Die Versicherungsbranche steht unter einem starken
Wettbewerbsdruck und konzentriert sich oftmals stärker auf den
Neukundenfang als auf die Bestandskundenbetreuung. Die Qualität der
Kundenbeziehung ist aber das wichtigere Kriterium für die
wirtschaftliche Stabilität von Versicherungsunternehmen. Welchen
Versicherern das Zusammenspiel am besten gelingt, zeigt der
Wettbewerb "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz". 14 von
48 Gesellschaften erhielten d
Sky Deutschland baut seinen Kundenservice
erneut aus und erweitert das Sky Deutschland Service Center am
Standort Krebsförden um eine zusätzliche Etage für 70 neue
Mitarbeiter. Die von Sky gestalteten Räumlichkeiten bieten attraktive
Arbeitsplätze sowie modernste Technik – und damit optimale
Voraussetzungen für ein noch besseres Service-Erlebnis für Sky
Kunden.
Allein 50 der neu eingestellten Mitarbeiter sind operativ tätig
und kümmern sich
Die bewährte Preisvergleichssoftware
"Preispiraten" steht schon kurz nach Erscheinen von Microsofts neuem
Betriebssystem als kostenlose App für Windows 8 bereit.
Ab sofort können auch Nutzer des neuen Kachel-Windows Zeit und
Aufwand beim Onlineshopping minimieren. Mit einer einzigen
Suchanfrage werden neben ca. 28.000 Händlern in einer eigenen
Datenbank auch entsprechende Angebote bei Amazon, eBay und führenden
Online-Preisvergleichsdiensten wie Ideal
Viele Deutsche sorgen für ihre Zukunft vor und legen ihr Geld auf
die hohe Kante. Dabei gilt: Auch für Kapitalerträge wie Zinsen und
Dividenden fallen Steuern an. Wer bei seiner Bank oder Versicherung
rechtzeitig einen Freistellungsauftrag stellt, vermeidet unnötige
Abzüge. CosmosDirekt erklärt, wie Anleger ihre Freibeträge clever
ausschöpfen.
Egal, ob das Geld auf dem Sparbuch landet, auf dem Girokonto
gehortet oder auf ein Bausparkonto eing
Was tun, wenn der Nachbar im Hausflur
bewusstlos zusammenbricht oder sich das Kind beim Sturz vom Fahrrad
eine schwere Kopfverletzung zugezogen hat? Für die meisten Bürger ist
klar: Sie greifen geistesgegenwärtig zum Hörer und wählen den Notruf.
Einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau" zufolge haben zwei Drittel der Bevölkerung die
EU-weite Notrufnummer "112" parat (66,3 %). Jeder Fünfte (
Hauptsache günstig: Für 43 Prozent der Autofahrer in Deutschland ist
der Preis einer Kfz-Versicherung entscheidend. Andere
Auswahlkriterien folgen mit deutlichem Abstand. Dies ergab eine
repräsentative Umfrage unter Kfz-Haltern im Bundesgebiet, die im
Auftrag von hnw consulting durchgeführt wurde. Die Studie ermittelte
unter anderem auch, welche Bevölkerungsgruppen besonders
preissensibel sind. Dabei wurde nach Alter, Geschlecht, Alter des
Fahrzeugs und Automarke
Fast 90 Prozent der Immobilieninteressenten sind
davon überzeugt, dass es einen idealen Zeitpunkt für den Kauf ihres
Hauses oder ihrer Wohnung gibt. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle
Umfrage "Immobilienbarometer" von Interhyp und ImmobilienScout24
unter rund 3.700 Kaufinteressenten. Für rund ein Drittel (31 Prozent)
der Befragten ist der optimale Zeitpunkt gekommen, wenn äußere
Faktoren wie die Zinsen stimmen. Für immerhin noch jeden vierten
Immo
Maximale Punkte und mehr Service – das ermöglicht die neue Payback
American Express Kreditkarte ab sofort deutschen Verbrauchern. Das
attraktive Produkt verbindet die Leistungen und Services einer
American Express Kreditkarte mit den Vorteilen von Deutschlands
beliebtestem Bonusprogramm. Verbraucher erhalten so die Möglichkeit,
maximale Payback Punkte zu sammeln und attraktive American Express
Services zu erleben.
Mit der neuen Kreditkarte können clevere Verbraucher j
Nicht einmal die Hälfte der Rheinländer will Karneval feiern / Am
beliebtesten sind die tollen Tage bei jungen Menschen /
Nur knapp jeder zweite Rheinländer freut sich auf die fünfte
Jahreszeit. 27 Prozent planen, ausgelassen mitzufeiern, jeder Sechste
will es ruhig angehen lassen. Für 23 Prozent aller Rheinländer
hingegen ist klar: Sie halten nichts von Karneval und feiern
grundsätzlich nicht mit. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen
Onli
Es ist etliche Jahre her, da machte die Branche
wegen verunreinigten Blutes von sich reden, AIDS war dabei ein großes
Thema. Heute jedoch scheint das Vertrauen in Blutspendedienste wieder
hergestellt. Einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zufolge halten fast drei
Viertel der Bevölkerung (70,3 %) Bluttransfusionen heutzutage für
sehr sicher, so dass sie keine Bedenken hätten, im Notfall
Spenderblut eines Fremde