Sky auf der „Alles für den Gast 2016“

– Informationen rund um Sky in Hotellerie und Gastronomie
– Stand: Halle 9, Stand 310
– Lars Winking, Sky: "Die –Alles für den Gast—Messe ist für uns ein
wichtiger Branchentreffpunkt, um Kontakte zu pflegen und mit Kunden
zu interagieren"

Unterföhring, 20. Oktober 2016 – Sky Business Solutions, der
Geschäftsbereich für Hotellerie und Gastronomie von Sky in
Deutschland und Österreich, präsentiert auf der Messe "Alles für den
Gast 2

DFSI Qualitätsrating: Die besten Lebensversicherer 2016 (FOTO)

DFSI Qualitätsrating: Die besten Lebensversicherer 2016 (FOTO)

DFSI Ratings GmbH vergibt auch dieses Jahr Qualitätsratings an
Lebensversicherer. Dabei wurden 55 marktrelevante Anbieter nach
Substanzkraft, Produktqualität und Service bewertet. Die WWK erzielte
als bester klassischer Versicherer wie schon in den Vorjahren die
Bestnote 1,0. Die Europa schaffte bei den Direktversicherern mit der
Note 1,1 den Sprung auf den ersten Platz.

Die Niedrigzinsphase macht Lebensversicherern das Leben immer
schwerer: Seit Jahren sinken branchenweit

Trendsgal mit Sonderangeboten für Halloween

Trendsgal, ein Online-Shop, der
anstatt reinem Profitinteresse mehr Preisnachlässe an seine Kunden
weitergeben will, hat Rabatte von bis zu 80 % auf einige seiner
Produkte bekanntgegeben. Der Online-Modeshop wird unter anderem
Kapuzenpullis, Oberteile, Pullis und andere Modeartikel und
Accessoires zu Tiefpreisen anbieten. Damit will der Online-Shop seine
Kunden mit speziellen Angeboten vor Halloween erfreuen.

Die Halloween-Aktion von Trendsgal erstreckt sich über den
gesamten

Heil: Passgenaue Politik für den mündigen Verbraucher

CDU/CSU-Fraktion beschließt Positionspapier zum
Verbraucherschutz

Die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag hat am gestrigen Dienstag ein
Positionspapier zu den Grundsätzen ihrer Verbraucherpolitik
beschlossen. Dazu erklärt die Verbraucherschutzbeauftragte der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mechthild Heil:

"Unsere Verbraucherpolitik beruht auf der Überzeugung, dass
Menschen zu selbstbestimmten Entscheidungen fähig sind. Wir trauen
ihnen etwas zu. Verbraucher hab

Finanzierungsstudie 2016: Auch Gutverdiener nutzen Ratenkredite (FOTO)

Finanzierungsstudie 2016: Auch Gutverdiener nutzen Ratenkredite (FOTO)

Jeder dritte Verbraucherhaushalt zahlt Konsumgüter wie Autos,
Möbel oder Computer in monatlichen Raten. Eine Studie der GfK zeigt,
dass sich dieses Nutzerverhalten durch alle Bevölkerungsschichten
zieht – unabhängig von Alter, Bildung oder Einkommen. So hat knapp
die Hälfte aller Kreditnehmer ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr
als 2.500 Euro. 15 Prozent verdienen sogar mehr als 3.500 Euro pro
Monat. Auch Gutverdiener schätzen Finanzierungsangebote. Damit

Eurowings mit Verspätungsrekord: Lufthansa-Billigtochter kämpft mit Problemen im Europa-Verkehr

Hürde für Integration der Air Berlin-Maschinen

Berlin, 19. Oktober 2016 – Die Flugverspätungen der
Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings haben sich im Sommer drastisch
verschärft. Das zeigen Daten, die das Verbraucher-Portal FairPlane
für das Wirtschaftsmagazin –Capital– analysiert hat (Ausgabe 11/2016;
EVT 20. Oktober). Allein im Juni startete oder landete demnach fast
jede zweite Maschine im Europa-Verkehr mehr als 15 Minuten zu spät.
Die durchschnittli

Stiftung Warentest zeichnet norisbank aus / „Kostenloses Girokonto ohne Bedingungen“

Es gibt sie laut Stiftung Warentest immer seltener:
Girokonten, die "ohne Wenn und Aber" kostenlos sind. Denn viele
Banken haben in den vergangenen Monaten bereits ihre Preise für die
Girokonten erhöht oder planen dies noch. Bedenkt man die zunehmende
Schließung von Bankfilialen und eingeschränkte Öffnungszeiten,
gewinnen gerade die Girokonto-Angebote der Direktbanken an
Attraktivität. Mit Service und Erreichbarkeit rund um die Uhr können
Kund

„Focus“-Umfrage: E.ON erneut zum Energieanbieter mit dem besten Service gekürt (FOTO)

„Focus“-Umfrage: E.ON erneut zum Energieanbieter mit dem besten Service gekürt (FOTO)

Bundesweite "Deutschland Test"-Umfrage der Zeitschrift Focus, bei
der über 300.000 Verbraucher in 40 Städten nach dem besten
Kundenservice befragt wurden // Kunden bescheinigen E.ON erneut einen
exzellenten Service

Bereits zum zweiten Mal hat "Deutschland Test" im Auftrag des
Magazins Focus die Servicequalität in 34 Branchen untersucht. In der
Gesamtwertung holte E.ON bei Deutschlands Energieversorgern erneut
den ersten Platz.

"Kunden sch&

Test: Jugendkonten 2016 / Konditionen nicht in allen Bereichenüberzeugend – Online-Banking schon Standard – Sparkasse Nürnberg auf Platz eins

Von der Verwendung von Bankkarten über den Umgang
mit Kontoauszugsdruckern bis hin zur Kontoführung übers Internet –
mit einem Jugendkonto sammeln Heranwachsende erste Finanzerfahrungen.
Nicht alle Kontoangebote sind jedoch empfehlenswert: Die Konditionen
unterscheiden sich deutlich. Das zeigt der Test des Deutschen
Instituts für Service-Qualität, das die Jugendkonto-Produkte von 28
regionalen und überregionalen Finanzinstituten untersucht hat.

Attraktive K

F.A.Z.-Institut und forum! suchen Deutschlands Kundenchampions

Unternehmen, die eine emotionale Bindung zu
ihren Kunden pflegen, sind erfolgreicher. Das ist der Grundgedanke
von "Deutschlands Kundenchampions". Diese dürfen sich mit dem
Zertifikat "Deutschlands Kundenchampion 2017" schmücken und nehmen am
dazugehörigen Wettbewerb teil. Im "Finale", einer Tageskonferenz mit
feierlicher Abendveranstaltung, werden dann im Mai 2017 die Gewinner
aus verschiedenen Kategorien vorgestellt.

Bereits seit 10 Jahren