Mehr als drei Viertel der Unternehmen in Deutschland wollen individualisierte Angebote nutzen, um ihren Umsatz zu steigern. Häufig reagieren die Firmen damit auf eine Entwicklung, die in vielen Wirtschaftszweigen bereits eingesetzt hat: 72 Prozent erwarten, dass sich die Produkte in der eigenen Branche immer stärker an den individuellen Bedarf der Kunden anpassen. Dafür müssen die […]
– Umsatzerlöse um 59,0 % auf 2.460,3 TEUR gesteigert – EBIT von minus 4.188,6 TEUR trotz Investitionen in Ausbau der Plattform gegenüber Vorjahr verbessert – Weitere Meilensteine in der Umsetzung der Wachstumsstrategie erreicht – Vorstand passt Prognose für das Geschäftsjahr 2019 an Die creditshelf Aktiengesellschaft, ein Pionier im Bereich der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland, veröffentlicht […]
Erneut macht ein erfolgreicher Hacker-Angriff Schlagzeilen. Bis zu 14 Millionen Kundendaten sollen durch einen Angriff auf das IT-System des Elektronik-Händlers Conrad betroffen sein. Doch, wenn wie in diesem Fall die Sicherheitslücke geschlossen wurde, beginnt die Arbeit für IT- und Rechtsexperten erst richtig. Kunden müssen informiert und der volle Umfang des Schadens festgestellt werden. Dass es […]
Franchise boomt und entwickelt sich zunehmend zu einem wichtigen Antrieb für die Wirtschaft. Über 122 Milliarden Euro Umsatz generierte die Franchise-Industrie allein 2018 in Deutschland (Quelle: Franchisestatistik 2018, Deutscher Franchiseverband). Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg sind neben einem innovativen Geschäftskonzept auch die Franchise-Partner*innen, die dieses als selbständige Unternehmer an ihrem Standort umsetzen. So wie Isabella […]
Emarsys, das weltweit größte unabhängige Marketing-Plattform-Unternehmen, ist „Leader“ im Bericht „The Forrester Wave:[TM] Cross Channel Campaign Management (Independent Platforms), Q4 2019″. Das unabhängige Marktforschungsunternehmen bestätigt Emarsys eine Top-Positionierung in den Bereichen „Strategie“, „Marktpräsenz“ und „Aktuelles Angebot“. Insgesamt kommt Emarsys auf die höchstmögliche Bewertung in 22 Kriterien. Als Gründe werden unter anderem die branchenorientierten AI-Marketing-Tools von […]
Geschäftsleitung und Gesamtschwerbehindertenvertretung von Procter & Gamble haben gemeinsam eine Konzernbetriebsvereinbarung zur Inklusion und Teilhabe für Chancengleichheit und gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen ausgearbeitet. Die Inklusionsvereinbarung sieht ein Maßnahmenpaket vor, um Mitarbeiter mit Behinderung zu unterstützen. Mit der neuen Inklusionsvereinbarung unterstreicht Procter & Gamble die hohe Bedeutung von Vielfalt im Unternehmen und setzt ein Zeichen, um […]
Mastercard hat heute die dritte Ausgabe des Mastercard Index of Women Entrepreneurs (MIWE) vorgestellt, der die Fortschritte und Leistungen von Unternehmerinnen und Geschäftsinhaberinnen in 58 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt dokumentiert. Die Ergebnisse bestätigten, dass weibliches Unternehmertum besonders in einkommensstarken und entwickelten Volkswirtschaften wie den USA, Neuseeland, Kanada, Australien, Irland, der Schweiz und […]
Der Lübecker Unternehmer Martin Aye eröffnet den zweiten Standort in Wuppertal. Aye betreibt mit der aye media marketing group bereits als Communication-Center-Betreiber erfolgreich Service-Center an 9 Standorten in Deutschland und schafft in Wuppertal 200 weitere Arbeitsplätze. Aye betreibt in Wuppertal bereits seit 2010 ein Communication-Center an der Kleinen Klotzbahn im Wuppertaler Zentrum. Durch Schaffung neuer […]
– Deutscher Dachfonds „AfricaGrow“ stellt Eigenkapital für kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups in Afrika zur Verfügung – Finanzierung von 150 Unternehmen. Schaffung von über 25.000 Arbeitsplätzen – Messbare positive Wirkung auf Umwelt- und soziale Bedingungen Voraussetzung für Investition Die KfW Entwicklungsbank hat im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) gemeinsam mit der Allianz […]
+++ Mehrheit wünscht sich externe Unterstützung bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeiter +++ Digitalisierung und Fachkräftemangel erhöhen den Bedarf +++ Zukunft der Weiterbildung mit Bildungsabos und Augmented Reality +++ Gut jedes zweite Unternehmen in Deutschland (53 Prozent) wünscht sich professionelle Unterstützung bei der betrieblichen Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag […]