Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Berlin, den 10.03.2017: Am 18. und 19. Mai 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum dritten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Digitales Storytelling, Influencer […]

Content Curation als Kommunikationsstrategie – 4 Gründe warum es sich lohnt, fremde Inhalte zu teilen

Content Curation als Kommunikationsstrategie – 4 Gründe warum es sich lohnt, fremde Inhalte zu teilen

Social Media Nutzer empfehlen schon lange Beiträge, Fotos oder Videos, die ihnen besonders gefallen, durch Liken, Teilen oder Kommentieren. Unternehmen, die diese Taktik in ihre Kommunikationsstrategie übernehmen, können sich über Vorteile freuen. 4 Vorteile der Content Curation für die Unternehmenskommunikation 1. Content Curation: Aktiv im Gespräch bleiben Durch Content Curation können kleine und mittelständische Unternehmen […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. März 2017 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. März 2017 in Frankfurt

Berlin, 16.01.2017. Am 23. und 24. März 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum ersten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile interne Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“, „Social Intranet […]

Intranet-Studie 2017: Mobiles Intranet wird zum Erfolgsfaktor für Unternehmen

Intranet-Studie 2017: Mobiles Intranet wird zum Erfolgsfaktor für Unternehmen

Berlin/Hamburg, 9. Dezember 2016. 46 Prozent der internen Kommunikatoren in mittleren und großen Unternehmen sind der Meinung: Das Intranet als zentrale digitale Arbeitsplattform wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zudem entwickelt sich der mobile Zugriff auf das Intranet immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt die heute veröffentlichte Studie „Intranet […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM vom 29. November bis 1. Dezember 2016 in Köln

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM vom 29. November bis 1. Dezember 2016 in Köln

Berlin, den 30.09.2016: Vom 29. November bis 1. Dezember veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Kommunikation in der digitalen Transformation, Digitales Storytelling, Gesch

Neuer 4K-Player für November angekündigt: Die viewneo 4K SignageBox

Neuer 4K-Player für November angekündigt: Die viewneo 4K SignageBox

Der Düsseldorfer DS-Anbieter Adversign Media erweitert sein Produktsortiment um einen neuen DS Player für das Profi-Segment. Die viewneo 4K SignageBox ermöglicht die Wiedergabe von hochauflösenden Inhalten in UHD (Ultra High Definition / 4K) und ist als Teil einer Komplettlösung speziell auf die Nutzung mit der hauseigenen DS-Software viewneo abgestimmt.

Wie auch bei den Vorgängermodellen setzt Adversign bei der neuen viewneo 4K SignageBox wieder auf Android als Be