In mittelständischen Unternehmen sind die präventiven Krisenkommunikationsaktivitäten unterschiedlich stark ausgeprägt, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Vor allem Unternehmen mit großem Krisenpotenzial kann ein gezieltes Themenmanagement helfen, Frühwarnsignale zu erkennen und auf den Ernstfall vorzubereiten.
Mit dem Solaranlagen-Mietmodell der MEP Werke GmbH
wird grüner Strom nicht nur bezahlbar, sondern auch rundum
abgesichert. Über das im Mietvertrag integrierte Versicherungspaket
der Allianz sind die Kunden des Münchner Full-Service-Anbieters gegen
alle Risiken abgesichert.
Häufig werden Privathaushalte durch die hohen Investitionskosten
sowie den Aufwand für die Anschaffung einer eigenen Solaranlage
abgeschreckt. Hinzu kommt, dass Photovoltaikanlagen verschiedens
Ob Beule, Delle oder Schramme: Jeder fünfte deutsche Autofahrer
(21 Prozent) hat beim Parken bereits versehentlich das Nachbarauto
beschädigt, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von
CosmosDirekt ergab. (1) Die Polizei rufen, warten oder die
Kontaktdaten auf einem Zettel hinterlassen? CosmosDirekt erklärt, wie
sich Autofahrer nach einem Missgeschick korrekt verhalten.
Weil die Geschwindigkeit beim Parken eher niedrig ist, entstehen
bei einem Unfall meist nur ge
Dass sich ein Riester-Vertrag lohnt, zeigt eine
aktuelle Untersuchung des Instituts für Transparenz in der
Altersvorsorge (ITA). Der Studie "12 Jahre Riester-Rente" zufolge
steigt die Rendite deutlich mit Hilfe der staatlichen Zulagen. Wer
sich diese Förderung nicht entgehen lassen will, muss bis Ende des
Jahres handeln: Denn die staatlichen Zulagen für Riester-Verträge
gibt es nicht automatisch.
Fast 16 Millionen Menschen haben einen Riester-Vertrag
abge
Die Qualität der Kundenbeziehung ist ein wichtiges
Merkmal bei der Beurteilung von Versicherungsunternehmen. Angesichts
des starken Wettbewerbsdrucks und der Wechselbereitschaft der
Versicherten ist die Dauer der Kundenbeziehung aber ein noch
wichtigeres Kriterium. Wie erfolgreich die Versicherer in ihrem
Bemühen sind, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu
halten, zeigt der jährlich durchgeführte Award "Nachhaltige
Kundenorientierung in der Assekuranz&q
Am 24. Februar 2015 findet im Parktheater im
Kurhaus Göggingen der 1. Augsburger Maklerkongress statt.
Veranstalter des Maklerkongresses in Augsburg zum Thema "Kauf und
Verkauf von Maklerbeständen" ist die SDV Servicepartner der
Versicherungsmakler AG. Zu diesem Thema stehen, neben interessanten
Vorträgen der SDV AG, auch Fachbeiträge von Referenten der Kanzlei
Michaelis auf der Agenda.
Demografischer Wandel – ein Begriff, der immer wieder in den
Medien a
Die Bundesärztekammer und Verbände und
Organisationen der Kinder- und Jugendmedizin in Deutschland
verweisen auf die in Deutschland unzureichende Gesundheitsversorgung
von Flüchtlingskindern und -jugendlichen.
25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention
Medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen gewährleisten
Berlin, 19. November 2014: Eine ausreichende kurative und
präventive gesundheitliche Versorgung von Flüchtlingsfamilien in
Deutschland beste
Ob "peng" oder schleichendes "pffft" – ohne Luft geht plötzlich
nichts mehr. Häufigster Grund, weshalb Autofahrer mit dem Wagen
liegenbleiben, ist eine Reifenpanne. Das ergab eine repräsentative
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. (1) Ob bereits vor
Fahrtantritt bemerkt oder erst unterwegs entstanden – ein "Platter"
zieht eine aufwändige Reparatur und eine lästige Verzögerung nach
sich. Nicht weniger ärgerlich: Wei
Lob der Stiftung Warentest: "Wer noch keine
Privathaftpflichtversicherung hat, sollte unbedingt eine
abschließen", so ihr Fazit nach einem aktuellen Vergleich von 235
Haftpflichtversicherungstarifen. Die Untersuchung für die morgen
erscheinende Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" ergab, dass die
Leistungen der Anbieter in den vergangenen Jahren besser geworden,
die Preise aber stabil geblieben seien. Bislang verzichten 15 Prozent
aller Haushalte in Deutschla
Die Debeka-Kunden sind die zufriedensten in der
privaten Krankenversicherung und in der Bausparbranche. Zu diesem
Ergebnis kommt der aktuelle "Kundenmonitor Deutschland" der
Service-Barometer AG. Über 97 Prozent der Debeka-Kunden sind
"vollkommen zufrieden", "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit ihrer
Debeka. Die Ergebnisse kommen nicht überraschend. Die Debeka
Krankenversicherung belegt im Urteil ihrer Kunden bereits zum zehnten
Mal, die D