SAS prämiert Vorreiter in Sachen Analytics / Munich Re und CLAAS als Business Analytics Performer ausgezeichnet / Verleihung auf dem SAS Forum 2016 in Bonn

Als Business Analytics Performer 2016 hat SAS
den Rückversicherer Munich Re und den Landmaschinenhersteller CLAAS
auf dem diesjährigen SAS Forum ausgezeichnet. Mit diesem Award
würdigt der Softwarehersteller bereits seit zehn Jahren Vordenker in
Sachen Big Data Analytics, die herausragende Projekte umgesetzt
haben. Traditionell wird der Preis im Rahmen des SAS Forums
Deutschland (http://www.sasforum.de/) verliehen, eine der
bedeutendsten Analytics-Konferenzen Europas, die d

Bilanzpressekonferenz der R+V Versicherung AG /Überdurchschnittliches Wachstum, sinkende Kostenquoten und hohes Kapitalanlageergebnis sorgen für sehr gutes Konzernergebnis

2016: Beiträge in den ersten vier Monaten 2016 über
Rekord-Vorjahresniveau
– Genossenschaftliche FinanzGruppe geht Digitalisierung gemeinsam an

2015: Erstversicherungsgeschäft Inland: Erfolgreich in allen
Geschäftsfeldern
– R+V lässt mit einem Wachstum von 5,7 Prozent den Markt (+0,6 %)
hinter sich
– Leben/Pension: Marktanteile im Neugeschäft (12,2 %) dank bewährtem
Produktmix weiter ausgebaut – Betriebliche Altersversorgung als
Wachstumstreiber

Versicherungsgruppe die Bayerische fördert Inkubator für innovative Insurtech-Start-ups

Die Versicherungsgruppe die Bayerische unterstützt
jetzt aufstrebende Jungunternehmer aus dem Bereich Insurtech. Als
eine der Gründer und Initiatoren des Existenzgründerzentrums "Werk1"
in München will die Bayerische mithelfen, innovative Ideen für die
Versicherungsbranche zu einem tragfähigen Geschäftsmodell zu
entwickeln. Die Initiative wird maßgeblich vom bayerischen
Wirtschaftsministerium unterstützt.

"Wir wünschen ei

Zahl des Tages: 59 Prozent der deutschen Autofahrer hatten bei Starkregen auf der Autobahn schon einmal zumindest ein mulmiges Gefühl

Achtung, Aquaplaning!

Das Himmelfahrtswochenende ist die Gelegenheit für einen
Kurzurlaub – deshalb sind die Autobahnen zum Start der freien Tage
vielerorts voll. Zwar spielen Glätte oder Schnee um diese Jahreszeit
nur noch selten eine Rolle. Jedoch können heftige Niederschläge,
teils sogar mit Hagel, Reisende auch im Mai überraschen. 59 Prozent
der deutschen Autofahrer hatten bei Starkregen auf der Autobahn schon
einmal Angst oder zumindest ein mulmiges Gef&uum

„Top Service Deutschland 2016“: Swiss Life Select als eines der kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet (FOTO)

„Top Service Deutschland 2016“: Swiss Life Select als eines der kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet (FOTO)

Zum siebten Mal erhält Swiss Life Select das Gütesiegel "Top
Service Deutschland", vergeben durch das Handelsblatt, die
Ratingagentur ServiceRating und das Institut für Marktorientierte
Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. Der renommierte
Preis zeichnet seit 2006 die 50 kundenorientiertesten Unternehmen in
Deutschland aus. Die Bewertungsergebnisse setzen sich dabei aus den
drei Bereichen Kundenzufriedenheitsbefragung, einem
Managementf

#Digitale Verunsicherung – was Versicherer gegen Google und Co. tun müssen. Jetzt

Batten & Company Digital Insurance Index 2016
zeigt: Geringe digitale Marktpräsenz – Kundenanforderungen kommen zu
kurz

Die Digitalisierung durchdringt alle Wirtschaftsbereiche, schafft
neue Märkte und neue Kundenbedürfnisse. Digital Pure Player wie
Amazon und FinanzTech-Unternehmen wie Paypal oder Auxmoney haben
diesen tiefgreifenden Wandel zu ihren Gunsten genutzt. Doch
ausgerechnet die Versicherungsbranche wirkt unsicher beim Thema
Digitale Revolution. Nahezu all