Nils Thom, Geschäftsführer der CEB Bankshop AG, erläutert die Idee der neuen App: ?Finanzguru, Check24, Clark, Oskar ? all diese Plattformen versprechen, sich transparent und sicher um die Versicherungen oder Geldanlagen der Kundinnen und Kunden zu kümmern. Sie geben Ihre Verträge ein und die Apps sagen, wann welcher Vertrag kostengünstiger oder mit mehr Rendite umgestellt […]
Im Schnitt sind die 20 präsentesten Banken und Finanzdienstleister in 30 Vergleichsportalen gelistet. Drei Top-Banken weisen mehr als 100 Listungen in Vergleichsportalen auf. Aktuell stellen produktspezifische Portale über 40 Prozent der relevanten Portale in der Bankenbranche.
Esslingen am Neckar, 11. März 2020 – Die ‚Studie Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2020‘ indexiert die Präsenz von 50 Vergleichsportalen mit Versicherungsvergleichen in den Suchmaschinen Bing, Google und Yahoo und rankt diese. Auf dieser Basis ergibt die Analyse aus Anzahl genutzter Portale, Listungen zu Suchtreffer- und Anzeigenplatzierungen und durchschnittlichen Erstplatzierungen ein Ranking, welches insgesamt 144 Versicherungsgesellschaften umfasst. […]
Seit einigen Tagen ist es offiziell: Am 1. März 2020 wird Qlipso neuer Eigentümer des Kreditvergleichsportals Privatkreditsofort.ch. Diese Übernahme bedeutet einen erweiterten Handlungsspielraum für das Vergleichsportal Privatkreditsofort.ch. In diesem Fall bedeutet die Übernahme durch Qlipso.com nicht das Aus und damit das Ende des jahrelang auf dem Schweizer Markt erfolgreichen Kreditvergleichsportals, sondern viel mehr neue Möglichkeiten […]
Jeder kennt es: Will man fliegen, muss man sich Zuhause online einchecken oder an einem Automaten am Flughafen. Kontakt mit echtem Personal wird selten. Auch bei der Bank läuft es ähnlich: Man soll seine Zahlungen online abwickeln und das Geld am Automaten ein- und auszahlen. Selten oder sogar nie werden dem Kunden die dem Unternehmen […]
Esslingen am Neckar, 22. Oktober 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Haftpflichtversicherung 2019‘ analysiert von zehn Versicherern deren spezifische Marketingaktivitäten. In der Summe offerieren die Versicherer 113 Haftpflichtversicherungsprodukte, davon rund 30 Prozent für den Geschäftskunden. Die AXA ist mit 22 Haftpflicht-Produkten beim Sortimentsumfang führend. Bei Geschäftskunden verzeichnet sie eine besonders große Angebotsvielfalt. Aber auch bei den Privathaftpflichtprodukten […]
Kapital erweitern mithilfe des Vergleichsportals Für viele privaten und geschäftlichen Sparer wird die Komplexität auf dem Finanzmarkt immer häufiger zum Problem. Durch die vielen unterschiedlichen Anbieter und die damit verbundenen Zinsen wird es nur schwierig, das eigene Kapital ohne Unterstützung zu erweitern. Aus diesem Grund ist das Vergleichsportal entstanden, durch das den Sparern dabei geholfen […]
Esslingen am Neckar, 14. August 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Hausratversicherung 2019‘ analysiert von zehn Versicherern deren spezifische Marketingaktivitäten. Die Versicherer offerieren zwischen zwei und neun unterschiedliche Hausratversicherungsprodukte zu denen optional bis zu zehn Ergänzungsbausteine hinzukommen können. Bei den jährlichen Beiträgen belaufen sich die Kosten beim teuersten Anbieter häufig auf das Dreifache des günstigsten Anbieters. Ammerländer […]