Fallbeispiel: Mit einer Online-Mitteilung „10 Tipps zum Community-Management“ zieht Claudia Hilker Interessenten in den Bann ihres Unternehmens

Mit guten Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen direkt erreichen und erfolgreich Aufmerksamkeit auf ihre Produkte und Dienstleistungen lenken. Nur wie sieht eine gute Online-Pressemitteilung aus? – In diesem Beitrag stellen wir eine Online-Pressemitteilung von Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de/) vor und erklären, was diese Online-Pressemitteilung zu einem Best-Practice-Beispiel macht.

7 Tipps für Ihre Texte im Geschäftsbericht

7 Tipps für Ihre Texte im Geschäftsbericht

Ein Geschäftsbericht nennt Zahlen und Fakten, erklärt die Erfolge und Niederlagen. Er erzählt die Geschichte des Jahres. Mit einer Balance aus Regeln und Kreativität kann es gelingen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Stakeholdern und Medien zu erreichen. Kaum ein anderes Instrument der Kommunikation prägt das Image nachhaltiger als der Geschäftsbericht. Eine entscheidende Rolle spielt der Text.

Tumblr: Ein wertvolles Werkzeug für die Unternehmenskommunikation 2.0

Mit seinen 130.5 Mio. Blogs spielt die Blogging-Plattform Tumblr, so wie auch schon Facebook und Twitter, in der 1. Liga der Social Media Netzwerke. So bietet Tumblr mit seinen 300 Mio. monatlichen Besucher viel Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Wir listen die wichtigsten Vorteile der Blogging-Plattform für Sie auf.

Platz für alle Dokumenten-Formate

Auf der Blogging-Plattform können Nutzer Texte, Links, Bilder, Audio- und Videodateien auf ihrer personalisierten

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 21. und 22. November 2013 in Frankfurt

Berlin, den 11.10.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 21. und 22. November 2013 die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Media in der Internen Kommunikation in Frankfurt. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden Experten zwei Tage lang intensiv mit den Teilnehmern arbeiten. In elf Workshops geht es um Themen wie beispielsweise den Wandel der Internen Kommunikation durch Social Media, die erfolgreiche Einführung von Social Soft

Interne Kommunikation auf Bestellung

Interne Kommunikation auf Bestellung

Teamwork, Human Relations, Corporate Social Responsibility: Seit Jahren spricht die Wirtschaft eine neue Sprache. Der Mensch rückt in den Focus, Optimierungsprozesse sollen nach Auffassung vieler Unternehmen nicht auf Kosten der Mitarbeiterzufriedenheit gehen.

1 14 15 16 17 18 28