Erste Aktienfonds für Internet-Unternehmen aufgelegt / Zielgruppe auch Privatanleger Berlin, 22. Mai 2019 – Der Berliner Seriengründer Jan Beckers expandiert ins Geschäft mit Aktienfonds und startet einen Vermögensverwalter. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin –Capital– in seiner jüngsten Ausgabe (6/2019, EVT 23. Mai). Beckers, der hinter den Start-up-Inkubatoren Hitfox, Finleap und Heartbeat Labs steht, hat dafür den […]
87 Prozent der Unternehmen sehen ungeschulte Mitarbeiter als größte Schwachstelle für Cyberattacken (Quelle: ESI ThoughtLab). G DATA bringt daher mit der Cyber Defence Academy sein neues E-Learning-Portfolio mit Security Awareness Trainings auf den Markt. In mehr als 30 Online-Kursen können Firmen ihre Mitarbeiter in verschiedenen Themen der IT-Sicherheit schulen und sie so zum Teil der […]
22. Mai 2019 – Der Vorstandsvorsitzende des größten deutschen Wohnungskonzerns Vonovia, Rolf Buch, hat eigene Fehler im Umgang mit der aktuellen Wohnungskrise eingeräumt. „Es ist schlimm, aber wir alle haben die Entwicklung verpennt“, sagte Buch im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 6/2019, EVT 23. Mai 2019). Vor 15 Jahren habe niemand den langen Wirtschaftsaufschwung, […]
Datto hat die dritte Ausgabe seines jährlichen Lageberichts zum Stand der MSP-Branche veröffentlicht. Der weltweite Marktführer für IT-Lösungen, die von Managed Service Providern (MSPs) angeboten werden, hat dafür international mehr als 1.600 seiner MSP-Partner befragt. Der Bericht zeigt unter anderem die Weiterentwicklung der Branche, in der MSPs zunehmend zu strategischen Beratern für ihre Kunden werden […]
TERRITORY WEBGUERILLAS, eine der führenden Agenturen für Social Media- und Digitalmarketing, schärft ihr kreatives Profil und schafft damit die Basis für weiteres Wachstum: Erst im April diesen Jahres übernahmen Patrick Holtkamp und Martin Wittmann die Geschäftsführung der TERRITORY WEBGUERILLAS – jetzt erweitern sie im nächsten Schritt die Führungsriege um zwei Kreative. Ab sofort zeichnen Marlies […]
Etwas für die eigene Gesundheit am Arbeitsplatz zu tun, kann so einfach sein. Vorausgesetzt man trifft die richtige Entscheidung: „Genau daran scheitert es aber häufig. In der Kantine wird die Currywurst dem Salat vorgezogen. Statt ein paar Schritte die Treppe zu nehmen, wird der bequemere Weg mit dem Lift gewählt. Denn die gesunde Entscheidung kostet […]
– Datenschutz steht im Fokus der Compliance-Verantwortlichen – Compliance-Bewusstsein steigt bei Mitarbeitern und sinkt beim Management – Digitaler Wandel wird als Chance für Compliance-Arbeit gesehen Die Professionalisierung der Compliance-Arbeit in deutschen Unternehmen schreitet voran. Allerdings werden relevante Risiken weiterhin unterschätzt. Die nachlassende Unterstützung bei Compliance-Themen durch das Management bereitet den Compliance-Verantwortlichen in Unternehmen Sorge. Die […]
Right Management, der Experte für Karriere und Talententwicklung innerhalb der ManpowerGroup, gibt heute die Ernennung von Andreas Chittreck zum Managing Director von Right Management Deutschland bekannt. Die Berufung wurde zum 1. Januar 2019 wirksam. Das Unternehmen ist ein international führender Anbieter von innovativen Beratungsdienstleistungen für Talent- und Karrieremanagement. Chittreck verfügt über langjährige Erfahrung bei marktführenden […]
Wird über die aktuellen Herausforderungen in der Arbeitswelt diskutiert, fallen unerlässlich die Begriffe Digitalisierung und Fachkräftemangel. Händeringend suchen Unternehmen nach neuen Möglichkeiten, kompetente Köpfe zu erreichen und langfristig zu binden. Reputationsmanagement im Employer Branding Ein wichtiger Teil des Employer Branding ist professionelles Reputationsmanagement, das heißt die Pflege, Steuerung und Überwachung des eigenen Rufs. Im Arbeitgeberkontext […]
Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig 7 TV- und 91 Print-Marken sowie […]