„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC

Berlin / Hamburg, 18.08.2015: Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Intranetagentur HIRSCHTEC eine Studie zum aktuellen Markt und den Trends von Social Intranets durch.

Die Studie soll Intranet-Verantwortlichen in Unternehmen eine Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Systeme geben und den aktuellen Status Quo sowie Trends der Intranetnutzung im deutschsprachigen Raum beleuchten.

Dazu werden zum einen ausgewählte Systemanbieter in einem ausf

Studie „Honorar- und Trendbarometer 2015“ der DPRG – Erste Ergebnisse zu den Trends der PR-Branche veröffentlicht

Die PR-Branche verzeichnet einen positiven Trend – das ist eines der ersten Ergebnisse des Honorar- und Trendbarometers 2015 der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG). Neben der heutigen Veröffentlichung erster Zwischenergebnisse erscheinen Anfang August die detaillierten Studienergebnisse.

Insgesamt 482 PR-Experten aus Agenturen, Unternehmen sowie Verbänden und öffentlichen Institutionen nahmen an der Online-Umfrage im Mai teil und schauen mehrheitlich optimistisch

Honorar- und Trendbarometer 2015 – Studie der DPRG zu Trends in der PR-Branche

Das Umfeld für professionelle Kommunikation hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Was bedeutet das für das Berufsbild des Kommunikationsmanagers und PR-Beraters? Dieser Frage geht die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in Zusammenarbeit mit der SCM – School for Communication and Management nach.

Mit dem Honorar- und Trendbarometer sollen sowohl ein aktueller Honorar- und Gehaltsspiegel als auch die Zukunftstrends der Kommunikationsbranche erfasst werden