Werden IT-Organisationen in fünf Jahren noch
so aussehen wie heute? Kann man den neuen Anforderungen mit einer
leichten Anpassung der heutigen Organisation begegnen? Oder steht ein
grundlegender Wandel an? Dies sind die zentralen Fragen der Studie
"IT-Organisation 2015 – Facelift oder Modellwechsel?", welche die
ICT-Management-Beratung Detecon derzeit erstellt. Sie befragt dazu in
Kooperation mit dem IT-Branchenverband BITKOM rund 1.000
IT-Entscheider und Experten aus Deutschl
Raytion, eine international tätige
IT-Unternehmensberatung, ist von KMWorld als eines der 100
wichtigsten Unternehmen im Bereich Knowledge Management für 2010
ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung "100 Companies that Matter in
Knowledge Management" wurde von KMWorld zum ersten Mal in 2000
vergeben. Die Zusammenstellung erfolgt seither jährlich neu, wobei
die Auswahl von Analysten, Kunden und praxiserfahrenen Fachleuten
vorgenommen wird.
Acht Projekte der
Markenberatung Interbrand wurden für den Designpreis der
Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert. Der Neuauftritt des
brasilianischen Minen- und Stahlkonzerns Usiminas, das visuelle
Erscheinungsbild der traditionsreichen schweizerischen Marke
Schindler, der Markenauftritt der LBBW, das Corporate Design des
Werkzeugherstellers Walter AG und der führenden Investment Bank
Russlands Troika Dialog, die neue Corporate Fashion Linie der
Deutschen Telekom für di
"Balance schaffen" ist der Titel eines
Workshops, zu dem die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 25.
bis 28. November nach Potsdam einlädt. Vier Tage lang erarbeiten die
Teilnehmer Lösungsansätze zu Fragen der Klimapolitik,
Mikrofinanzierung und regenerativen Energiegewinnung. Bewerben können
sich Studierende, Doktoranden und Young Professionals aller
Fachrichtungen.
Während des Workshops wird keine Fallstudie mit vorgefertigten
Lösung
Einblicke in den Beratungsalltag
gewinnen und die eigene Durchsetzungskraft stärken – das ermöglicht
McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 5./6. November
in Frankfurt. Während der Veranstaltung können sich die
Teilnehmerinnen mit erfahrenen Beraterinnen austauschen und anhand
von Fallstudien einen Einblick in die Beratungspraxis gewinnen. Zudem
entwickeln sie in einem Training Strategien, wie sich schwierige
Situationen im Berufsalltag mit per
GEMINI Executive Search erweitert den
Partnerkreis 2010 um drei neue Mitglieder und stellt einen weiteren
Managing Consultant ein. Die Personalberatung stärkt damit ihr
deutsches Team in den Bereichen Automotive, Manufacturing, Defence
und Assekuranz. Zudem eröffnet GEMINI ein Stuttgarter Büro und
expandiert damit auch geographisch, um näher an wichtige Klienten in
Baden-Württemberg zu rücken.
"Der Personalberatungsmarkt erholt sich langsam von der
k
Das vom Bundesverkehrsministerium für 2011
angekündigte Wechselkennzeichen setzt die Versicherungsbranche unter
Zugzwang. Kfz-Versicherer dürften Schätzungen des Beratungshauses PPI
zufolge mit Einnahmeausfällen von bis zu fünf Prozent der
Bruttobeitragseinnahmen rechnen. Denn bisher mussten Kfz-Halter in
Deutschland für ihre Zweit- und Drittfahrzeuge jeweils gesonderte
Haftpflichtversicherungen abschließen. Mit dem Wechselkennzeichen
wird künf
Leuphana Universität Lüneburg
und PwC veröffentlichen Corporate Sustainability Barometer/
Innenperspektive dominiert / Finanzen und Controlling außen vor /
Erfolgskontrolle kommt zu kurz
Das Leitbild der Nachhaltigkeit ist in der deutschen Wirtschaft
fest verankert: Rund 62 Prozent der Unternehmen haben ihr
Nachhaltigkeitsengagement trotz der Krise nicht reduziert. In jedem
dritten Unternehmen ist die Bedeutung sogar gestiegen. Dennoch
gelingt es der Mehrzahl der b
Deutsche Unternehmer in den USA, Teil I: Natürlich kann man unterschiedliche US-amerikanische Autos in Deutschland kaufen. In einer Welt der Globalisierung wären alle anderen Dinge auch wirklich eigenartig. Allerdings erhält man keineswegs alle US-amerikanischen Automarken von Autohändlern in nahezu jeder deutschen Stadt. Wer sich in einen bisher nicht in Europa verkauften US-Wagen verliebt hat, der muss schon etwas länger suchen oder einfach hier weiter lesen. Mit YUCAM
Bastian Schweinsteiger ist mit 20,7 Millionen Euro aus
Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland. Das ist
das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen
Nationalspielern und Top-Bundesligaspielern" des internationalen
Beratungsunternehmens Batten & Company (ehem. BBDO Consulting). Die
internationalen Top-Stars der Bundesliga Arjen Robben (17,5 Mio.
Euro) und Franck Ribéry (15,8 Mio. Euro) folgen auf den Plätzen zwei
und drei. s