Neuerscheinung: Sag–s doch, wie es ist
Mit ehrlicher Kommunikation bewegen
Mit ehrlicher Kommunikation bewegen
Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet Berlin, am 16.05.2019: Die Preisträger des Inkometa-Awards 2019 stehen fest. Auf der Inkometa-Gala in Köln wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien sowie Intranet & Digital Workplace insgesamt 24 Preisträger mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis eine Kampagne zur Arbeitssicherheit der RAG zum Gewinner […]
Die Unternehmenskommunikation wird durch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch authentischer und emotionaler. Denn: Menschen vertrauen Menschen eher als abstrakten Marken. Hier setzt das neue Corporate-Influencer-Programm der LV 1871 an. Rund 20 Corporate Influencer aus allen Unternehmensbereichen publizieren jetzt auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Sie zeigen beispielsweise auf LinkedIn ihre Fachexpertise, berichten auf Twitter live von […]
Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das Einsteigersegment anführt, hat im Zuge des Marken-Relaunches nicht nur Logo, Website und Produktportfolio aufgefrischt – auch die presseseitige Unterstützung wurde neu besetzt. Zum 1. März 2019 hat sich die Community-Brand Wiko die Agentur PR KONSTANT ins Boot geholt. PR KONSTANT wird die Marke sowohl in der Produkt-PR als auch […]
WORTKOPF | Andreas Dresch M.A. ist seit 2008 freiberuflich als Werbetexter und PR-Texter aktiv. Nun launcht der Mannheimer Werber eine neue Website. Auch die Internet-Adresse wechselt.
Berlin, den 10. Januar 2019: Am 2. und 3. April veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – erstmalig die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Österreich. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung in Wien vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie: • „Ein Intranet zusammen mit […]
Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung in Frankfurt vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie: „Ein Intranet zusammen mit Office365 schnell einführen. Geht das?“ „Wie messe ich den Erfolg meines Social Collaboration Tools?“ „Der Weg zum richtigen System – vier Dimensionen der Softwareauswahl“ „Usability – Intranets nutzerfreundlich gestalten“ […]
Im Sommer 2018 schrieb die Hamburger Containerboard neu aus – nach über 13-jähriger Zusammenarbeit mit der vorherigen Werbeagentur suchte man einen neuen Partner für die Zukunft. Im Zuge eines Agenturscreenings und anschließendem Pitch konnte sich die Berliner Agentur Salzkommunikation behaupten und wird fortan die Kommunikation für den Spremberger Standort der Hamburger Containerboard federführend gestalten. Zum […]
Auf der Tagung widmen sich Praktiker und Experten der Branche in Best Cases, interaktiven Round Table Sessions und einem Speed-Café der Zukunft der internen Kommunikation. Welche neuen Aspekte bringt der fortschreitende digitale Wandel für die Arbeit interner Kommunikatoren mit sich? Wie verändern sich Kommunikation und Kollaboration in modernen Organisationen? Diesen und weiteren Fragen gehen Referenten […]
Berlin, am 31.07.2018: Am 16. und 17. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie: • „Eine App […]