Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung – Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung – Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

Konsumenten, Mitarbeiter und Medien subsumieren alle Erkenntnisse
und Erfahrungen unter dem Markennamen. Manche Markennamen wie z.B.
Allianz oder Vodafone sind "emotional-systemrelevant", da diese für
Einzelne emotional sehr bedeutsam sind und gesellschaftliche
Identitäts- und Orientierungspfeiler bilden. Die Menschen reden gerne
über Namen und möchten diese auch leicht aussprechen. Diese
richtungsweisenden Erkenntnisse entstammen der gemeinsamen
Grundlage

Studie Demografie Exzellenz 2012 / Unternehmen in Baden-Württemberg unterschätzen weiterhin die Auswirkungen einer alternden Belegschaft

– Kaum Verbesserungen im Vergleich zu den Studienergebnissen 2009
– Demografiemanagement wird zwar vielfach als strategisches Ziel
gesehen, Umsetzung und finanzielle Demografiebudgets bleiben aber
unzureichend
– Teilnahme am Unternehmenswettbewerb Demografie Exzellenz Award noch
bis 31.8. möglich

Die Auswirkungen alternder Belegschaften werden zwar von
baden-württembergischen Unternehmen heute häufiger erkannt und
strategisch berücksichtigt als drei Jahre zuvor, a

Deutsche Versicherungen vernachlässigen Kostensenkungspotenzial

Trotz des andauernden starken Wettbewerbs und
des niedrigen Prämienniveaus nutzen deutsche Versicherungen nicht ihr
Potenzial zur Kostensenkung. Dabei könnten sie durch cleveres
Einkaufsmanagement vor allem bei externen Schadenaufwendungen
mehrstellige Millionensummen einsparen. Um diese Potenziale zukünftig
zu heben, vereinbaren die Einkaufsberatung Kerkhoff Consulting und
der Spezialist für die Versicherungsberatung 67rockwell eine
exklusive Kooperation.

"Exte

Mittelstand leidet unter Konfliktkosten

Innerbetriebliche Konfliktkosten verurschen in Unternehmen bis zu 100 Mitarbeitern jährliche Kosten von 100.000,– bis 500.000,– Euro. Jüngste Forschungsergebnisse ergeben, dass in deutschen Mittelstandsunternehmen 15% – 20% der täglichen Arbeitszeit für interne Konflikte gebunden sind.

Wie Unternehmen Werbung leben – Neuromarketing hilft / Weg vom Tagungshotel, hin zur Erlebnisreise für Mitarbeiter – Karin Glattes

Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf
ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu.
Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter
Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines
Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch weder
Verhaltenveränderungen noch Kaufentscheidungen passieren rational.
Sie werden nicht anhand von Statistiken oder Analysen getroffen,
sondern emotional und unbew

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing, baut ihr Workshop bzw. Seminarangebot für Unternehmerinnen aus

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing, baut ihr Workshop bzw. Seminarangebot für Unternehmerinnen aus

Aufgrund der Kürzungen für Existenzgründungen bleiben vielen Gründungswilligen attraktive Fördermittel verwehrt.
Um dennoch einen erfolgreichen Start zu ermöglichen oder die Positionierung am Markt zu festigen, hat 1a-STARTUP einen Praxis Workshop zum Thema Kundengewinnung für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen entwickelt:
"In 7 Schritten erfolgreich (die richtigen) Kunden finden und binden".

Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmerinn

Adel Gelbert wird Partner bei fischerAppelt, advisors

fischerAppelt, advisors beruft Adel Gelbert zum
Partner. Hauptaufgabe des 42-Jährigen wird der Aufbau und die Führung
der neuen Unit Marketing Advisory sein. Zusätzlich wird er die
Leitung des Münchner Büros der strategischen Kommunikationsberatung
übernehmen. Gelbert war zuletzt Geschäftsführer bei Batten & Company
(ehemals BBDO Consulting).

Gelbert wird seine neue Aufgabe bei fischerAppelt per sofort
antreten. "Mit der Gründung der

CWT-Prognose erwartet für 2013 weltweit moderate Preissteigerungen

Carlson Wagonlit Travel (CWT), einer der weltweit
führenden Anbieter im Geschäftsreise-, Meetings- und Eventmanagement,
erwartet für das Jahr 2013 weltweit eine moderate Steigerung in den
meisten Bereichen der Reiseausgaben. Der "2013 Travel Price Forecast"
von CWT sieht den größten Anteil der Preissteigerungen in den
Regionen Asien-Pazifik und Lateinamerika.

Die CWT-Prognose nennt konkrete Preisvorhersagen für alle
Kontinente sowie für die L&

cometis präsentiert aktualisierte Investor Relations App

Aktualisierte Informationen und Funktionalitäten
/ "IR-App" steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download zur
Verfügung

Die "IR-App" der Kommunikationsberatung cometis wurde um neue
Funktionalitäten erweitert und aktualisiert. So entspricht die Rubrik
"Entry Standard" ab sofort den aktuellen Anforderungen der Deutschen
Börse, die die Folgepflichten an die Emittenten verschärft hat und
künftig eine höhere Transparenz