Mit der Schwarzliste Inkasso (https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/schwarzliste-inkasso) warnt die Verbraucherzentrale Brandenburg (VZB) vor betrügerischen Schreiben von vermeintlichen Inkassounternehmen. Mit einer Suchfunktion können Betroffene verdächtige Kontodaten oder Anbieter überprüfen und sich so vor Betrug schützen. Das ist wichtig, denn die Abzockmaschen sind vielfältig.
Der Berliner Cloud-Telefonie-Anbieter reventix erweitert sein Nachhaltigkeitskonzept um eine neue Initiative: Ab sofort bietet das Unternehmen generalüberholte Telefone aus dem eigenen Mietbestand zur Miete oder zum Kauf an.
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie hat reventix die Aktion "Warehouse Deals" ins Leben gerufen. Mit der Sonderaktion reagiert der Berliner Cloud-Telefonie-Anbieter auf das wachsende Problem von Elektroschrott und setzt auf einen verantwortungsvollen U
Wenn sich Vorgärten in Kürbisparadiese verwandeln und Kostüme mehr Grusel als Logik verbreiten, steigt die Vorfreude auf die lustig-schaurigste Nacht des Jahres am 31. Oktober: Halloween. Der "All Hallows Eve" geht auf Irland und Nordamerika zurück. In Deutschland wird das Fest seit Jahren gefeiert – zunächst in Popkultur und im Tourismus, heute auch in sozialen Medien, im Einzelhandel und im Privaten.
In diesem Jahr zieht Snack-Titan Mars Wrigley den Spuk v
– Fast die Hälfte der Befragten besitzt mindestens fünf Versicherungen, jeder Fünfte kennt die genaue Zahl nicht.
– Transparenzlücke: Drei von zehn haben keinen Überblick über ihre monatlichen Prämienzahlungen.
– SEPA-Lastschrift ist die am häufigsten genutzte Zahlungsart, gleichzeitig zeigt die repräsentative Umfrage von Adyen den Wunsch nach weiteren Optionen wie Rechnung, PayPal oder Sofortüberweisung.
Neue Umfragen zeigen: Wissenslücken groß, Interesse wächst – Bevölkerung wünscht sich Aufklärung statt Bevormundung
Eine aktuelle repräsentative Befragung von Considerate Pouchers Deutschland zeigt: Die Mehrheit der Deutschen weiß wenig über Nikotin Pouches, das Interesse an den tabakfreien Alternativen wächst jedoch deutlich. Während 62 Prozent der Bevölkerung noch nie von Pouches gehört haben, hält sich nur jeder Sechste
Wenn die Tage kürzer werden, beginnt die Saison der feinen Schokoladen. Doch welche Tafel überzeugt wirklich mit Geschmack und Qualität? Der Feinschmecker wollte es genau wissen und hat 45 Tafeln mit einem Kakaoanteil um die 70 Prozent getestet – von bekannten Marken bis zu kleinen Bean-to-Bar-Manufakturen aus aller Welt.
In einer Blindverkostung bewertete eine siebenköpfige Jury aus Experten und Redakteuren die Schokoladen nach Optik, Bruch, Duft, Schmelz und Aromatik. Die
Tide, die führende Business Management-Plattform für Geschäftskunden, bietet Kleinunternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern ab sofort mit dem Tide Tagesgeldkonto die Möglichkeit, ihre Liquidität zu attraktiven Konditionen über die Tide-App anzulegen. Das Tagesgeldkonto wird effektiv mit 1,5 Prozent p. a. verzinst (variabel). Zusätzlich gewährt Tide im Rahmen einer befristeten Aktion bis zum 31. März 2026 zwei Prozent p. a. Bonus auf Guthaben
Konsumentinnen und Konsumenten profitieren von strengen Zulassungsbestimmungen für Handys
Bei Waschmaschinen und Kühlschränken ist das EU-Energielabel schon lange bekannt. Seit Sommer dieses Jahres sind auch Smartphone-Hersteller verpflichtet, den Energieverbrauch und die Nachhaltigkeit nachzuweisen, wenn sie ihre Geräte im EU-Raum verkaufen wollen.
„Das war ein Kraftakt sondergleichen“, sagt Eveline Pupeter, Eigentümerin und Geschäftsführerin der
– Openbank wird schrittweise zur Marke der Santander-Gruppe für das Consumer Finance Geschäft in Europa.
– Deutschland ist der erste Markt, in dem Openbank als einheitliche Marke übernommen wird – weitere Länder folgen.
– Die Entscheidung vereinfacht die Struktur, erweitert das Produktangebot für Openbank und SCF-Kundinnen und Kunden und verbessert den Service für Partner.
Banco Santander hat heute bekannt gegeben, dass Openbank und Santander Consumer Financ
Nur Waren und Dienstleistungen zu verkaufen reicht heute nicht mehr aus: 82 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass gute Marken ihren Kundinnen und Kunden mehr bieten müssen. Unternehmen punkten insbesondere durch einen exzellenten Fokus auf den Kunden. 83 Prozent der befragten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger bevorzugen Marken, die sich persönlich um ihre Kundschaft kümmern. Dabei haben Loyalitätsprogramme eine zentrale Bedeutung. Aus Sicht von 77 Prozent de