Skandinavien-Fan Hartmut Reinke: Zwischen Hörsaal und Fjord

Bremen, 5. Februar 2015. Dozent Hartmut Reinke ist einer der Marketingexperten an der FOM Hochschule in Bremen. Ein Schwerpunkt seiner Lehre: Qualitätsmanagement in der Unternehmenskommunikation. Für die Drittsemester bietet er derzeit unter anderem das Modul Marketing an. Hier vermittelt er die Grundlagen dieser unternehmerischen Denkhaltung. Der 48-Jährige bringt dafür jede Menge Praxiserfahrung mit. Seit über zehn Jahren ist er Chef der inhabergeführten Unternehm

Erfolgsrezepte – Ein Thementag mit Insignio & Gästen

Die Agentur Insignio aus Kassel lud ihre Kunden in diesem Jahr zum Kundentag in das Schlösschen Schönfeld. Die Marketing- und Vertriebsspezialisten erlebten ein variationsreiches Programm, unter anderem einen Live-Auftritt von Box-Weltmeister Arthur Abraham.

Unternehmenswerte sind die beste Werbung

Strategische Kommunikation im kostenlosen Live-Webcast am 13.11.2014.
Der Workshop für nachhaltige Unternehmenskommunikation.
Jeder Unternehmer steht immer wieder neu vor der Herausforderung, sich strategisch zu positionieren. Investitionen in Kommunikation, die nach innen auf Mitarbeiter und nach außen auf Kunden und Partner wirkt, sind nachhaltig eingesetzte Gelder. Mit Wertekommunikation als neuartiger Methode wird ein Unternehmen ganzheitlich am Markt aufgestellt. Eine Methode, d

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 20. und 21. November 2014 in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 20. und 21. November 2014 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. An beiden Tagen stehen vielfältige Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Intranet Usability“, „Mitarbeiterkommunikation neu gestalten“ und „Neue Beteiligungsformate für die interne Marktforschung“.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mi

Umfrage: Presseportale und Social Media die beliebtesten Medien

Unternehmen erkennen das Potenzial einer effektiven Multichannel-Strategie

Mit Presseportalen, Social Media, Social Bookmark-Verzeichnissen, Mikroblogs, Bilder- und Dokumenten-Netzwerken bietet das Internet die größte Auswahl an Kommunikationskanälen für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

Fit für PR und Marketing im Social Web – die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum sechsten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Zwei Tage lang arbeiten Social-Media-Experten mit den Teilnehmern in zehn verschiedenen Workshops zu Themen wie „Digitales Storytelling“, „Responsive Websdesign“, „Community Management“ und Trends wie z. B. die Nutzung von Instagram und Pinterest. Neben Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege d

1 11 12 13 14 15 28