FACHVERÖFFENTLICHUNGEN BEFÖRDERN DEN EXPERTENSTATUS Im B2B-Geschäft sind Fachzeitschriften und Portale nach wie vor eine zentrale Informationsquelle. Entscheider lesen Fachartikel und Projektberichte und holen sich so das Wissen zu neuen Entwicklungen und Trends. Wer als Autor in Fachmedien veröffentlicht, kann sich als Experte positionieren und steigert so die Glaubwürdigkeit und Reputation beim potenziellen Kunden. Neben direkten […]
Mit dem Ziel, das gesamte Kompetenzspektrum in der Blechbearbeitung anhand von Kundenprojekten immer wieder interessant und authentisch demonstrieren zu können, wurde im Jahr 2007 vom Blechbearbeitungsspezialisten BUT die B2B Firmenzeitschrift ins Leben gerufen. In 13 Jahren sind insgesamt 17 Ausgaben erschienen. Inhaltlicher Kern aller Ausgaben waren jeweils erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte. MITTELSTÄNDISCHES UNTERNEHMEN IN DER BLECHTEILE […]
Berlin, den 03. Februar 2020: Zum zweiten Mal veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Wien. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet sie den Teilnehmenden am 28. und 29. April ein vielfältiges Angebot an Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie: • „Die […]
Berlin, den 09. Januar 2020: Am 17. und 18. März veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung ein vielfältiges Angebot an Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie: • „Digitale Heimat: Zentrale Kommunikationsplattform […]
Bonn, den 14.11.2019. Einige neue Bilder, leicht modifizierte Texte und eine deutlichere Akzentuierung der Schwerpunkte der PR Agentur sorgen für eine frische Brise auf der Homepage. Homepages sind das Gesicht – die Visitenkarte – jedes Unternehmens, deshalb ist es unerlässlich, diese regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu überarbeiten, wie aktuell bei SC Lötters. Die […]
Jedes Unternehmen ist von dem Vertrauen seiner Zielgruppen abhängig. Kommunikation schafft Vertrauen, ob bei Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Ein positives Image wirkt sich unmittelbar auf die Interessenten-, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung und somit auf den Erfolg eines Unternehmens aus. „Organisationen sollten sich im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen generell die Frage stellen, welchen Informationsbedarf die jeweiligen Zielgruppen haben […]
Attitüde oder Allüre – Wie steht die interne Kommunikation zum Thema Haltung? Berlin/Mannheim, den 14. Oktober 2019. Im Oktober 2019 ist die zwölfte Ausgabe des Fachmagazins BEYOND in der Print-Version erschienen. In Interviews, Fachbeiträgen und Best-Practice-Beispielen gibt das Magazin Verantwortlichen in der internen Kommunikation Anregungen zum Beziehen von Haltung im Rahmen ihres Arbeitsalltags. Was bedeutet […]
Am 22. und 23. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0.
Berlin, 30.08.2019 Unter dem Motto „Glaubwürdig, interaktiv, transparent – Interne Kommunikation im digitalen Zeitalter“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 27./28. November 2019 die 24. Fachtagung Interne Kommunikation in Köln. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die neusten Trends der Branche. Am Vorabend wird gemeinsam mit den Teilnehmern und […]
Berlin, 26.08.2019 Unter dem Motto „Mut, Haltung und Wertschätzung in der Internen Kommunikation“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 18. November 2019 zum ersten Mal eine Fachtagung Interne Kommunikation in Wien. Die Tagung bietet Einblicke und Austausch rund um die aktuellen Entwicklungen in der Branche. Im Anschluss an die Tagung stehen […]