CSR und Nachhaltigkeit: Veränderungen professionell managen

Beweglichkeit und die Bereitschaft, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, sind heute für die meisten Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Märkte werden dynamischer und komplexer, gesetzliche Richtwerte strenger, Kunden und Stakeholder anspruchsvoller. Da kommt es nicht allein auf Innovation und Effizienz an, entscheidend sinddarüber hinausklare ethische Leitlinien und ein souveräner Umgang mit Veränderungen. CSR und Nachhaltigkeit […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 21. und 22. Juni 2017 in Düsseldorf

Berlin, den 26.04.2017: Am 21. und 22. Juni 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace – Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile […]

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6

Aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- und Service-Angebote genauso, wie die Kundenansprache, die Leistungserstellung bis hin zur Gestaltung neuer Geschäftsmodelle und Prozessabläufe. Und ja: Digitalisierung ist eben […]

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Berlin, den 10.03.2017: Am 18. und 19. Mai 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum dritten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Digitales Storytelling, Influencer […]

Content Curation als Kommunikationsstrategie – 4 Gründe warum es sich lohnt, fremde Inhalte zu teilen

Content Curation als Kommunikationsstrategie – 4 Gründe warum es sich lohnt, fremde Inhalte zu teilen

Social Media Nutzer empfehlen schon lange Beiträge, Fotos oder Videos, die ihnen besonders gefallen, durch Liken, Teilen oder Kommentieren. Unternehmen, die diese Taktik in ihre Kommunikationsstrategie übernehmen, können sich über Vorteile freuen. 4 Vorteile der Content Curation für die Unternehmenskommunikation 1. Content Curation: Aktiv im Gespräch bleiben Durch Content Curation können kleine und mittelständische Unternehmen […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. März 2017 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. März 2017 in Frankfurt

Berlin, 16.01.2017. Am 23. und 24. März 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum ersten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile interne Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“, „Social Intranet […]

Intranet-Studie 2017: Mobiles Intranet wird zum Erfolgsfaktor für Unternehmen

Intranet-Studie 2017: Mobiles Intranet wird zum Erfolgsfaktor für Unternehmen

Berlin/Hamburg, 9. Dezember 2016. 46 Prozent der internen Kommunikatoren in mittleren und großen Unternehmen sind der Meinung: Das Intranet als zentrale digitale Arbeitsplattform wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zudem entwickelt sich der mobile Zugriff auf das Intranet immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt die heute veröffentlichte Studie „Intranet […]

1 6 7 8 9 10 28