Eine zugefallene Tür, ein verlorener Schlüssel oder ein defekter Zylinder – Situationen, die in einer Großstadt wie Berlin täglich vorkommen. Doch viele Betroffene erleben nach dem Anruf beim Schlüsseldienst eine böse Überraschung: Die tatsächlichen Kosten liegen oft deutlich über dem, was zunächst am Telefon genannt wurde.
Verbraucherschützer warnen vor unklaren Preisangaben und empfehlen, bereits vor der Beauftragung nach einem ver
– 38 % der Erwachsenen in Deutschland bestellen aus dem Kindermenü.
– Die Gründe sind: angemessene Portionen, besondere Gerichte und ein bisschen sparen.
– Deutschland europaweit an zweiter Stelle hinter Großbritannien.
"Einmal die Mini-Pasta mit Tomatensauce – aber für mich, bitte!" Was früher undenkbar schien, ist heute keine Seltenheit mehr: Immer mehr Erwachsene bestellen in Restaurants Gerichte von der Kinderkarte. Eine aktuelle Umfrage von Lights
ONESTY bleibt unangefochtene Nummer eins für erstklassige Finanzberatung in Deutschland: Zum dritten Mal in Folge wurde ONESTY vom renommierten Institut für Vermögensaufbau (IVA) und Focus Money für die "Beste Altersvorsorgeberatung" mit der Note "Hervorragend" ausgezeichnet. In dem Qualitätstest setzte sich ONESTY auch in diesem Jahr mit deutlichem Abstand als Testsieger durch. Mit Bestnoten in den Kategorien Beratungsqualität, Produktangebot so
– Mehr als ein Drittel kann weniger Geld ausgeben als im Vorjahr
– Sparneigung bei mittleren Einkommen besonders ausgeprägt
Aufgrund der stark gestiegenen Preise wollen 70 Prozent der Deutschen ursprünglich geplante Ausgaben reduzieren oder ganz darauf verzichten. Am ehesten können sich die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger dies bei Restaurantbesuchen vorstellen. Hier wollen 35 Prozent sparen. Bei Reisen sind es 22 Prozent. Ganz konkret planen 28 Prozent, weniger als
Fast 40 Prozent der Verbraucher – unter den 18- bis 29-Jährigen sogar jeder zweite – machen sich Sorgen um die Lebensmittelversorgung in Deutschland. In einer aktuellen repräsentativen Civey-Umfrage, die der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) in Auftrag gegeben hatte, gaben 38,7 Prozent der Befragten an, dass sie es für eher oder sogar sehr unsicher halten, dass sich Deutschland in Zukunft aus heimischem Anbau und Produktion sowie durch Importe ausreichend mit Lebensmitteln versor
– Von Siebträger über Automaten bis Filterbrühung: die aktuellen Lieblingsmaschinen der Feinschmecker-Redaktion
– Von Spiele-Café bis Roboter-Café: besondere Empfehlungen in ganz Deutschland
– Die besten deutschen Kaffee-Röstereien
Schöner, komfortabler und technisch raffinierter denn je zeigen sich die neuen Espresso- und Kaffeemaschinen, die der Feinschmecker jetzt in seinem 30-seitigen Special in der aktuellen Ausgabe (#11/2025, ab morgen im Handel) pr
Sound und Animation ersetzen einfachen Piepton bei girocard-Zahlungen * Sensory Branding stärkt Markenwahrnehmung * Handel kann durch Software-Update das Kundenerlebnis beim Bezahlvorgang aufwerten
Die beliebteste Debitkarte Deutschlands setzt beim Bezahlen künftig auf ein modernes multisensorisches Markenerlebnis: Statt des gewohnten einfachen Pieptons signalisiert in Zukunft ein unverwechselbares Soundlogo – bestehend aus einer aufsteigenden Tonfolge – eine erfolgreiche girocard-Tr
– "Einfach beim alltäglichen Einkaufen etwas für das Aktienportfolio tun!"
– XTB: Die Investment App, bei der Dein Geld für Dich arbeitet
Der Broker XTB hat ein neues Vorteilsprogramm eingeführt, das es Kunden ermöglicht, 1 % Cashback auf ihre eWallet-Kartentransaktionen zu erhalten. Der mögliche Cashback-Betrag wird in Aktien-Bruchteilen (sogenannte Fractional Rights) eines zuvor ausgewählten Aktien-Unternehmens umgewandelt. Das Angebot ermö
Die digitale Währung Bitcoin hat eine wechselhafte Vergangenheit: Seit ihrer Einführung im Jahr 2009 hat sie zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt. Angesichts dieser Reise drängt sich die Frage auf: Steht der Bitcoin vor dem Ruin? Jan Bräutigam, Gründer der Jan Bräutigam Consulting GmbH und Experte im Bereich Krypto-Währungen, präsentiert eine eingehende Perspektive zu diesem Thema. Hier erfahren Sie, wie es um die Währung steht.
Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver