Studie „Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift“ – Erste Ergebnisse

Erste Ergebnisse der im Februar 2014 gemeinsam von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn durchgeführten Studie zeigen vor allem eins: Anspruch und Wirklichkeit liegen vor allem beim Thema Mitarbeiterpartizipation weit auseinander.

Insgesamt 385 Experten aus der Kommunikationsbranche nahmen an der Online-Studie teil, davon waren 68,8 Prozent in Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern beschäftigt. Nicht nur die Teilnehmeranzahl, auch die Abschlussquote lag mit 79 Prozent über de

Content Marketing unterstützt Unternehmensziele

Laut aktuellem BDI-Mittelstandspanel versuchen mehr als 56 Prozent der befragten 935 Unternehmen, die eigene Position am Markt zu festigen. Ziel soll unter anderem sein, die Vermarktung der Produkte zu intensivieren und neue Absatzpotenziale zu erschließen. Strategisches Marketing und eine aktive Kommunikation sind dafür unerlässlich. Je nach Zielen und Zielgruppen des Unternehmens wird oft ein Mix an Maßnahmen Online (Internetauftritt, Onlinepressearbeit) und Offline (zum

Mobile, Social, Realtime – Fachkonferenz von Buchakademie und drupa zur Kundenkommunikation 2020

Die Augmented-Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern sind nur zwei Beispiele von vielen: Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen ganz neue Chancen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor neue Herausforderungen: Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden

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