Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft dhpg erweitert das Team mit Steffen Dettmer um einen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Steffen Dettmer wechselt von einem mittelständischen Beratungsunternehmen zur dhpg, wo er insbesondere die steuerlichen Sonderthemen der Mandanten verantwortete. Zuvor arbeitete er lange Jahre bei PricewaterhouseCoopers Köln/Frankfurt, gehörte dort der Grundsatzabteilung an und prüfte mittelständische sowie DAX-Konzerne. „Digitale Prüfungsmethoden ermöglichen […]
Die Unternehmensberatung rpc – The Retail Performance Company ist „Hidden Champion“ in der Kategorie Retail Performance Management und damit heimlicher Marktführer in der Beratungsbranche. Das ergibt die renommierte Branchen-Studie „Hidden Champion des Beratungsmarktes 2020/21“, für welche die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung unter Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink mehr als 700 Führungskräfte deutscher […]
Deutschlands Unternehmenslenker haben entschieden: Wer größere Change-, Transformations- oder Digitalisierungsprojekte plant, kommt an den Lean-Management-Experten der Staufen AG nicht vorbei. Denn nur wer seine Prozesse – vom Einkauf über die Produktion bis hin zu Verwaltung und Vertrieb – im Griff hat, kann den notwendigen Wandel meistern. Auch für die Expertise in den Bereichen Geschäftsmodelle, Forschung […]
Die KI-basierte Personalisierungs-Plattform Dynamic Yield und Spryker, ein führender deutscher Software-Hersteller für B2C- und B2B-Commerce, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Durch die Zusammenarbeit bieten die beiden Technologieunternehmen eine intelligente Personalisierungslösung für E-Commerce-Unternehmen im Raum DACH und Benelux. Der erste gemeinsame Kunde ist Gourmondo, dessen Online Shop für Feinkost von dieser Partnerschaft maßgeblich profitiert. Alexander Graf, […]
Nachhaltigkeitsrisiken wie Veränderungen in der Umwelt, im Sozialen und in der Unternehmensführung bergen Gefahren für Unternehmen. Inwieweit sich eine Firma an die neuen Gegebenheiten anpassen kann, ist entscheidend für ihre Zukunftsfähigkeit. Daher sollten sich Konzerne absichern und ihr Risikomanagement neu denken. Wie relevant das ist, unterstreichen aktuelle Modellrechnungen: Allein durch die Gefahren und Herausforderungen, die […]
Der Aufsichtsrat der BP Europa SE hat in seiner heutigen Sitzung Anke Tannhäuser (47) und Bernhard Niemeyer-Pilgrim (54) mit sofortiger Wirkung als neue Mitglieder in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Sie folgen Frédéric Baudry (54) nach, der das Amt seit Januar 2015 ausübte und nun als Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Fuels Asia […]
2019 hat gezeigt: Es sind gute Zeiten für qualifizierte Fachkräfte und für die Unternehmen in Deutschland wird erfolgreiches Recruiting als Wettbewerbsfaktor noch bedeutender. Sechs von zehn Unternehmen in Deutschland spüren schon jetzt einen Produktivitätsverlust durch unbesetzte Stellen – zeigt eine aktuelle StepStone Untersuchung. Fachkräfte sind sich ihrer guten Position bewusst, scheuen sich nicht zu wechseln […]
–Capital– präsentiert exklusiv neue Hidden-Champions-Studie: Kunden bewerten mittelständische Beratungsfirmen auf vielen Feldern besser als die Platzhirsche Berlin, 18. Dezember 2018 – Kleine Unternehmensberatungen sind oft besser als große. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB), die das Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 1/2020, EVT 19. Dezember) exklusiv präsentiert. In der […]
Umzug von Potsdam nach Kleinmachnow / Intrum weiter auf Wachstumskurs / Innovationen und digitale Transformation im Fokus Nach dem erfolgreichen Ausbau der Utilities-Plattform mit zwei Inkasso-Service-Einheiten in Potsdam und Eberswalde erfolgt nun der Umzug der Niederlassung Potsdam nach Kleinmachnow vor den Toren Berlins. Damit reagiert Intrum auf den Wachstumskurs. „Unsere Kunden haben hohe Ansprüche an […]
Skytec Group Ltd hat den Zuschlag für die Übernahme der insolventen Traditionsmarke LOEWE erhalten. Die neuen Eigentümer streben einen schnellen Neustart an und planen, die Marke international im Premiumsegment zu positionieren und zugeschnitten auf Bedürfnisse einer designorientierten, jungen und zunehmend mobilen Zielgruppe. Skytec setzt dabei auf ein diversifiziertes Portfolio und den Erhalt des Markenkerns „Made […]