zusammenspiel zwischen Steuerberater und deren Mandantenunternehmen
erleichtert, zum anderen werden die Prozesse in den Unternehmen
deutlich effizienter gestaltet. Die Komplettlösung DATEV Mittelstand
pro integriert Funktionen des Auftragswesens, der digitalen
Dokumentenablage, der Finanzbuchf

PSI bündelt ERP- und MES-Kompetenz unter einem Dach / ERP-Spezialist integriert Geschäftsbereich Manufacturing Execution Systems

Die Berliner PSIPENTA Software Systems GmbH hat mit
Wirkung zum 1. Januar 2011 den Geschäftsbereich Manufacturing
Execution Systems (MES) der PSI Production GmbH übernommen. Beide
Unternehmen sind hundertprozentige Tochterunternehmen der PSI AG.

Mit Gesellschafterbeschluss vom 1. Oktober 2010 wurde der Bereich
MES der PSI Production GmbH mit allen Mitarbeitern und laufenden
Verträgen in die PSIPENTA eingegliedert. Beide Unternehmen haben
bereits in der Vergangenheit zahlr

CeBIT 2011: Nissen&Velten zeigt eNVenta ERP in der Cloud / Leistungsfähige Lösungen unter Windows Azure

Auf der CeBIT 2011 stellt das Softwarehaus Nissen
& Velten die Business-Software eNVenta ERP erstmals auch als
Cloud-Lösung vor. Technologieplattform für das neue
Software-as-a-Service-Angebot ist Windows Azure. Zur Zielgruppe des
Angebots, das unter dem Namen eNVenta Cloud vermarktet wird, zählen
Unternehmen mit 5 bis 30 Anwendern, die das ERP-System via Internet
nutzen können. Die Preise starten bei 69 Euro pro Anwender und Monat.
Dazu kommen überschaubare Kos

S&T zieht sich aus dem deutschen Consulting-Markt zurück

Die S&T zieht sich aus dem deutschen Consulting-Markt
zurück und legt ihre Deutsche Gesellschaft "S&T Deutschland GmbH"
still. "Die Stilllegung in Deutschland ist ein Teil des umfassenden
Restrukturierungsprogramms der S&T", erklärt Martin Bergler, CFO und
Vorstandssprecher der S&T AG.

Bergler unterstreicht, dass "alle Optionen eingehend geprüft
wurden" und dieser Schritt "wichtig und richtig" ist. "Wir tragen als
Vo

Fachkräftemangel: Nicht einmal jedes zweite Unternehmen kennt seine Schlüsselfunktionen

Rund 60 Prozent der Personalverantwortlichen in
deutschen Unternehmen haben bis heute noch nicht analysiert, welche
Schlüsselfunktionen es in ihrer Firma gibt und von welchen
Mitarbeitern mit welchen Qualifikationen sie bekleidet werden. Dieser
fehlende strategische Ansatz im Personalmanagement verwundert. Hängt
der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens doch in der Regel nur
von 10 Prozent der Mitarbeiter ab. Die Situation wird noch dadurch
verschärft, dass laut einer ak

Kitzbühel: bet-at-home.com Hauptsponsor des ATP-Turniers

Jetzt ist es fix: Kitzbühel kehrt schon 2011 in
den ATP-Kalender zurück – als "bet-at-home.com Cup". Das
traditionsreiche Turnier geht vom 1. bis 7. August über die Bühne und
ist mit einem Preisgeld von 450.000 Euro dotiert. Dies wurde heute im
Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Der internationale
Online-Wettanbieter bet-at-home.com wurde dabei als Titel- und
Hauptsponsor präsentiert.

Herbert Günther, Präsident des Kitzbüheler Tenn