Hauptversammlungen verschweigen oft wahre Unternehmenswerte

Business-Coach: Neben Bilanzen gehören die Beschäftigten in den Mittelpunkt
Business-Coach: Neben Bilanzen gehören die Beschäftigten in den Mittelpunkt
Verband der Redenschreiber analysiert und bewertet erneut Reden von Spitzenkräften
Laut aktuellem BDI-Mittelstandspanel versuchen mehr als 56 Prozent der befragten 935 Unternehmen, die eigene Position am Markt zu festigen. Ziel soll unter anderem sein, die Vermarktung der Produkte zu intensivieren und neue Absatzpotenziale zu erschließen. Strategisches Marketing und eine aktive Kommunikation sind dafür unerlässlich. Je nach Zielen und Zielgruppen des Unternehmens wird oft ein Mix an Maßnahmen Online (Internetauftritt, Onlinepressearbeit) und Offline (zum
Onlineuntersuchung zeigt: der Unternehmenskommunikation mangelt es an Glaubhaftigkeit
Die 5. Social Media Praxistage der scm am 25. und 26. März in Frankfurt
Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. März 2014 bereits zum fünften Mal die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt.
Unternehmenskommunikation bzw. externe und interne Kommunikation im Unternehmen, sowie Change Consulting sind heutzutage wichtige Schlagwörter für ein modernes Unternehmen.
Die Augmented-Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern sind nur zwei Beispiele von vielen: Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen ganz neue Chancen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor neue Herausforderungen: Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden
Die scm – school for communication and management hat zusammen mit SIGNUM communication eine neue Fachzeitschrift für Interne Kommunikation herausgegeben. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die Interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft.
Mit der richtigen Verknüpfung der Medienkanäle bringen Sauer und Rogge – HR Communications Unternehmensmeldungen an die Zielgruppe.