DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, verbessert mit DocuWare Version 7.1 vor allem die Bearbeitung von Workflow-Aufgaben deutlich. Das Highlight des neuen Releases ist die automatische Verarbeitung von Rechnungspositionen. Und die neue Benutzerlizenz „Workflow User“ bietet Cloud-Anwendern mehr Möglichkeiten. Schnelle und sichere Prozesse sind heutzutage das A&O in jedem Unternehmen und die Basis […]
Am 24. Mai 2019 ist der norwegische Kronprinz Haakon zu Gast in Berlin, um The Explorer, eine neue Plattform für nachhaltige Business-Lösungen aus Norwegen, offiziell zu starten. „Ökologische Verantwortung und Wirtschaftlichkeit sind in modernen Unternehmen untrennbar miteinander verbunden. Norwegen setzt vehement auf die Entwicklung nachhaltiger und zukunftsfähiger Lösungen für globale Herausforderungen. The Explorer macht diese […]
Führung ist in der VUKA-Welt zur kollektiven Aufgabe geworden. Um Führungskräfte hier zu unterstützen, haben DierkeHouben Leadership Partners mit der Schweizer Non-Profit-Organisation Aiducation International ein einzigartiges Leadership Growth Programme entwickelt: EXPLORING LEADERSHIP. Das dreimonatige Programm startet im Herbst 2019. Den Anfang macht ein zweitägiges Intake in der Schweiz: Die Teilnehmer erarbeiten ihren individuellen Purpose als […]
Der 28. Mai steht ganz im Zeichen von Diversity in der Arbeitswelt. Am Deutschen Diversity-Tag soll das Thema Vielfalt verstärkt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Diversity ist kein kurzfristiger Hype: Viele Unternehmen haben die Bedeutung von Vielfalt für die erfolgreiche Zusammenarbeit in ihren Teams bereits erkannt und fördern eine offene Unternehmenskultur – darunter auch […]
Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND. Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den […]
Mit einer Geschlussfolgerter Ressource von bisher 524 Millionen Tonnen Kali hält Davenport Resources inzwischen die größte Kaliressource Westeuropas. Die Projekte erstrecken sich über insgesamt 659 Quadratkilometer im Südharz. GOLDINVEST.de sprach mit Managing Directo Chris Gilchrist und ließ sich das genauer erläutern. Hier geht es zum Video: Gewaltige Kaliressourcen mitten in Deutschland – GOLDINVEST-Interview Davenport Resource […]
Die creditshelf Aktiengesellschaft ist nach erfolgreicher Prüfung als Mitglied in die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) aufgenommen worden. Damit wird die Auflage des „creditshelf magazin“, das sich mit allen Themen rund um die Mittelstandsfinanzierung befasst, künftig jedes Quartal geprüft und den Werbekunden zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns über die erfolgreiche Aufnahmeprüfung […]
Das mittelständische Pharmaunternehmen legt mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes den Grundstein für das weitere Wachstum am Standort Bamberg. Mit dem Spatenstich würdigen lokale Vertreter aus Politik und Wirtschaft gemeinsam mit den Geschäftsführern Dr. Günter Auerbach und Ralf Will und Mitgliedern des Verwaltungs- und Stiftungsrats der Doktor Robert Pfleger-Stiftung den Baubeginn des neuen Verwaltungsgebäudes der […]
Novoferm baut seine Position als einer der führenden europäischen Systemanbieter von Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen konsequent aus: Mit der schwedischen Robust AB übernimmt die Novoferm Gruppe einen in Skandinavien und Großbritannien führenden Stahltürenproduzenten und stärkt die eigene Position auf beiden Märkten nachhaltig. Die Übernahme von 100 Prozent der Unternehmensanteile der Robust AB wurde Mitte […]
Eine globale, branchenübergreifende Studie zu Kundenbewertungen zeigt: In Sachen Rating-Strategien herrscht Nachholbedarf. Unternehmen sollten den Einfluss von Produktbewertungen auf die Konsumenten – und damit auf die Markenbildung, den Absatz und die Preisgestaltung – nicht unterschätzen. 54 Prozent der Unternehmen halten Produkt-Ratings von Kunden für sehr wichtig; für 29 Prozent sind sie immerhin noch relativ wichtig. […]