Türnotdienst in Berlin: Worauf man im Ernstfall achten sollte

Eine zugefallene Tür, ein verlorener Schlüssel oder ein defekter Zylinder – Situationen, die in einer Großstadt wie Berlin täglich vorkommen. Doch viele Betroffene erleben nach dem Anruf beim Schlüsseldienst eine böse Überraschung: Die tatsächlichen Kosten liegen oft deutlich über dem, was zunächst am Telefon genannt wurde.

Verbraucherschützer warnen vor unklaren Preisangaben und empfehlen, bereits vor der Beauftragung nach einem ver

Lightspeed-Studie: Mini-Portionen, großer Trend – Warum Erwachsene in Deutschlands Restaurants jetzt die Kinderkarte lieben

Lightspeed-Studie: Mini-Portionen, großer Trend – Warum Erwachsene in Deutschlands Restaurants jetzt die Kinderkarte lieben

– 38 % der Erwachsenen in Deutschland bestellen aus dem Kindermenü.
– Die Gründe sind: angemessene Portionen, besondere Gerichte und ein bisschen sparen.
– Deutschland europaweit an zweiter Stelle hinter Großbritannien.

"Einmal die Mini-Pasta mit Tomatensauce – aber für mich, bitte!" Was früher undenkbar schien, ist heute keine Seltenheit mehr: Immer mehr Erwachsene bestellen in Restaurants Gerichte von der Kinderkarte. Eine aktuelle Umfrage von Lights

ONESTY zum dritten Mal in Folge Testsieger bei der Altersvorsorgeberatung

ONESTY zum dritten Mal in Folge Testsieger bei der Altersvorsorgeberatung

ONESTY bleibt unangefochtene Nummer eins für erstklassige Finanzberatung in Deutschland: Zum dritten Mal in Folge wurde ONESTY vom renommierten Institut für Vermögensaufbau (IVA) und Focus Money für die "Beste Altersvorsorgeberatung" mit der Note "Hervorragend" ausgezeichnet. In dem Qualitätstest setzte sich ONESTY auch in diesem Jahr mit deutlichem Abstand als Testsieger durch. Mit Bestnoten in den Kategorien Beratungsqualität, Produktangebot so

Umfrage: Deutliche Mehrheit der Deutschen will wegen hoher Preise sparen

Umfrage: Deutliche Mehrheit der Deutschen will wegen hoher Preise sparen

– Mehr als ein Drittel kann weniger Geld ausgeben als im Vorjahr
– Sparneigung bei mittleren Einkommen besonders ausgeprägt

Aufgrund der stark gestiegenen Preise wollen 70 Prozent der Deutschen ursprünglich geplante Ausgaben reduzieren oder ganz darauf verzichten. Am ehesten können sich die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger dies bei Restaurantbesuchen vorstellen. Hier wollen 35 Prozent sparen. Bei Reisen sind es 22 Prozent. Ganz konkret planen 28 Prozent, weniger als

Verbraucher sehen in starker Landwirtschaft Garant für Ernährungssicherung / Civey-Umfrage im Auftrag des IVA zeigt, dass sich jeder zweite junge Mensch um die Versorgung mit Lebensmitteln Sorgen macht

Verbraucher sehen in starker Landwirtschaft Garant für Ernährungssicherung / Civey-Umfrage im Auftrag des IVA zeigt, dass sich jeder zweite junge Mensch um die Versorgung mit Lebensmitteln Sorgen macht

Fast 40 Prozent der Verbraucher – unter den 18- bis 29-Jährigen sogar jeder zweite – machen sich Sorgen um die Lebensmittelversorgung in Deutschland. In einer aktuellen repräsentativen Civey-Umfrage, die der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) in Auftrag gegeben hatte, gaben 38,7 Prozent der Befragten an, dass sie es für eher oder sogar sehr unsicher halten, dass sich Deutschland in Zukunft aus heimischem Anbau und Produktion sowie durch Importe ausreichend mit Lebensmitteln versor

Frisch serviert und aufgebrüht: Der Feinschmecker zeigt die neuesten Maschinen, Trends und Bohnen in seinem Kaffee-Schwerpunkt

Frisch serviert und aufgebrüht: Der Feinschmecker zeigt die neuesten Maschinen, Trends und Bohnen in seinem Kaffee-Schwerpunkt

– Von Siebträger über Automaten bis Filterbrühung: die aktuellen Lieblingsmaschinen der Feinschmecker-Redaktion
– Von Spiele-Café bis Roboter-Café: besondere Empfehlungen in ganz Deutschland
– Die besten deutschen Kaffee-Röstereien

Schöner, komfortabler und technisch raffinierter denn je zeigen sich die neuen Espresso- und Kaffeemaschinen, die der Feinschmecker jetzt in seinem 30-seitigen Special in der aktuellen Ausgabe (#11/2025, ab morgen im Handel) pr

Bezahlt. Gehört. Gemerkt: girocard mit neuem Sensory Branding / girocard führt Tonabfolge als weiteres Element im Markenerlebnis ein

Bezahlt. Gehört. Gemerkt: girocard mit neuem Sensory Branding / girocard führt Tonabfolge als weiteres Element im Markenerlebnis ein

Sound und Animation ersetzen einfachen Piepton bei girocard-Zahlungen * Sensory Branding stärkt Markenwahrnehmung * Handel kann durch Software-Update das Kundenerlebnis beim Bezahlvorgang aufwerten

Die beliebteste Debitkarte Deutschlands setzt beim Bezahlen künftig auf ein modernes multisensorisches Markenerlebnis: Statt des gewohnten einfachen Pieptons signalisiert in Zukunft ein unverwechselbares Soundlogo – bestehend aus einer aufsteigenden Tonfolge – eine erfolgreiche girocard-Tr

Brokerage mit Mehrwert: 1% Cashback für Einkäufe

Brokerage mit Mehrwert: 1% Cashback für Einkäufe

– "Einfach beim alltäglichen Einkaufen etwas für das Aktienportfolio tun!"
– XTB: Die Investment App, bei der Dein Geld für Dich arbeitet

Der Broker XTB hat ein neues Vorteilsprogramm eingeführt, das es Kunden ermöglicht, 1 % Cashback auf ihre eWallet-Kartentransaktionen zu erhalten. Der mögliche Cashback-Betrag wird in Aktien-Bruchteilen (sogenannte Fractional Rights) eines zuvor ausgewählten Aktien-Unternehmens umgewandelt. Das Angebot ermö

Steht der Bitcoin vor dem Ruin? – Jan Bräutigam von der Jan Bräutigam Consulting GmbH klärt auf

Steht der Bitcoin vor dem Ruin? – Jan Bräutigam von der Jan Bräutigam Consulting GmbH klärt auf

Die digitale Währung Bitcoin hat eine wechselhafte Vergangenheit: Seit ihrer Einführung im Jahr 2009 hat sie zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt. Angesichts dieser Reise drängt sich die Frage auf: Steht der Bitcoin vor dem Ruin? Jan Bräutigam, Gründer der Jan Bräutigam Consulting GmbH und Experte im Bereich Krypto-Währungen, präsentiert eine eingehende Perspektive zu diesem Thema. Hier erfahren Sie, wie es um die Währung steht.

Der Krypto-Wä

Kundenerfahrung 2026: Warum Vertrauen, Kontext und echte Lösungen zählen

Kundenerfahrung 2026: Warum Vertrauen, Kontext und echte Lösungen zählen

Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver

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