Scribd, Slideshare, Issuu, Calameo oder Joomag: Dokumenten-Netzwerke werden bei den Internetnutzern auf der Suche nach Informationen immer beliebter. So bieten diese Social Media für die Unternehmenskommunikation viel Potenzial.
Mit nützlichen und überzeugenden Inhalten zu mehr Öffentlichkeit
Pressearbeit war gestern – Content PR ist heute. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet ist inhaltsorientierte PR und direkter Dialog mit den Kunden. Das erfordert ein Umdenken in den PR-Abteilungen.
Thomas Mickeleit hat einen sehr treffenden Beitrag zur Zukunft der PR geschrieben und plädiert dafür, dass sich die Geschäftsmodelle der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit grundlegend &a
Berlin, den 16.7.2013: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 15. und 16. Oktober zum vierten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie PR 2.0, Community Management, Mobile Marketing und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.
Stefan Roggatz, CEO der DIG AG, hat sich mit dem Aufsichtsratüber die Auflösung seines Vorstandsvertrages verständigt. Grund für die Entscheidung sind unterschiedliche Auffassungenüber die weitere strategische Ausrichtung der DIGnewtron, eine Fusion aus derösterreichischen DIG AG und der deutschen newtron AG. Die Nachfolge erfolgt durch Michael Bibow, derzeitiger Geschäftsführer der newtron AG.