Aus zufriedenen Kunden echte Fans machen / Affinion veranstaltet am 12. Juni das 15. Hamburger Kundenbindungsforum (BILD)

Aus zufriedenen Kunden echte Fans machen / Affinion veranstaltet am 12. Juni das 15. Hamburger Kundenbindungsforum (BILD)

"Nur wer seine Kunden immer wieder einbindet und begeistert,
bleibt ihnen im Gedächtnis. Deshalb muss aus Kunden-Bindung zukünftig
Kunden-Ein-Bindung werden", sagt Johan van der Sluis, Geschäftsführer
der Affinion International GmbH, Hamburg. Deshalb veranstaltet sein
Unternehmen das 15. Hamburger Kundenbindungsforum am 12. Juni 2013 im
Amerikazentrum in der Hamburger Hafencity. Unter dem Motto "Mach mich
glücklich! Das neue Zeitalter des Kunden&quot

–Capital– wieder mit großem Immobilien-Kompass in Heft 5/2013: Markt- und Preisanalysen für 210 Stadtteile in den zwölf größten Städten

Print- und Online-Abverkaufs-Kampagne /
Kooperation mit der Deutschen Bank

Hamburg, 18. April 2013 – Zum siebten Mal in Folge veröffentlicht
das Wirtschaftsmagazin –Capital– heute mit der Ausgabe 5/2013 seinen
großen "Capital-Immobilien-Kompass" für den Kauf- und Mietmarkt in
Deutschland. Der Immobilien-Kompass dokumentiert die über die Jahre
teilweise enorme Preisentwicklung. Weiter getrieben wird dieser Trend
auch durch das anhaltend niedrige Zinsnivea

Konsumausgaben: Wohnkostenanteil steigt stetig (BILD)

Konsumausgaben: Wohnkostenanteil steigt stetig (BILD)

Wohnen, Haushaltsenergie und Wasser machen einen immer größeren
Teil der privaten Konsumausgaben in Deutschland aus. Nach Angaben des
Statistischen Bundesamts legte ihr Anteil in den vergangenen 20
Jahren um 23,8 Prozent auf 352 Milliarden Euro zu. Mit einer
abbezahlten Immobilie fallen die Wohnkosten geringer aus.

Die Haushalte müssen immer mehr Geld fürs Wohnen veranschlagen.
Der Anteil der Wohn- und Wohnnebenkosten am gesamten Konsum steigt
seit Jahrzehnten:

Swiss Life Selectüberzeugt mit hoher Kundenorientierung (BILD)

Swiss Life Selectüberzeugt mit hoher Kundenorientierung (BILD)

Swiss Life Select wurde als einer von "Deutschlands
kundenorientiertesten Dienstleistern" ausgezeichnet. Das ist das
Ergebnis eines von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und
ServiceRating durchgeführten Wettbewerbs. Bereits zum dritten Mal in
Folge hat es der Finanzdienstleister aus Hannover in die Riege der
ausgezeichneten Unternehmen geschafft. Diese Auszeichnung bestätigt
den hohen Stellenwert, den Servicequalität und das
Kundenbeziehungsman

Umfrage: Nord-Süd-Gefälle in Europas Bankenwelt

FICO, ein führender Anbieter von prädiktiver
Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, und die
European Financial Marketing Association (Efma) geben die Ergebnisse
des siebten "European Credit Risk Survey" bekannt. Für die Umfrage
wurden im Februar europaweit Risikomanager von Kreditinstituten zu
ihrer Einschätzung des Retail-Banking-Marktes befragt. Der Umfrage
zufolge berichten über 40 Prozent der Risikomanager von geplanten

PSD Bank Rhein-Ruhr erneut „Beliebteste Regionalbank“ / Spitzenplatz im Euro-Test verteidigt

An die Spitze zu kommen ist schon schwer, dort
zu bleiben aber noch schwerer. Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat ihren
ersten Platz bundesweit im größten Bankentest Deutschlands
verteidigt: Die Genossenschaftsbank mit Sitz in Düsseldorf und
Dortmund sowie einem Beratungscenter in Essen ist wie im Vorjahr auch
2013 die "Beliebteste Regionalbank" Deutschlands. Insgesamt nahmen
160.000 Personen an der Umfrage teil.

Das angesehene Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance

Berufsunfähigkeit: Neue Tarife der Bayerischen erhalten 5 Sterne Rating von Morgen&Morgen

Die neuen Berufsunfähigkeits-Tarife der
Bayerischen erhalten im aktuellen Rating des Analysehauses Morgen &
Morgen wieder die Höchstwertung "ausgezeichnet" mit 5 Sternen. Im
Einzelnen handelt es sich um die Tarifvarianten BU Protect Komfort
und Prestige sowie die BU-Zusatzversicherung Komfort.

Mit diesem erneuten Höchst-Rating bestätigt Morgen & Morgen die
deutliche Verbesserung der Tarif-Angebote der Bayerischen. Das
Komfort-Angebot beispielsweis

Umfrage zur Kundenorientierung von Energieversorgern / Der unbekannte Kunde

Viele Energieversorger beginnen, ein
größeres Augenmerk auf Markt- und Kundenorientierung zu legen. Doch
das Umdenken in diese Richtung muss noch verstärkt werden. Zwar
beabsichtigt über die Hälfte der Anbieter, in den nächsten zwölf
Monaten verstärkt in Innovation, Produktentwicklung, Kundenbindung
und Marktsegmentierung zu investieren. Art und Ausrichtung der
gewählten Maßnahmen verraten jedoch, dass die Versorger ihre Branche
immer no

Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: TV-Zuschauer unzufrieden mit ARD und ZDF / Jeder Fünfte ab 60 vermisst Sendungen für Ältere / Mehr als die Hälfte der unter 40-Jährigen schaut kaum ARD und ZDF

"Melodien der Berge", "Forsthaus Falkenau" oder
"Der Landarzt" – ARD und ZDF stellen zunehmend erfolgreiche
TV-Formate ein, weil zu wenige junge Leute einschalten. Viele ältere
Menschen verlieren dadurch ihre Lieblingssendungen. Eine
repräsentative Emnid-Umfrage (1.003 Befragte) im Auftrag der
Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 17/2013, EVT 18. April) hat
nun ergeben, dass lediglich 37 Prozent der TV-Zuschauer mit dem
Programmangebot von ARD u

EUROPACE Hauspreis-Index EPX: Alle Segmentarten sind auf Wachstumskurs

Teilindex für Neubauhäuser erreicht neuen Höchststand

Auf dem deutschen Wohnungs- und Hausmarkt setzt sich die positive
Entwicklung fort. Der Europace Hauspreis-Index EPX wächst im März um
0,68 Prozent auf 109,19 Zählerpunkte, seinen zweithöchsten Wert seit
Aufzeichnungsbeginn im August 2005. Im Vergleich zum Vorjahresmonat
entspricht dies einem Anstieg von 2,68 Prozent.

Bewertung und Prognose:

"Der Anstieg des EPX-Gesamtindex im Mä