Die Quadriga Hochschule Berlin führt gemeinsam mit ECCO International Communications Network, einem der größten Netzwerke inhabergeführter PR-Agenturen weltweit, und der deutschen Vertretung, der Unternehmensberatung Advice Partners, eine Umfrage zum Social Media-Nutzungsverhalten in Unternehmen sämtlicher 27 EU-Staaten durch.
Über 40.000 Kommunikationsverantwortliche wurden eingeladen, sich in den kommenden Wochen an der europäischen Social-Media Studie „Eu
Die Zürcher Agentur erhält für das an der ETH domizilierte Branco Weiss Fellowship und die Kampagne „Seeking the World’s Best Postdocs“ die dritte internationale Auszeichnung in diesem Jahr.
Inning a. Ammersee, 26. Oktober 2011. Laube-Unternehmenskommunikation mit Sitz in Inning a. Ammersee (bei München) unterstützt junge Unternehmen bei der Ansprache von Kunden und Investoren. Als Beraterin und Interim-Managerin unterstützt Tanja Laube Unternehmen von der Entwicklung der Unternehmenspositionierung, über die Kommunikationsstrategie, bis zum Aufbau der Kommunikationsorganisation. Der Clou: Start-up-Unternehmen können die Beratung auch mit Geschäftsanteil
Die scm bietet im Herbst 2011 noch ein breite Auswahl an Seminaren im Bereich PR, Social Media und Interne Kommunikation in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Berlin an. Eine Seminarauswahl:
– PR und Recht – 11. 11. 2011 (Düsseldorf)
– Professionelle PR-Konzepte – 21. – 22.11. 2011 (Berlin)
– Wie generiere ich Content für Social Media? Von der Strategie zur Praxis
– 25. Nov. 2011 (Düsseldorf)
– Intranet und Internet in der Internen Kommunikation – 25. Nov. 2
Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ – am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media-Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.
Repräsentative Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom: In deutschen Firmen nimmt die Bedeutung von Social Media zu. / Zehn Prozent aller Unternehmen haben Experten für das Web 2.0. / Neues Berufsbild des Social Media Managers. / Neue Wege der Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. als Kanäle für Kommunikationsbotschaften. / www.spr-hamburg.de berät Unternehmer in Fragen der Internetstrategie. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /
Nach dem verregneten Sommer, strahlen Funken der Hoffnung und der Sonne auf die beginnenden Herbsttage. Laut Wetterprognose soll es einen schönen Altweibersommer und einen goldenen Herbst 2011 geben: die passende Zeit für Pressearbeit.