Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien

Trends & Tools 2018 für Corporate Media Die Akademie der Deutschen Medien hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Corporate Publishing für 2018 weiter ausgebaut. Die Seminare und Zertifikatskurse vermitteln Schlüsselqualifikationen, die für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation und erfolgreiches Content Marketing entscheidend sind – von der zielgruppenorientierten Entwicklung und Planung von CP-Medien über die effiziente Steuerung von internen […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Ein Intranet in sechs Monaten einführen“, „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation“, „Wie strategische […]

Vom Ich zum Wir – Warum interne Kommunikation wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist

Vom Ich zum Wir – Warum interne Kommunikation wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist

Zunächst einmal ist Umdenken angesagt: Vom Ich zum Wir. Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl entwickeln sich nicht von allein, sondern müssen durch die Führungskraft aktiv gefördert werden. Dies macht sicherlich erst einmal viel Mühe und kostet Zeit. Doch es zahlt sich aus. Die Mitarbeiter sind zufriedener, arbeiten besser zusammen, übernehmen mehr Verantwortung und stehen auch in schwierigen […]

Mit rekordverdächtigen Umsatzzahlen und erweitertem Top-Management bringt sich BlueJeans in Position für den boomenden Cloud-Video-Markt

Mit rekordverdächtigen Umsatzzahlen und erweitertem Top-Management bringt sich BlueJeans in Position für den boomenden Cloud-Video-Markt

München, 09. August 2017 – BlueJeans Network, der Erfinder von Videoanwendungen in der Cloud, meldet zwei Neubesetzungen im Top-Management: Quentin Gallivan stößt als CEO zum Unternehmen, während BlueJeans-Gründer Krish Ramakrishnan ab sofort als Executive Chairman für Strategie und Innovation zuständig ist. Mit dem schlagkräftigen Team aus einem weltweit anerkannten Experten für dynamische Hightech-Unternehmen und einem […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

Berlin, am 02.08.2017: Am 26. und 27. Oktober 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum dritten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit […]

Merchandising für Unternehmen wird simple

Merchandising für Unternehmen wird simple

Ursprünglich hat Merchandising seinen Ursprung in der Filmindustrie. Als prominentes Beispiel lässt sich hier vor allem Disney nennen. Doch ebenso Fernsehproduktionen und die Sportbranche nutzen die Kommunikationsmaßnahme. Vor einigen Jahren wurde Merchandising von Marken aus der Industrie nur zurückhaltend als Markenführungsinstrument eingesetzt. Seit einigen Jahren ist diesbezüglich allerdings eine steigende Tendenz zu verzeichnen. Es wird […]

CSR und Nachhaltigkeit: Veränderungen professionell managen

Beweglichkeit und die Bereitschaft, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, sind heute für die meisten Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Märkte werden dynamischer und komplexer, gesetzliche Richtwerte strenger, Kunden und Stakeholder anspruchsvoller. Da kommt es nicht allein auf Innovation und Effizienz an, entscheidend sinddarüber hinausklare ethische Leitlinien und ein souveräner Umgang mit Veränderungen. CSR und Nachhaltigkeit […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 21. und 22. Juni 2017 in Düsseldorf

Berlin, den 26.04.2017: Am 21. und 22. Juni 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace – Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Mobile […]

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6

Digital Business ist TOP-Thema des Magazins PROFIL #6

Aber ist es nun Hype oder Herausforderung? Wir meinen: sowohl als auch! Denn dass unser Lebensumfeld und damit auch das B2B-Geschäft zunehmend digitaler werden, ist unbestritten. Die Veränderungsprozesse sind tiefgreifend und betreffen die Produkt- und Service-Angebote genauso, wie die Kundenansprache, die Leistungserstellung bis hin zur Gestaltung neuer Geschäftsmodelle und Prozessabläufe. Und ja: Digitalisierung ist eben […]

1 5 6 7 8 9 27