– Hohe Gebühren für Überweisungen ins Ausland sind überholt
– Weltbank spricht sich für Senkung der Kosten aus
– VoiceCash bietet kostengünstige Geldüberweisungen ins Ausland
Migranten in Deutschland und aller Welt überweisen täglich
Milliarden Dollar und Euro in ihr Heimatland. So schätzt die
Weltbank, dass im Jahr 2011 internationale Überweisungen in Höhe von
483 Milliarden Dollar getätigt wurden. "Di
– Größte Ängste: Arbeitslosigkeit, Inflation, steigende
Zinsen
– Nervosität, Sparzwang und Schlafstörungen als Auswirkungen
Das eigene Heim ist der Traum vieler Deutschen. Doch hohe
Hypothekenschulden in einer unsicheren Wirtschaftslage können auch
schnell zum Alptraum werden. So machen sich drei Viertel der
Immobilienkäufer Sorgen um die Finanzierung ihres Eigenheims.
Besonders Frauen sind wegen der Schulden beunruhigt.
Das finnische Software Design- und
Entwicklungsunternehmen Futurice, mit deutschen Standorten in Berlin
und Düsseldorf, konnte sich im europäischen Great Place to Work®
Wettbewerb "Europas Beste Arbeitgeber 2012" die Spitzenposition der
Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern sichern. Die Auszeichung für
exzellente Arbeitgeberqualität wurde dem Unternehmen am 19. Juni in
Berlin im Rahmen einer feierlichen Prämierungsveranstaltung durch das
internation
63 Prozent der Unternehmen in Deutschland
ermöglichen die Kontaktaufnahme über Facebook. Damit etablieren sich
soziale Netzwerke zu einem ähnlich wichtigen Kanal für den
Kundenkontakt wie die E-Mail. Allerdings hapert es bei vielen
Unternehmen noch mit der Zuverlässigkeit. Kundenanfragen über
Facebook werden erst von 56 Prozent der Unternehmen tatsächlich
beantwortet. Das ergibt eine Responseanalyse von novomind, bei der
die Kundenkommunikation bei den u
Bei Dr. Klein kann jeder Privatkunde seine Beratung
zur Immobilienfinanzierung ab sofort dokumentieren lassen. Diese
Transparenz schafft ein Stück Sicherheit innerhalb der Finanzbranche,
deren Glaubwürdigkeit durch einige schwarze Schafe stark gelitten
hat. Um höchste Beratungsqualität zu garantieren, schulte Dr. Klein
seine Berater kontinuierlich – zuletzt zur Einführung des
Beraterprotokolls. Damit setzt der Finanzdienstleister erneut
Beratungsstandards und ein we
Nur die Hälfte der Eigentümer wollen ihr Haus
durch einen Makler verkaufen lassen – so das aktuelle Ergebnis einer
telefonischen Umfrage des Serviceportals immoverkauf24.de unter 250
verkaufsbereiten Eigentümern. Damit verfestigt sich der Trend zur
Eigenvermarktung, der sich auch im Wachstum der
Online-Immobilienportale widerspiegelt.
Allerdings mangelt es den Eigentümern an Verkaufserfahrung. So
haben laut der Umfrage 52% der Personen, die den Verkauf selbst in
di
infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner
und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing,
veranstaltet im Juli 2012 drei kostenfreie Workshops zum Thema
"Neuerungen und Nutzen von Microsoft System Center 2012 und Microsoft
Windows Server 2012". Dabei erläutern die Experten von infoWAN
konkrete Einsatzszenarien inklusive Live-Demonstrationen, geben einen
Überblick über die Funktionalitäten der Software und zeigen auf, wie
Unternehmen eine Pr
Trotz der Turbulenzen im Euroraum geht es der
deutschen Wirtschaft gut. Für dieses Jahr prognostizieren die
führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ein Wachstum von 0,9
Prozent, für 2013 gar 2 Prozent. Auch bei den Arbeitgebern kommt der
Aufschwung an: Der Arbeitsmarkt ist stabil, und nach längerem
Stillstand steigen die Löhne wieder. Erst kürzlich wurden in der
Chemie- sowie Metall- und Elektrobranche die stärksten
Tariferhöhungen seit 20 Jahren a
Magazin Reader–s Digest veröffentlich
repräsentative Umfrage: 46 Prozent der Verkehrsteilnehmer fordern
Gebühr für ausländische Verkehrsteilnehmer
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer stößt mit seinen Plänen für
die Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland durchaus auf Zustimmung
in der Bevölkerung. Wie das Meinungsforschungsinstitut Emnid für das
Magazin Reader–s Digest (Juli-Ausgabe) in einer Umfrage unter 1.008
repr&aum
Worauf legen Kunden bei der Wahl eines Versicherungsproduktes
Wert? Das Marktforschungsinstitut forsa hat dazu eine repräsentative
Umfrage (1.003 Teilnehmer) im Auftrag der Generali Versicherungen
realisiert. Das Ergebnis: Eindeutige Vertragsinhalte haben oberste
Priorität. 92 Prozent der Befragten geben an, dass es ihnen wichtig
sei, dass das Produkt keine Fallstricke im Kleingedruckten beinhalte.
"Versicherer sollten das Ergebnis als Aufforderung sehen, Verträge im