Miet24.de, das größte Vermittlungsportal für
Mietartikel im Internet, bietet auch weiterhin seinen Kunden die
Zusammenarbeit auf Provisionsbasis an und setzt sich damit deutlich
von der Konkurrenz ab. Im Vergleich zum Vorjahr sieht das Berliner
Unternehmen einer Gewinnsteigerung von über 300 Prozent entgegen.
Der Onlinemarktplatz Miet24.de behält das Geschäftsmodell der
Vermietung auf Provisionsbasis bei. Gegenüber den Mitbewerbern setzt
der Anbieter
Die bunte
niederländische Kleidermarke, die seit 1963 die Welt begeisterte,
startete ihr Comeback. Ein Jahr, nachdem Oilily von ihren Gründern
zurückgekauft wurde, wird jetzt die erste
Kinderbekleidungskollektion vorgestellt. Eine Kollektion mit
Damenbekleidung, Accessoires und eine Reihe von Lifestyle-Produkten
sind in Vorbereitung.
Wieder eine globale Marke
Nachdem das vorherige Management 2009 die Insolvenz erklären
musste, schien es so, als würde Oilily
Alcan Forging, eine
Geschäftseinheit von Alcan Engineered Products, ist ein Joint Venture
mit Strojmetal Kamenice s.r.o. eingegangen. Dieses Joint Venture mit
dem Namen "Alcan Strojmetal Aluminium Forging s.r.o." ist die
logische Folge einer langjährigen Partnerschaft. Das Unternehmen wird
weiterhin technisch hochentwickelte, innovative Schmiedekomponenten
und Module für Automobilanwendungen in den Bereichen Fahrwerk,
Dekorativ und Powertrain sowie für diverse indus
Der koreanische Computerspiele-Entwickler OnNet gab
heute bekannt, dass seine Berliner Niederlassung künftig die Funktion
der Europazentrale übernimmt. Das Unternehmen hat im Mai dieses
Jahres seine Geschäftstätigkeit in Berlin aufgenommen. Von hier aus
wird das Unternehmen seinen Spieleservice in Deutsch, Französisch und
Spanisch anbieten.
Die Berlin Partner GmbH und Germany Trade & Invest haben in enger
Zusammenarbeit OnNet bei seiner Ansiedlung in Berlin un
BDI: Für schnellere, transparentere und bessere
Genehmigungsverfahren
– Erneuerbare Energien erfordern zügigen Ausbau der Stromnetze
– Neue technische Prozesse prüfen
– Umwelt und Naturschutz beachten, Interessen der Betroffenen
sichern
70/2010
19. Oktober 2010
"Die Genehmigungsverfahren in Deutschland müssen schneller und
schlanker werden, vor allem für Stromnetze und im Verkehrswegebau."
Das forderte BDI-Hauptgeschäftfü
Die Banken in Deutschland werden bis 2013 ihr
Engagement in Social Media deutlich verstärken. 40 Prozent der
Institute plant konkret in soziale Netzwerk-Präsenzen zu investieren.
Vor allem der Auftritt in beruflichen Web-2.0-Netzen soll forciert
werden. Knapp jede dritte Bank will bei Anbietern wie Xing oder
LinkedIn Geld ausgeben. Der Einstieg ins Mitmach-Internet ist dabei
Teil einer breit angelegten Vertriebsoffensive. Denn das Budget für
das Kunden- und Vertriebsmanageme
Das
niederländische Unternehmen Tuk Tuk Factory stellt die erste
vollständig elektrische Version der bekannten asiatischen Autorikscha
oder –Tuk Tuk– für den europäischen Markt vor. Die Markteinführung
der äusserst witzigen und ökologischen Autorikscha wird am 19.
Oktober auf der eCarTec in München, der grössten Messe für
Elektromobilität, stattfinden. Die Tuk Tuk Factory hofft, mögliche
europäische Partner für Verkauf u
Der österreichische Markt für Logistikimmobilien ist
nach den krisenbedingt schweren Jahren 2008 und 2009 wieder deutlich
im Aufschwung. Gleich fünf größere Projekte südöstlich von Wien
zumeist in Flughafennähe sind derzeit geplant. "Damit entsteht in
diesem Bereich ein neuer Logistikcluster, der die aktuelle Aufholjagd
am Logistikmarkt deutlich unter Beweis stellt", so Katrin Busch in
dem seit heute, Dienstag, vorliegenden Logistikmarktbericht
Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zum bereits 5. Mal die „Marketing Tafelrunde“. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in dem Forum der Volksbank Mittelhessen statt.
Die diesjährige „Marketing Tafelrunde“ steht ganz im Zeichen des Themas „Vernetzung von Agenturen und Unternehmen“ und ist untergliedert in die Themenbereiche Kooperationsanbahnung, Kooperationsdur
Hochspannung, begeisternder Sport, packende
Duelle erwarten die Zuschauer in der bevorstehenden Wintersportsaison
im Ersten. Die ARD-Werbung SALES & SERVICES bietet auch in diesem
Jahr attraktive Angebote. Neben aufmerksamkeitsstarken Werbeblöcken
hat AS&S für die anstehende Saison maßgeschneiderte Split- und
Solospotpakete erstellt. Zwei dieser Pakete waren bereits kurz nach
der Veröffentlichung sofort verkauft. Eine weitere Besonderheit ist
in diesem Jahr, da