Zum vierten Mal heißt es am 20. September 2013
"uuund Action!" für den 24-Stunden-Webinar-Marathon der
Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative "Wir sind Umsatz". Im Bonner
Kameha Grand finden sich 26 renommierte Fachtrainer und
Vortragsredner zusammen, um von 00.00 – 24.00 Uhr ein
Charity-Webinarprogramm für ein soziales Projekt zu gestalten. Die
Initiatoren Andreas Buhr, Cemal Osmanovic, Martin Limbeck und Steffen
Ritter verfolgen mit dem Programm rund um
Europa befindet sich mitten in einer Deindustrialisierungskrise.
Drei Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle:
Outsourcing-Aktivitäten, sinkende Produktivität und ein Mangel an
Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Unternehmen. Die Folge: Die
Auslagerung von Produktionen in Entwicklungsländer ist deutlich
sichtbar.
Der neue strategische Ansatz IPE von Roland Berger zur Förderung
von Innovationen, Produktwertoptimierung und effizientem Engineering
ka
– Gesetzliche Krankenversicherungen in Deutschland mit sehr guter
Kundenloyalität im Vergleich zu anderen Dienstleistungsbranchen
– Versicherte äußern sich besonders positiv, wenn sie erst
kürzlich Kontakt zu ihrer Krankenkasse hatten
– Zufriedenheit der Kunden steigt mit dem Lebensalter, dagegen
sind 25- bis 34-Jährige eher kritisch und überdurchschnittlich
wechselbereit
– Nachfrage nach digitalen Angeboten steigt um bis zu 60 Proz
Entchen Else und ihre Freundinnen, die Stadtwerke Aachen (STAWAG)
und die Aachener Bürger hat die Guerilla-Aktion der Kölner
Werbeagentur Counterpart glücklich gemacht. Unter dem Motto "Aktion
Else" haben die Kommunikationsexperten tausende, orangefarbene
Spielzeugentchen in die berühmten Aachener Brunnen entlassen. Das
Ziel: die Bürger auf die ausgezeichnete Wasserqualität in ihrer Stadt
aufmerksam machen. Mit Erfolg: Die Kampagne erzielte ü
Unternehmen konzentrieren sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft /
Effizienter Vertrieb stärkt die Wettbewerbsfähigkeit / Auslagerung
macht Ressourcen frei / Batten & Company und Sellbytel bieten
umfassende Lösungen
Unternehmen sehen sich immer stärker mit einem zunehmenden
Kostendruck, einer verschärften Wettbewerbssituation und einem
erhöhten Fachkräftemangel konfrontiert. Die Folge ist eine verstärkte
Konzentration auf das Kerngesc
Stefanie Kerkhoff scheidet zum September 2013 als
Geschäftsführerin aus und wird parallel in den Beirat der Kerkhoff
Consulting berufen. Jens Hornstein wird stellvertretender
Geschäftsführer.
"Nach 14 Jahren als kaufmännische Geschäftsführerin verlasse ich
Kerkhoff Consulting auch mit Wehmut", erklärt Stefanie Kerkhoff. "In
dieser Zeit haben sich das Unternehmen und die Marke sehr positiv
entwickelt", so Frau Kerkhoff weit
Jedes zweite deutsche Industrie-Unternehmen in
China will seine Investitionen vor Ort weiter steigern. Die
Entwicklung neuer Produkte für den lokalen Markt halten dabei acht
von zehn Unternehmen für wichtig. Doch wirklich angekommen sind die
Unternehmen im Reich der Mitte noch nicht: In mehr als jeder zweiten
Firma entscheiden fast ausschließlich deutsche Manager über
Innovationen. Das belegt eine Studie der deutschen Handelskammer in
China gemeinsam mit der Unternehm
Der PUMA-Retter und
Nachhaltigkeitsaktivist Jochen Zeitz, der Bestseller-Autor Dr. Rolf
Dobelli, die Richard Wagner Urenkelin Katharina Wagner und der
Star-Politphilosoph aus Harvard, Prof. Michael Sandel, kommen auf
Einladung der Markenberatung Brand:Trust am 18. Oktober 2013 nach
Berlin zum Brand:Trust Future Circle. Die Marken-Konferenz liefert
Unternehmern, Geschäftsführern sowie Marken- und
Kommunikationsverantwortlichen Inspiration für die Herausforderungen,
vor der M
Globale Megatrends wie Big Data, smarte Technologien oder
geopolitische Risiken erzeugen einen enormen Handlungsdruck auf
Unternehmen: Wer seine Wertschöpfungsstrategien nicht flexibel an
diese und weitere Trendentwicklungen anpasst, wird in den Märkten von
morgen nicht überleben. In der heute erschienenen Publikation
"Driving Impact – Wertschöpfung in der Welt von morgen" schildern die
KPMG Partner Sven Marlinghaus und Christian Rast gemeinsam mit
Zukunfts
PwC-Studie: Deutsche Innovationsführer
drohen ihren Spitzenplatz zu verlieren / Top-Innovatoren erwarten
künftig mehr als dreimal so schnelles Wachstum wie
Innovations-Schlusslichter / Deutsche Unternehmen setzen zu stark auf
Produkt und Technologie
Innovative Unternehmen wachsen schneller, generieren mehr Umsatz
und sind nachhaltig erfolgreicher. Zu diesem Ergebnis kommt die
globale Innovationsstudie, zu der die Wirtschaftsprüfungs- und
Beratungsgesellschaft PwC 1.757 F