Die NEPTUN WERFT wurde durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH http://bit.ly/2Pt9Dah) erfolgreich in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz (ISO 45001) sowie im Umweltmanagement (ISO 14001) zertifiziert. Am Montag, dem 09. Dezember 2019 überreichten Vertreter der DQS auf der NEPTUN WERFT in Warnemünde die Zertifizierungsdokumente. Durch die Einführung dieser Systeme stellt die […]
Erfolgreiches Wachstum ist sowohl für Start-ups wie auch für etablierte Betriebe ein wichtiger Faktor in der Unternehmensentwicklung. Unterstützung erhalten sie dabei von Inkubatoren, die nicht nur notwendiges Kapital beisteuern, sondern mit ihrem Know-how und Netzwerk operative Hilfe leisten können. Ursprünglich in der Start-up-Szene verbreitet, arbeiten heutzutage immer mehr etablierte Unternehmen mit Inkubatoren zusammen. Der Zollhof […]
Alexander Zielonka, Systemingenieur im Systemhaus Telonic, ergänzt elitären Kreis Alexander Zielonka, Systemingenieur bei Telonic, ist in den exklusiven Kreis der Aruba Partner Ambassadors berufen worden. Das Programm von Aruba, a Hewlett-Packard Enterprise company würdigt ausgewählte Fachspezialisten, die sich durch besondere technische Kompetenz und außergewöhnliches Engagement bei der Konzeption und Implementierung von Aruba-Netzwerken ausgezeichnet haben. Weltweit […]
Im Kampf gegen den Fachkräftemangel hilft auch eine betriebliche Krankenversicherung Ein überzeugendes Gesundheitsangebot für die Beschäftigten hilft den Unternehmen im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Davon ist jedenfalls die Finanzberatungsgruppe Plansecur überzeugt. Die Finanzfachleute empfehlen hierzu eine betriebliche Krankenversicherung (bKV). „Für die Beschäftigten stellt die bKV eine leicht verständliche und flexible Alternative zur privaten Vorsorge dar“, […]
– „Greta-Effekt“ auch bei der Stellensuche: Begriffe wie „Umwelt“ und „Klimaschutz“ deutlich beliebter – Wer einen Job sucht, gibt immer häufiger bestimmte Kenntnisse statt starrer Jobtitel in die Suchmaske ein – Die meisten suchen zum Wochenstart nach neuen Jobs Welche Jobs waren im vergangenen Jahr besonders gefragt? Wo und wann haben die meisten Menschen nach […]
Mit den richtigen Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung erreichen Arbeitgeber, dass ihre Beschäftigten nicht nur seltener krank sind, sondern auch im Job leistungsfähiger, motivierter – und im Alltag glücklicher. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb neben klassischen BGM-Maßnahmen auch auf Diensträder – ein Angebot, das für Arbeitgeber kostenneutral ist und gleich mehrfach auf die Ziele moderner Gesundheitsarbeit […]
Vertrauensanker in einer Welt voller Veränderungen +++ Kampagne weckt mit Humor und Infotainment Interesse für Sicherheitsthemen +++ Erste gemeinsame Werbeaktion der TÜV-Unternehmen +++ Der TÜV-Verband hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern eine Social Media Kampagne für die Marke TÜV gestartet. „Eine Institution wie der TÜV ist in einer von technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägten […]
Living-off-the-Land-Angriffe nutzen Windows-Bordmittel für Infektionen Mittelständische Unternehmen geraten noch stärker als bisher ins Visier von Cyberkriminellen. Gerade in der Supply-Chain mit Konzernen sind sie häufig das schwächste Glied der Kette. Das werden die Angreifer 2020 noch stärker als bisher ausnutzen und gezielt angreifen – auch mit neuen Methoden wie etwa Living-off-the-Land-Attacken. Und die Zahl der […]
Mit einem überarbeiteten Designkonzept und klarem Fokus auf ansprechende, umfassende und verständliche Beiträge geht der neue Webauftritt von Bissantz & Company an den Start. Auf verschiedenen Produktdetailseiten werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen der Business-Intelligence-Lösungen DeltaMaster und DeltaApp erläutert. Nützliches Wissen finden BI-Interessierte, Anwender, Datenmodellierer und Datenbankadministratoren im Newsroom zusammengestellt: Dazu gehört Aktuelles aus der […]
Skytec Group Ltd, einer der Bieter um die insolvente Traditionsmarke LOEWE, legt nach und skizziert seine Zukunftspläne für den Fall einer erfolgreichen Übernahme der insolventen Traditionsmarke LOEWE. Dabei plant CEO Vladislav Khabliev, LOEWE neu als eine Marke zu positionieren, die genau die Bedürfnisse moderner und vor allem jüngerer Käufer trifft. „Entgegen anderslautender Behauptungen in den […]