Wenn Werbephrasen der Marke schaden

Onlineuntersuchung zeigt: der Unternehmenskommunikation mangelt es an Glaubhaftigkeit
Onlineuntersuchung zeigt: der Unternehmenskommunikation mangelt es an Glaubhaftigkeit
Die 5. Social Media Praxistage der scm am 25. und 26. März in Frankfurt
Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. März 2014 bereits zum fünften Mal die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt.
Unternehmenskommunikation bzw. externe und interne Kommunikation im Unternehmen, sowie Change Consulting sind heutzutage wichtige Schlagwörter für ein modernes Unternehmen.
Die Augmented-Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern sind nur zwei Beispiele von vielen: Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen ganz neue Chancen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor neue Herausforderungen: Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden
Die scm – school for communication and management hat zusammen mit SIGNUM communication eine neue Fachzeitschrift für Interne Kommunikation herausgegeben. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die Interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft.
Mit der richtigen Verknüpfung der Medienkanäle bringen Sauer und Rogge – HR Communications Unternehmensmeldungen an die Zielgruppe.
Mit guten Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen direkt erreichen und erfolgreich Aufmerksamkeit auf ihre Produkte und Dienstleistungen lenken. Nur wie sieht eine gute Online-Pressemitteilung aus? – In diesem Beitrag stellen wir eine Online-Pressemitteilung von Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de/) vor und erklären, was diese Online-Pressemitteilung zu einem Best-Practice-Beispiel macht.
Ein Geschäftsbericht nennt Zahlen und Fakten, erklärt die Erfolge und Niederlagen. Er erzählt die Geschichte des Jahres. Mit einer Balance aus Regeln und Kreativität kann es gelingen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Stakeholdern und Medien zu erreichen. Kaum ein anderes Instrument der Kommunikation prägt das Image nachhaltiger als der Geschäftsbericht. Eine entscheidende Rolle spielt der Text.
Projekt Design bietet Konzepte für erfolgreiches Content Marketing