Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 9. und 10. März 2016 in Frankfurt

Am 9. und 10. März 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Cha

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Die Roadshow zur Studie

Die SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC präsentieren die Ergebnisse ihrer Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ ab November 2015 auf einer Roadshow in fünf deutschen Städten.

Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst positiv. Ein breites Angebotsspektrum mit unterschiedlichen Lösungsansätzen stellt Intranet-Verantwortliche allerdings vor Fragen: Welche Lösung passt am besten zu me

Optimismus überwiegt – Honorar- und Trendbarometer 2015 der DPRG veröffentlicht

PR-Experten und Kommunikationsmanager schauen mehrheitlich optimistisch in die Zukunft. Dies unterstreicht das Honorar- und Trendbarometer der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in seiner Ausgabe 2015. Neben einer aktuellen Honorar- und Gehaltsstruktur erfasst die Studie die derzeitige Bedeutung und künftige Trends von PR sowie den Einsatz und die Wirksamkeit klassischer und neuer Kommunikationswege.

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Umfrage der SCM und HIRSCHTEC veröffentlicht

Die gemeinsame Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ der SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC ist erschienen.

Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit Jahren überdurchschnittlich positiv. Intranet-Verantwortliche stehen einem breiten Angebotsspektrum mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen gegenüber. Die Studie bietet eine Hilfestellung für die Marktsegmentierung und die Auswahl passender Lösungsanbieter. Dazu w

„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.

Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets f&uuml

Praxistage Onlinekommunikation der SCM am 10. und 11. November 2015 in Frankfurt

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 10. und 11. November zum nunmehr achten Mal die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main.

Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern intensiv an Themen wie „Digitale Transformation im B2B“, „Content-Strategien entwickeln“, „Schreiben für Onlinemedien“, „Community Management“ und die erfolgreiche Nutzung von Social-Media-Kanälen, wie beispie

1 8 9 10 11 12 27