Studie: 57 Prozent der Deutschen schätzen die Notwendigkeit zu privater Altersvorsorge falsch ein

Jeder vierte Bundesbürger ist davon überzeugt, im
Alter ohne Rücklagen aus privater oder betrieblicher Vorsorge
auszukommen. Ihrer Ansicht nach stellt die Aussicht auf zusätzliche
Alterseinkünfte vor allem ein Angebot für Besserverdienende dar. Ein
weiteres Drittel der Deutschen schließt sich dieser Meinung zumindest
teilweise an. Selbst unter den aktiven Sparern sind sich nur 40
Prozent wirklich sicher, nach der Berufstätigkeit den einmal
erlangten

SOLARWATT erweitert Produktgarantie

* Zehn Jahre Produktgarantie auf alle SOLARWATT-Module
* Deutscher Premiumhersteller bietet Kunden mit
SOLARWATT-Komplettschutz einzigartige Versicherungsleistungen

Die SOLARWATT AG verlängert ab dem 1. Oktober 2011 die
Produktgarantie für alle SOLARWATT-Module von fünf auf zehn Jahre.
Der deutsche Premiumhersteller garantiert für diesen Zeitraum, dass
die gelieferten Module frei von Material- und Verarbeitungsfehlern
sind, die Einfluss auf die Funktionsfähigk

DEVK Versicherungen: Veränderung im Konzernvorstand

Die DEVK Versicherungen und das Vorstandsmitglied
Michael Klass (53) gehen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über
die zukünftige Entwicklung der DEVK getrennte Wege. Seit dem 1.
Oktober 2011 übernehmen Bernd Zens (48) und Engelbert Faßbender (58)
bis auf Weiteres seine Aufgaben.

Der DEVK-Vorstand Michael Klass hat nach langjähriger
Zusammenarbeit sein Amt zum 30. September 2011 niedergelegt. Er war
seit August 1998 für die DEVK Versicherungen in vers

Allgemeine Beamten Kasse ist neuer Kooperationspartner desÖDMV Mein Versorgungswerk e.V.

Die Allgemeine Beamten Kasse Kreditbank AG ist
neuer Kooperationspartner des "ÖDMV Mein Versorgungswerk e.V.". Das
Versorgungswerk erweitert damit seine bisherigen Versicherungs- und
Vorsorgelösungen vom Partner MÜNCHENER VEREIN um attraktive
Kreditangebote von der spezialisierten Bank für alle im Öffentlichen
Dienst.

"Von der neuen Partnerschaft profitieren unsere
Versorgungswerkmitglieder mit einer auf sie zugeschnittenen Beratung
und passende

Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung für Versicherungs- und Finanzmakler möglich

Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung für Versicherungs- und Finanzmakler möglich

Neue Partner für Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung gesucht

Rundum gut beraten: Die Ever Energy Group sucht neue Partner. Der Berliner Solarkonzeptanbieter plant mit erfahrenen Versicherungs- und Finanzmaklern zusammenzuarbeiten. Beide Kooperationspartner profitieren von gemeinsamen Photovoltaikprojekten – was sich in Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung auszahlt.

Servicestudie: Direktversicherer 2011 / Kompetenz nur ausreichend – Testsieger ist Hannoversche vor CosmosDirekt und Ergo Direkt

Durch den Verzicht auf eine persönliche Beratung
vor Ort sind Direktversicherer in der Lage günstige Konditionen
anzubieten. Doch wie kompetent werden Kunden zu komplexen Themen wie
Lebens-, Hausrat- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen per Telefon
beraten? Welche Direktversicherer einen guten Service bieten, hat
jetzt das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des
Nachrichtensenders n-tv untersucht.

Das Ergebnis: Die Servicequalität der Branch

Atradius wächst kräftig in Asien und baut Kreditversicherungsgeschäft weiter aus

Atradius, einer der weltweit führenden Kreditversicherer, baut
seine Asien-Kooperation mit dem Versicherer Tokio Marine Asia Pte.
Ltd. weiter aus. Durch die Ausweitung der Zusammenarbeit ist es für
Unternehmen ab sofort möglich, Policen gegen Forderungsausfall in
Indonesien, Malaysia, Vietnam und auf den Philippinen abzuschliessen.
Zuvor war Atradius bereits direkt oder über Partnerunternehmen in
Hongkong, Singapur, China, Japan, Indien, Thailand und Taiwan
präsent.

Debeka Leben weiter auf Wachstumskurs: Versicherungssumme erreicht 100-Milliarden-Euro-Marke / Private Altersvorsorge wichtiger denn je

Die Debeka hat in diesen Tagen einen Bestand von
100 Milliarden Euro bei der versicherten Summe in der
Lebensversicherung überschritten. Hinter dieser Zahl verbergen sich
3,4 Millionen Verträge, die der Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit mittlerweile betreut. Die jetzt erreichte Marke
spiegelt die Leistungen wider, die den Kunden insgesamt für ihre
Lebens- und Rentenversicherungen zugesagt wurden. Durch den
ungebremsten Wachstumskurs kann das Koblenzer Unternehmen dami