Einen Tag vor der Preisverleihung des 12. Deutschen Nachhaltigkeitspreises erhielten gestern Akteure aus Wirtschaft, Kommunen und Forschung den Sonderpreis Digitalisierung. Die Stadtwerke Trier, die Leipziger Verkehrsbetriebe, die Stadt Waiblingen, der BUGA Holzpavillon aus Heilbronn und das Düsseldorfer Startup Retraced wurden für ihre digitalen Lösungen für mehr Nachhaltigkeit gewürdigt. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum […]
„Innovation Award“ geht an Martin Hofmann von Volkswagen / Erstmals „Startup Award“ vergeben: Daniel Kehne von Tür an Tür – Digitalfabrik ist der Preisträger / CIO und COMPUTERWOCHE vergeben Auszeichnungen zum 17. Mal München, 22. November 2019 – Helmuth Ludwig von Siemens ist „CIO des Jahres 2019″ in der Kategorie Großunternehmen. Der Siemens-CIO baute die […]
Auf der Edelmetallmesse in München ließen wir uns ein Update zu den Aktivitäten und Planungen des Uranexplorers und Zinkproduzenten Global Atomic (TSX GLO) geben. Executive Vice President Merlin Marr-Johnson erklärte uns zudem die Strategie des Unternehmens für den Zeitraum bis zum Wendepunkt im Uranpreis. Hier geht es zum Video: Global Atomic: Wir machen uns keine […]
– P&G zeigt neue Möglichkeiten für nachhaltigen Konsum auf dem Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf – Einsatz von Alt-Plastik in 200 Millionen Verpackungen von Reinigungsprodukten in Europa pro Jahr ab 2020 – Großer Schritt auf dem Weg zum Ziel, den Einsatz von Neu-Plastik in allen Geschäftsbereichen bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren Procter & Gamble (P&G) […]
VMDR bietet kontinuierlichen Schutz mit integrierten Workflows und Echtzeit-Schwachstellenerkennung über eine einzige Plattform – für Priorisierung, Problembeseitigung und Audits in hybriden IT-Umgebungen Qualys, Inc., Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, präsentierte heute seine neue Anwendung Vulnerability Management, Detection and Response (VMDR). VMDR bietet den Kunden einen umfassenden Workflow, um Bedrohungen zu finden, […]
Mehr als drei Viertel der Unternehmen in Deutschland wollen individualisierte Angebote nutzen, um ihren Umsatz zu steigern. Häufig reagieren die Firmen damit auf eine Entwicklung, die in vielen Wirtschaftszweigen bereits eingesetzt hat: 72 Prozent erwarten, dass sich die Produkte in der eigenen Branche immer stärker an den individuellen Bedarf der Kunden anpassen. Dafür müssen die […]
– Umsatzerlöse um 59,0 % auf 2.460,3 TEUR gesteigert – EBIT von minus 4.188,6 TEUR trotz Investitionen in Ausbau der Plattform gegenüber Vorjahr verbessert – Weitere Meilensteine in der Umsetzung der Wachstumsstrategie erreicht – Vorstand passt Prognose für das Geschäftsjahr 2019 an Die creditshelf Aktiengesellschaft, ein Pionier im Bereich der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland, veröffentlicht […]
Erneut macht ein erfolgreicher Hacker-Angriff Schlagzeilen. Bis zu 14 Millionen Kundendaten sollen durch einen Angriff auf das IT-System des Elektronik-Händlers Conrad betroffen sein. Doch, wenn wie in diesem Fall die Sicherheitslücke geschlossen wurde, beginnt die Arbeit für IT- und Rechtsexperten erst richtig. Kunden müssen informiert und der volle Umfang des Schadens festgestellt werden. Dass es […]
Franchise boomt und entwickelt sich zunehmend zu einem wichtigen Antrieb für die Wirtschaft. Über 122 Milliarden Euro Umsatz generierte die Franchise-Industrie allein 2018 in Deutschland (Quelle: Franchisestatistik 2018, Deutscher Franchiseverband). Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg sind neben einem innovativen Geschäftskonzept auch die Franchise-Partner*innen, die dieses als selbständige Unternehmer an ihrem Standort umsetzen. So wie Isabella […]
Emarsys, das weltweit größte unabhängige Marketing-Plattform-Unternehmen, ist „Leader“ im Bericht „The Forrester Wave:[TM] Cross Channel Campaign Management (Independent Platforms), Q4 2019″. Das unabhängige Marktforschungsunternehmen bestätigt Emarsys eine Top-Positionierung in den Bereichen „Strategie“, „Marktpräsenz“ und „Aktuelles Angebot“. Insgesamt kommt Emarsys auf die höchstmögliche Bewertung in 22 Kriterien. Als Gründe werden unter anderem die branchenorientierten AI-Marketing-Tools von […]