Ungenutztes Datenpotenzial: Mit der richtigen Datenstrategie kommen Unternehmen ihren Klimaschutzzielen näher (FOTO)

Ungenutztes Datenpotenzial: Mit der richtigen Datenstrategie kommen Unternehmen ihren Klimaschutzzielen näher (FOTO)

– Unternehmen, die bei Entscheidungsprozessen Emissionsdaten berücksichtigen, konnten ihren CO2-Ausstoß um zusätzliche 4,6 Prozent pro Jahr senken
– Klimaschutz-Ambitionen lassen sich durch den Ausbau der Datenmanagement-Kompetenz und Kooperation entlang der Lieferkette schneller umsetzen

Damit Unternehmen ihre Dekarbonisierungsziele erreichen können, müssen sie das Potential ihrer Emissionsdaten vollständig ausschöpfen. Die neue Studie des Capgemini Resea

Tellent: ein europäischer HR-Tech-Champion entsteht

Recruitee, ein niederländischer Anbieter für Recruiting-Software, der finnische Kern-HR-Softwareanbieter Sympa, das französische Performance-Management-Tool Javelo und der deutsche HR-Softwareanbieter kiwiHR bilden gemeinsam die neue Tellent-Gruppe.

– Die Lösungen der neuen Gruppe decken den gesamten Personalprozess ab, angefangen beim Recruiting und nicht endend bei der Lohnbuchhaltung.
– Während die einzelnen Unternehmen und Teams erhalten bleiben, werden das g

Industrial Digital Twin: AVEVA und Aras schließen strategische Partnerschaft / Gemeinsame Entwicklung von Lösungen für ein skalierbares Asset Lifecycle Management

Mit dem Ziel, Industrieunternehmen noch wirkungsvoller bei der digitalen Transformation zu unterstützen, sind AVEVA und Aras (https://www.aras.com/de-de/) eine strategische OEM-Partnerschaft beim Thema Asset Lifecycle Management eingegangen. AVEVA ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industriesoftware. Aras bietet mit seinem Product Lifecycle Management (PLM) die leistungsstärkste Low-Code-Plattform mit Anwendungen für die Entwicklung, Fertigung und den Betrieb kom

Company.info Deutschland erstmals beim DICO FORUM in Berlin / 2-Tages-Konferenz mit zahlreichen Vorträgen und Workshops zum Thema Compliance (FOTO)

Company.info Deutschland erstmals beim DICO FORUM in Berlin / 2-Tages-Konferenz mit zahlreichen Vorträgen und Workshops zum Thema Compliance (FOTO)

Die Wirtschaftsauskunftei Company.info (http://company.info/) Deutschland wird in diesem Jahr erstmals am DICO FORUM des Deutschen Instituts für Compliance (DICO) teilnehmen. Die renommierte Compliance-Konferenz am 27. & 28. September 2022 im Berliner Maritim Hotel proArte steht unter dem Motto "10 Jahre DICO – Rückblick, Ausblick, Durchblick". Company.info (http://company.info/) wird an beiden Tagen mit einem eigenen Stand (16) in Saal ll vertreten sein. "Wir sind

AEB ist klimaneutral und will die CO2-Emissionen bis Ende 2023 um 25 % senken

AEB ist klimaneutral und will die CO2-Emissionen bis Ende 2023 um 25 % senken

– AEB erreicht im Jahr 2022 Klimaneutralität durch zahlreiche Reduktionsmaßnahmen und Kompensation der unvermeidbaren CO2-Emissionen

– Ehrgeizige Reduktionsziele: Bis Ende 2023 sollen die CO2-Emissionen trotz starkem Unternehmenswachstum um 25 % sinken

Die AEB SE ist durch zahlreiche Klimaschutzmaßnahmen und die Kompensation ihrer nicht vermeidbaren CO2-Emissionen im Jahr 2022 klimaneutral. Darüber hinaus verfolgt das Stuttgarter Cloud-Unternehmen unter dem Motto "Ve

Mehr Effizienz und Effektivität im Vertrieb: Foxit präsentiert eSignature for Salesforce® / Foxit stellt neue Lösung bei der Dreamforce® 2022 vor

Foxit (https://www.foxit.com/de/), ein führender Anbieter innovativer PDF- und eSignatur-Produkte und -Dienstleistungen, kündigte heute das Erscheinen von Foxit eSign for Salesforce an. Die neue Lösung ermöglicht User*innen, den gesamten eSignatur-Prozess in Salesforce® mit Foxit eSign abzuwickeln und zu automatisieren, und damit ihre Produktivität erheblich zu steigern. Foxit wird die Lösung auf der diesjährigen Dreamforce®-Konferenz, die vom 20. bis

Marketing-Clips: Julian Haase verrät, wie Video-Inhalte zu mehr Erfolg im Arbeitgeber-Branding beitragen (FOTO)

Marketing-Clips: Julian Haase verrät, wie Video-Inhalte zu mehr Erfolg im Arbeitgeber-Branding beitragen (FOTO)

Julian Haase ist der Gründer und Geschäftsführer der Agentur Marketing-Clips. Gemeinsam mit seinem Team aus Experten hilft er Unternehmen dabei, sich als Marke im Gedächtnis der Zielgruppe zu etablieren. Ihr Fokus liegt dabei darauf, die Zielgruppe durch qualitativ hochwertige Video-Inhalte abzuholen – sowohl beim Arbeitgeber-Branding als auch im Marketing für den Endkunden.

Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Ob im Handwerk, in der Dienstleistungsbranc

Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit (FOTO)

Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit (FOTO)

Die Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen des Technologiekonzerns Rheinmetall AG und der DERMALOG Identification Systems GmbH, Deutschlands größtem Biometrieunternehmen, präsentiert sich am 15. September 2022 auf der Messe InCabin in Brüssel zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das Joint Venture wird exklusiv erste Entwicklungen demonstrieren sowie Kunden und der Fachwelt Anknüpfpunkte für Kooperationen bieten.

SensorTec nimmt im