Der Herbst stellt für Finanzdienstleister, Immobilienmakler und Versicherungsvermittler eine wichtige Phase dar, denn das Jahresendgeschäft steht vor der Tür und sorgt für viele Wechsel und neue Verträge. Der Herbst ist dabei der perfekte Zeitpunkt, um bestehende Kundenbeziehungen zu stärken. Mit gezielten Maßnahmen können sie nicht nur ihre Kundenbindung erhöhen, sondern auch ihre eigene Performance steigern. In diesem Beitrag erfahren Sie drei Sofo
Deutschlands Industrie steckt in einer strukturellen Krise. Externe Restrukturierungsexperten auf C-Level-Ebene sind daher in den mittelständischen Unternehmen aktuell stark gefragt – besonders im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automotive-Branche. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Interim Agenda 2024. Befragt wurden von der auf Restrukturierung spezialisierten Unternehmensberatung Meritus Business Advisors 144 Interim Manager.
85 Prozent der befragten Interim Manager haben Erfahrung
Das im Rahmen des privaten Altersvorsorge-Reformgesetzes der Bundesregierung geplante Altersvorsorgedepot wird den Markt für die private Altersvorsorge umkrempeln. Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) müssen sich auf einen steigenden Wettbewerbsdruck vorbereiten. Schnelligkeit, Kosteneffizienz und Beratung werden für die Institute wichtiger denn je, um in dem wachsenden Altersvorsorgemarkt erfolgreich zu sein. Das zeigen Marktanalysen der auf Finanzdienstleister spe
Ob durch den akuten Fachkräftemangel oder die sinkenden Auftragszahlen: Das Handwerk steht derzeit vor großen Herausforderungen. Genau dabei steht ihnen Alexander Thieme zur Seite: Mit der A&M Unternehmerberatung GmbH unterstützen er und sein Team Handwerksunternehmen mit erprobten Strategien bei der Gewinnung von Kunden und Mitarbeitern. Wie Handwerksbetriebe mithilfe der A&M Unternehmerberatung ihren Umsatz steigern können, erfahren Sie hier.
Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat erneut den aktuellen Stand des Online-Neuwagenverkaufs in China, Europa und den USA bewertet. Die Ergebnisse zeigen: Tesla ist nicht länger der alleinige Maßstab im Online-Autoverkauf und wird im Online-Reifegrad inzwischen von Mercedes und NIO übertroffen.
Für die meisten führenden Automobilhersteller ist der Online-Verkauf inzwischen ein strategischer Schwerpunkt in der Neuausrichtung ihrer Vertriebsprozesse.
Ergebnisse der KPMG-Studie "Performance Improvement Strategy"
– Intensiverer Wettbewerb, schwierige Finanzierungsbedingungen und Fachkräftemangel zwingen die Unternehmen zu mehr Performance
– Mehr als Hälfte der Unternehmen setzt generative KI bereits zur Automatisierung von Prozessen ein, um die Performance zu erhöhen
– Maßnahmen zur Kostenreduzierung wie die Kürzungen von Investitionen oder Personalabbau stehen nur vereinzelt auf der Agenda
Handwerksunternehmen sehen sich heutzutage zunehmend der Herausforderung gegenüber, sich in einem zunehmend digitalen und globalen Markt zu behaupten. Genau hier liegt jedoch der Schlüssel zur eigenen Wettbewerbsfähigkeit. Adrian und Oliver Bauer, Geschäftsführer der ProjektBauer GmbH, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Handwerksbetriebe mit einer gezielten Beratung bei ihrer Positionierung zu unterstützen. Warum sich Handwerksunternehmen heutzutage neu erfinden m&u
– Die besten Lebensversicherer mit messbar besserer Customer Experience liegen beim Net Promoter Score (NPS®) 38 Prozent über anderen Marktteilnehmern
– 67 Prozent der führenden Versicherer sind bereit, generative KI zu nutzen, um die Erfahrungen ihrer Versicherten zu verbessern und die Abläufe zu optimieren
– Um eine neue Generation von Versicherungsnehmern zu gewinnen, muss die Lebensversicherungsbranche ihr Selbstverständnis weiterentwickeln
Das geförderte Altersvorsorgedepot birgt ein enormes Potenzial für Banken, Broker und Neobroker. Ein einfaches, digitales Angebot und eine durchdachte Preis- und Monetarisierungsstrategie sind entscheidende Voraussetzungen, um daraus Kapital zu schlagen. Gleichzeitig stellt das Altersvorsorgedepot für Banken und Asset Manager auch ein Kannibalisierungsrisiko dar, insbesondere im Hinblick auf das bestehende Riester-Geschäft, wie Max Biesenbach und Ann-Christine Brunen von der