„EWA“ geht mit neuen Formaten in die zweite Runde

Dortmund – Beim „EWA Award 2018″ (www.ewa-award.de) können jetzt auch Mitarbeiter-Apps und -Podcasts eingereicht werden.“Die Digitalisierung schafft auch für die Interne Kowmunikation neue Vermittlungsformen“, teilt das Institut mit. „Die gedruckte Mitarbeiterzeitung ist um eine Vielfalt neuer Formate erweitert worden. So setzen immer mehr Unternehmen auf Mitarbeiter-Apps, die auch auf privaten Smartphones und Tablets gelesen werden […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 12. und 13. Juni 2018 in Düsseldorf

Berlin, am 04.04.2018: Am 12. und 13. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit […]

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]

Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien

Trends & Tools 2018 für Corporate Media Die Akademie der Deutschen Medien hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Corporate Publishing für 2018 weiter ausgebaut. Die Seminare und Zertifikatskurse vermitteln Schlüsselqualifikationen, die für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation und erfolgreiches Content Marketing entscheidend sind – von der zielgruppenorientierten Entwicklung und Planung von CP-Medien über die effiziente Steuerung von internen […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Ein Intranet in sechs Monaten einführen“, „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation“, „Wie strategische […]

Vom Ich zum Wir – Warum interne Kommunikation wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist

Vom Ich zum Wir – Warum interne Kommunikation wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist

Zunächst einmal ist Umdenken angesagt: Vom Ich zum Wir. Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl entwickeln sich nicht von allein, sondern müssen durch die Führungskraft aktiv gefördert werden. Dies macht sicherlich erst einmal viel Mühe und kostet Zeit. Doch es zahlt sich aus. Die Mitarbeiter sind zufriedener, arbeiten besser zusammen, übernehmen mehr Verantwortung und stehen auch in schwierigen […]

Mit rekordverdächtigen Umsatzzahlen und erweitertem Top-Management bringt sich BlueJeans in Position für den boomenden Cloud-Video-Markt

Mit rekordverdächtigen Umsatzzahlen und erweitertem Top-Management bringt sich BlueJeans in Position für den boomenden Cloud-Video-Markt

München, 09. August 2017 – BlueJeans Network, der Erfinder von Videoanwendungen in der Cloud, meldet zwei Neubesetzungen im Top-Management: Quentin Gallivan stößt als CEO zum Unternehmen, während BlueJeans-Gründer Krish Ramakrishnan ab sofort als Executive Chairman für Strategie und Innovation zuständig ist. Mit dem schlagkräftigen Team aus einem weltweit anerkannten Experten für dynamische Hightech-Unternehmen und einem […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

Berlin, am 02.08.2017: Am 26. und 27. Oktober 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum dritten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit […]

Merchandising für Unternehmen wird simple

Merchandising für Unternehmen wird simple

Ursprünglich hat Merchandising seinen Ursprung in der Filmindustrie. Als prominentes Beispiel lässt sich hier vor allem Disney nennen. Doch ebenso Fernsehproduktionen und die Sportbranche nutzen die Kommunikationsmaßnahme. Vor einigen Jahren wurde Merchandising von Marken aus der Industrie nur zurückhaltend als Markenführungsinstrument eingesetzt. Seit einigen Jahren ist diesbezüglich allerdings eine steigende Tendenz zu verzeichnen. Es wird […]

1 5 6 7 8 9 28