Forsa-Studie von CosmosDirekt: Eltern sorgen vor – Mehr als jeder zweite ABC-Schütze bei Unfall abgesichert

Forsa-Studie von CosmosDirekt: Eltern sorgen vor – Mehr als jeder zweite ABC-Schütze bei Unfall abgesichert

Mit dem Start in die Schule werden Kinder selbstständiger und
gehen mehr und mehr ihren eigenen Weg. Wie gut sie dabei abgesichert
sind, zeigt CosmosDirekt – und gibt Eltern Tipps, worauf sie bei der
Vorsorge achten sollten.

Über 700.000 Kinder packen in diesem Jahr erstmals ihren Ranzen
und starten in die Schule. Damit die Kleinen in ihrem neuen
Lebensabschnitt gut abgesichert sind, sorgt ein Großteil der Eltern
vor: 62 Prozent haben eine private Unfallversicherung

Versicherungsmakler in der Datenschutzfalle / Ohne „Ja“ des Kunden kein Bestandswechsel / Deutschlandweite Roadshow informiertüber rechtliche Fallstricke

Die Übertragung von Versicherungsbeständen wird
für Makler zum juristischen Drahtseilakt. Denn ohne Zustimmung der
Kunden dürfen keine persönlichen Daten des Versicherungsnehmers den
Betreuer wechseln. So will es das Gesetz. Die große Mehrheit der
Vermittler ist sich der rechtlichen Anforderung nicht bewusst. Sie
laufen damit Gefahr, wegen Verletzung von Privatgeheimnissen
strafrechtlich belangt zu werden. Zudem verursacht das Prozedere
einen immensen Aufwan

Enterprise Architecture Management: Nur jede zehnte Versicherung beherrscht Zusammenspiel von Strategie und IT / Bei jeder zweiten Assekuranz hapert es bereits an der Basisarbeit

90 Prozent der IT-Führungskräfte in der
Versicherungsbranche bezweifeln, dass ihr Unternehmen das
Zusammenspiel von Schlüsselprozessen und IT jederzeit im Griff hat.
Bei mehr als jeder zweiten Versicherung mangelt es sogar bereits an
der erfolgreichen Grundlagenarbeit, um den ganzheitlichen Blick
sicherzustellen. Schon die Basisdisziplinen wie beispielsweise die
organisatorische Einbettung des Enterprise Architecture Managements
(EAM) bewerten Vertreter dieser Unternehmen n

Versicherungen starten Qualitätsoffensive in der Kundenberatung / 66 Prozent der Unternehmen wollen in Schulungen investieren / Innovationserfolge im Produktportfolio schaffen Beratungsbedarf

Deutsche Versicherungsunternehmen wollen kräftig
in die Beratung investieren, um deren Qualität weiter zu verbessern.
Damit reagieren sie auf den gestiegenen Informationsbedarf ihrer
Kunden. Denn drei von vier Kunden erwarten vor Vertragsabschluss eine
qualifizierte persönliche Beratung. Zu den kaufentscheidenden
Kriterien zählt dabei auch die Kompetenz bei der Empfehlung
passgenauer Produkte oder Tarife. Dieser Trend setzt sich auf den
deutschsprachigen Nachbarmär

Atradius trauert um stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und CMO Dr. Peter Ingenlath

Am Samstag, den 13. August 2011, verstarb Dr. Peter Ingenlath,
stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Market Officer
(CMO) der Atradius N.V., im Alter von 53 Jahren während eines Urlaubs
in Deutschland.

Dr. Ingenlath war seit 1990 für Atradius und seine
Vorgängerunternehmen tätig und seit 2003 Mitglied des Atradius
Management Boards. Neben seiner Verantwortung im Vorstand der
Atradius Gruppe war er Aufsichtsratsvorsitzender der Graydon Holding
N.V., Vorsitz

Fachkräftemangel? Nicht mit uns! / BWV Bildungsverband legt aktuellen Geschäftsbericht mit Lösungsansätzen für die Versicherungswirtschaft vor

Bildungsthemen, die die Versicherungsbranche
bewegen, stehen wieder im Zentrum des aktuellen Geschäftsberichts des
BWV Bildungsverbands:

– Fachkräftemangel betrifft auch die Versicherungswirtschaft!
– Wer kümmert sich um die Versicherungswirtschaft auf europäischer
Ebene?
– Einheitliche Kompetenzstandards für Vermittler in Europa
– Versicherungsunternehmen in sozialen Netzwerken und vice versa

Fünfundvierzig Seiten Daten und Fakten rund um die

PrismaLife AG: Versicherung ermöglicht betriebliche Altersvorsorge auf dem Weg der Direktversicherung / Vorteile für Angestellte und Unternehmer / Abschluss in 2011 noch sehr attraktiv

Mit der betrieblichen Altersvorsorge PrismaRentDV
bietet die führende Liechtensteinische Versicherungsgesellschaft
PrismaLife AG ein effizientes Produkt für die betriebliche
Altersvorsorge an, welches insbesondere für mittelständische
Unternehmen attraktiv ist. Arbeitnehmer profitieren durch höhere
Renten und steuerliche Vorteile. Arbeitgeber profitieren durch
niedrige Kosten, unkomplizierte Abwicklung und Motivation der
Mitarbeiter zur langfristigen Treue.

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Studie: Versicherungen investieren verstärkt in eigene Mitarbeiter

88 Prozent der Versicherungsentscheider geben an,
bis 2014 gezielt in das Fachwissen ihrer Mitarbeiter investieren zu
wollen – das ist ein Plus von elf Prozentpunkten gegenüber dem Jahr
2008. Damit zählt das Human Capital Management neben Servicequalität
und Kosteneffizienz zu den drei wichtigsten strategischen
Schwerpunkten der kommenden drei Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt der
aktuelle "Branchenkompass 2011 Versicherungen" von Steria Mummert
Consulting in Zusamm